Ich habe seit kurzem auf die WEB.DE Edition geupdatet und bin ja wohl nur genervt. Nur Nachteile, die mir dieser Mist beschehrt. Wie kann ich dieses Update wieder rückgängig machen? Ich hab es schon über software Deinstallieren versucht. Die Deinstalation klappte auch wunderbar. Aber web.de war immer noch allgegenwärtig. Z.B. bei der Suche oder als automatische Startseite. Auch Einstellungen mit anderen Startseiten, die ich bei Extras vornehme, werden jetzt einfach ignoriert!
Könnte man über about:config etwas erreichen? Da hab ich auch schon web.de Einträge ("vom Benutzer festgelegt" ha ha!!!! Toller Witz!!!) zurückgesetzt, aber das hat nichts gefruchtet. Beim nächsten Hochfahren von Firefox, waren sie wieder da. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Auf jeden Fall: Wenn Firefox so weitermacht, dann werden sich ganz schnell wieder ganz viele davon abwenden. Denn nerven und bevormunden lassen, das kann ich mich auch woanders.
Wie werde ich Firefox 3.5.4 WEB.DE Edition wieder los?
-
frankii -
7. Dezember 2009 um 04:41 -
Erledigt
-
-
Sichere deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], lade dir Firefox von der Herstellerseite [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und führe dann eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] durch. Unter Umständen kannst du persönliche Daten aus dem alten Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] in das neue übertragen.
ZitatAuf jeden Fall: Wenn Firefox so weitermacht, ...
Guter Witz, kehre vor der eigenen Türe und lasse zukünftig die Finger von Firefox-Sondereditionen von Fremdanbietern. -
Bei der Update-Installation war mit keinem Wort davon die Rede, dass es eine Web-Sonderedition ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir die untergeschoben worden ist.
-
Dann hast du dein System oder deine Mitnutzer "nicht im Griff". So oder so bleiben es Schwächen auf deiner Seite. Mozilla stellt dir einen Browser ohne solchen Firlefanz und ist für den Rest nicht verantwortlich.
-
Zitat von frankii
Ich habe seit kurzem auf die WEB.DE Edition geupdatet
Wie? Ein originaler Firefox von mozilla.com bietet kein Autoupdate zu irgendwelchen Drittanbieter-Versionen an. Oder hast Du das Update von Hand gemacht? Also eine exe runter geladen und installiert?Zitat von frankii("vom Benutzer festgelegt" ha ha!!!! Toller Witz!!!)
Bitte sachlich bleiben. Jede Änderung der Config wird als "vom Benutzer festgelegt". Dazu werden dessen Rechte von seinem Konto benötigt. Selbst wenn du einem anderen Programm es über eine Rechte ermöglichst etwas zu ändern, ist das eine Benutzeränderung, da du im Grunde die Rechte dazu geliefert hast.Zitat von frankiiAuf jeden Fall: Wenn Firefox so weitermacht, dann werden sich ganz schnell wieder ganz viele davon abwenden. Denn nerven und bevormunden lassen, das kann ich mich auch woanders.
Immer schön den Ball flach halten was Anschuldigungen angehen. Mozilla kann für den Mist von Yahoo rein gar nichts. Wenn bevormundet dich Yahoo. Und du wirst wohl irgendwann mit irgendeiner Installation Yahoo das Recht gegeben haben.Da nicht bekannt ist, wie Du auf deine Yahoo-Version geupdatet hast, kann ich jetzt nur raten. Eine Möglichkeit wäre, dass Du nicht wirklich eine Yahoo-Version nutzt, sondern nur die Yahoo-Toolbar. Die wird z.B. mit Updates von Java mit installiert, wenn man das nicht explizit bei der Installation untersagt. Wenn dem so wäre, hast DU selbst Schuld, weil Du bei der Installation nicht aufmerksam genug warst.
Falls Du tatsächlich eine Yahoo-Edition installiert hast, bist Du ebenfalls selbst Schuld, dass Du keine saubere Version vom Firefox von mozilla.com geladen hast, sondern diese angepasste Werbeversion.
