N' Abend allerseits.
Habe, wie beschrieben, den FF 3.5.5.
folgendes Problem: Wenn ich was markieren will - zum Ausdrucken z.B.- linke Maustaste - Markieren. So weit - so gut.
Normal geh ich dann ja her und gehe mit dem Cursor auf den markierten Bereich und drücke die rechte Maustaste. Früher kam immer der Eintrag Kopieren. Dieser Eintrag Kopieren fehlt aber jetzt ganz.
Was kann ich ändern, damit ich mit dem FF wieder kopieren kann?
Bedanke mich schon für jede Hilfe.
Hier ein Beispiel:
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Kopieren und Markieren funzt nicht mehr bei 3.5.5
-
Preussenmatt -
6. Dezember 2009 um 22:16 -
Erledigt
-
-
Schuss ins Blaue: Schmeisse den CB-Abzockschutz raus.
-
Das von dir gezeigte Kontextmenü ist das Allgemeine (jenes welches du erhälst wenn du einen rechtsklick machst) und das Kontextmenü welches du beim Rechtsklick auf markierten Stellen erhälst.
=> reproduzierbar im abgesicherten Modus?
-
Ich glaub ich spinn. Abzock Tool deinstalliert und - es funktioniert wieder!!!
Hier der Beweis:
[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment] -
Zitat von XtC4UaLL
Das von dir gezeigte Kontextmenü ist das Allgemeine (jenes welches du erhälst wenn du einen rechtsklick machst) und das Kontextmenü welches du beim Rechtsklick auf markierten Stellen erhälst.
=> reproduzierbar im abgesicherten Modus?
Nein, mein lieber Freund, das erstere Kontextmenü ist das, als ich etwas markiert hatte.
Wusste aber nicht, dass es zwei K'menüs gibt!!! -
Hilfe, es funzt doch wieder nicht!!! Obwohl Abzock schutz weg ist!!!
Versteh ich nicht, hier schaut:
[attachment=0]Zwischenablage03.jpg[/attachment] -
Sind noch andere problematische Erweiterungen installiert?
Tritt das Problem auch im Safe-Modus auf?
Hat dieser CB-Schrott vielleicht auch nach der Deinstallation unerwünschte Einträge unter about:config hinterlassen? Wenn Ja, Rechtsklick auf Eintrag - Zurücksetzen - Firefox neu starten.
-
Wie kann ich das, bitteschön, genau feststellen mit about:config? Was muss ich genau machen???
-
Gib about:config in die Adresszeile ein und drücke Enter. Dann kommt, je nach Deinen Einstellungen, ein neuer Tab oder ein neues Fenster. In diesem Fenster gibst Du den Namen der Erweiterung in der Zile Filter ein. Sollten dann noch fettgedruckte Einträge mit Computerbild oder Abzochschutz (oder wie dieser Mist genau heisst) vorhanden, sein, machst Du auf jeden Eintrag einen Rechtsklick und wählst aus dem Kontextmenü Zurücksetzen. Wenn alle zurückgesetzt sind, Firefox neu starten, damit diese Einträge verschwinden.
Hier kannst Du sehen, wie das aussieht (im Screenshot wurde die Erweiterung Tab Mix Plus als Beispiel genommen).
-
Nein, hat leider nicht funktioniert. Habe nichts gefunden von Computerbild Abzockschutz.
[attachment=0]Zwischenablage04.jpg[/attachment] -
Es kann sein, dass diese Erweiterung sich nicht unter Computerbild Abzockschutz, sondern nur unter Computerbild oder nur unter Abzockschutz oder unter einer anderen Abkürzung einträgt. Gib mal nichts in die Filterzeile ein und sieh die Liste einfach so durch (dauert zwar etwas länger, sollte aber mit Sicherheit eventuelle Einträge zu Tage fördern). Es ist aber auch denkbar, dass keine Einträge zurück geblieben sind oder dass eine andere Erweiterung sich querlegt.(
Zitat von Road-RunnerSind noch andere problematische Erweiterungen installiert?
Tritt das Problem auch im Safe-Modus auf?
Was ist mit Frage 1?
Was hat ein Test im Safe-Modus ergeben? -
Es hat sich rauskristallisiert, dass das Problem wahrscheinlich an der Skype Extension lag. Ich habe die Erweiterung im Zuge der Deinstallationsroutine entfernt (deinstalliert) und habe dann aber unter about:config noch Reste gefunden. Diese habe ich alle zurückgesetzt. Ich habe auch noch andere Erweiterungen deinstalliert, z.B. Real Player, McAfe Site Advisor (Weil ich im Moment eh bei GData bin). Ich meine, das Problem mit dem Kopieren ist nicht mehr. Aber ich beobachte es; bei Bedarf melde ich mich wieder.
Besten Dank für Deine Hilfe und Grüße nach L.
PS.: Ich habe Skype auch deshalb in Verdacht, da Skype immer so komische Icons mit der Endung .jar im Temp. Ordner abgelegt hat.
PPS.: Wie kriege ich es hin, dass die Grafiken nicht immer so riesig, sondern schön klein sind?? Könnte ich da auch ne Antwort bekommen??? Danke!!![attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment] -
Zitat von Preussenmatt
Wie kriege ich es hin, dass die Grafiken nicht immer so riesig, sondern schön klein sind?? Könnte ich da auch ne Antwort bekommen??? Danke!!!
Mit Irfan View vor dem Hochladen die Grösse ändern. Es gibt aber sicher auch andere Bildbearbeitungsprogramme, die das können.
Oder die Bilder bei einem Bilderhoster hochladen und hier als Thumbnail verlinken. Siehe hier (weiter unten auf der Seite).
-
Hier, ich probiers mal:
[attachment=0]Zwischenablage03.jpg[/attachment] -
Hm, sieht ziemlich unscharf aus. Da das Bild ursprünglich 800 * 600 hat und der ganze Bildschirm abgebildet ist, nehme ich mal an, dass Du auch mit einer Bildschirmauflösung von 800 * 600 unterwegs bist.
Ich habe versucht, das Originalbild zu verkleinern, es wird aber genau so unscharf.
Da wäre es vielleicht besser, ein Programm wie Greenshot zu nutzen und nur den relevanten Teil des Bildschirms zu fotografieren.
Das würde dann so aussehen:
[attachment=0]test.png[/attachment]
-
Habe Greenshot schon runtergeladen.
Aber das Foto erscheint nicht im Bild. -
Auf meiner Homepage findest Du eine Anleitung für Greenshot (etwas nach unten scrollen).
-
Ich glaub, ich habs.
Hab wohl die Maus falsch gedrückt.
[attachment=0]greenshot_2009-12-08_00-12-40.jpg[/attachment] -
Schon kleiner, nicht???
-
Jau. So sieht es schon wesentlich besser aus.
-