Wie dem auch sei. Ein reines Deinstallieren und anschließendes Neuinstallieren wird dir nicht helfen. Dein Benutzerprofil ist von dem Yahoo-Teil versaut worden. Wie MaximaleEleganz schon sagte: da muss ein neues Profil her.
Alle Links zu Hilfsartikeln sind auch da. Und beim nächsten Mal aufpassen, was Du von wo Dir installieren lässt. Dafür trägt nämlich nur einer Verantwortung: Du.
-
web.de nicht yahoo
-
Als wenn das ein Unterschied machen würde. Können auch gleich noch Google-, eBay- und Bild-Edition dazu schreiben. Ergebnis ist eh das selbe. ; )
Allerdings wird web.de nur von web.de auch vertrieben, oder? Eigentlich kann man sich ein "Update" nur die web.de-Seite einfangen, weil man da sich irgendwo die entsprechende setup.exe saugt und selbst ausführt. Zumindest wäre mit keine Software bekannt, die web.de huckepack installiert.
-
Zitat von bugcatcher
Bitte sachlich bleiben. Jede Änderung der Config wird als "vom Benutzer festgelegt". Dazu werden dessen Rechte von seinem Konto benötigt. Selbst wenn du einem anderen Programm es über eine Rechte ermöglichst etwas zu ändern, ist das eine Benutzeränderung, da du im Grunde die Rechte dazu geliefert hast.
...
Immer schön den Ball flach halten was Anschuldigungen angehen. Mozilla kann für den Mist von Yahoo rein gar nichts. Wenn bevormundet dich Yahoo. Und du wirst wohl irgendwann mit irgendeiner Installation Yahoo das Recht gegeben haben.
...
Ein guter Beitrag.
Nur mußt du jemand anderes Überzeugen:[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2dbwci0.jpg]
nämlich den der den Mist HIER anbietet!!!
-
Zitat
Nur mußt du jemand anderes Überzeugen
Längst nicht mehr notwendig.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=606171#p606171Das Anbieten des Forums hier ist allerdings mit Kosten verbunden. Mit dem Finger auf Abdulkadir zu zeigen halte ich für arg eindimensional.
-
Kadir bietet sehr wohl auch den normalen Firefox an. Wer lesen kann, hat sich auch qualifiziert das Internet nutzen zu können. Wer das nicht kann und nur auf bunte Bilder klickt, muss halt mit Toolbar-Verseuchten Versionen leben.
Zudem ist Camp Firefox NICHT die Herstellerseite vom Firefox. Die ist und bleibt http://mozilla.com/org oder mozilla-europe.org
-
Mit dieser Art Anwort hatte ich gerechnet.
Ist schon klar. -
Ich befürworte ebenfalls nicht das Kadir so prominent die Yahoo!-Version anbietet. Gerade weil ich weiß das die Leute lieber unreflektiert auf bunte Buttons klicken. Aber ich bin nicht in der Position ihn zu kritisieren. Ich muss den Server schließlich nicht finanzieren. Wenn ich eine akzeptable Alternative hätte, dann vielleicht. Aber einfach nur motzen, damit ist keinem geholfen.
Und Boardraiders Vorschlag im entsprechenden Thread ist im übrigen tatsächlich eine Überlegung wert, da ich bezweifle das die freiwilligen Spenden das Forum finanzieren würden. Und mit Server-Unterstützung durch Mozilla, würde es Kadir auch erlauben so Yahoo!-Aktionen zu vermeiden. Ich bin mir ohnehin sicher das er zur Zeit einen Teil aus eigener Tasche zahlt und alles andere als Kosten deckend den Server betreiben kann. Soviel verdient man mit Werbung im Netz nun auch nicht.
-
Zitat
Ich befürworte ebenfalls nicht das Kadir so prominent die Yahoo!-Version anbietet
Dass dies nicht gerade optimal in Verbindung mit den hier geäußerten Empfehlungen harmoniert, hat ihn ja inzwischen zu einem Umdenken bewegt.
ZitatIch muss den Server schließlich nicht finanzieren.
[...]
Aber einfach nur motzen, damit ist keinem geholfen.Abdulkadir leistet hier einiges an Aufwand und investiert nicht nur seine Freizeit ohne dass er dadurch eine Gegenleitung von den Hilfesuchenden oder den Stammnutzern bekommt. Insofern sehe ich das absolut identisch.
Zitatda ich bezweifle das die freiwilligen Spenden das Forum finanzieren würden.
Auf einen Versuch würde ich es aber trotzdem ankommen lassen. Abdulkadir könnte ein Konto (inkl. ePayment-Möglichkeiten) einrichten, auf das die Helfer hier im Falle einer erfolgreichen Hilfeleistung verweisen können. So kann man vielleicht den einen oder anderen Hilfesuchenden animieren als Gegenleistung für den kostenlosen Support einen kleinen Beitrag zur Finanzierung der Seite zu leisten.
Ein nicht ganz ernst zu nehmender Vorschlag wäre auch den Herstellern von Sicherheitssoftware und Cleaner-/Optimierungstools alljährliche eine Rechnung für die übernommene Support-Dienstleistung zu übermitteln. Deren Beitrag am Thread-Aufkommen ist ja nicht gerade zu vernachlässigen. :twisted:
-
Zitat von migosel
Mit dieser Art Anwort hatte ich gerechnet. Ist schon klar.
Dir ja leider und offensichtlich nicht. Daher der Hinweis. :wink:
-
Na, na, seid mal nicht so streng mit frankii. Mir ist das gleiche passiert. Allerdings suche ich die Schuld nicht bei Firefox, sondern bei mir selbst. Aber es stimmt. Es war keinerlei Hinweis auf Sonderedition oder gesonderte Bedingungen bei web.de zu finden. Bisher waren die immer seriös, aber jetzt bin ich auch enttäuscht. Ich lasse mich ebanfalls nicht gern "vergewaltigen". Ich hatte sogar das Programm von web.de gelöscht und einen neuen Update von Firefox selbst drübergespielt und trotzdem bleibt Web präsent. Da hilft nur wirklich eine Neuinstallation.
Gruß haikie :grr: -
Danke Haikie, sonst glaubt es mir hier ja keiner. Ich hatte das originale Mozilla Firefox drauf und wurde aufgefordert, upzudaten. Und das OHNE einen Hinweis, dass ich mir damit die WEB.DE Edition draufspiele! Ich passe nämlich normalerweise sehr gut auf, was ich mir aufspiele. Und auch mit toolbars hab ich nichts im Sinn. Das nur nochmal zur Verdeutlichung.
Und nun frage ich mich: Wird Firefox hier von web.de vergewaltigt? Oder profitiert firefox dran? Die Frage darf doch erlaubt sein, oder? -
Hallo ihr Web.de Verfechter :wink:
Habt euch den Fuchs von hier kostenloser Browser download von FireFox und Internet Explorer geholt?. Dann dürft ihr euch nicht wundern, daß nach einem Firefox-Update Web.de noch immer dazwischenfunkt. -
Zitat von HaiKie
Da hilft nur wirklich eine Neuinstallation
Stimmt, aber nur, wenn man sich die Installationsdatei neu von mozilla.org herunterlädt...
Und dann die Neuinstallation so durchführt. -
Zitat von frankii
Ich hatte das originale Mozilla Firefox drauf und wurde aufgefordert, upzudaten. Und das OHNE einen Hinweis, dass ich mir damit die WEB.DE Edition draufspiele!
Wenn ihr dem Link von Global Associate gefolgt seid, dann war es recht ersichtlich das es sich wohl um keine originale Version vom Firefox handelt. Nicht nur steht schon dick als Überschrift drüber "Web.de Browser", auch die Datei die man runter lädt weißt eindeutig darauf hin, dass es sich um die web.de-Edition handelt.Aber ja, ich kann nachvollziehen das man da leicht Opfer wird. Die Schuld bleibt dennoch bei euch. Mal lässt sich nicht von irgendwelchen Seiten sagen was man zu installieren hat. Firefox Autoupdate ist alles was man braucht, um auf neue Versionen aufmerksam gemacht zu werden. Und selbst wenn man irgendwo ließt, dass es eine neue Major-Version (also z.B. 3.0 -> 3.5) gibt, dann ließt man das auf der Seite, aber runter laden geht man das dann bei Mozilla selbst. Diese Anbieter hoffen im Grunde auf die Bequemlichkeit der Kunden.
Zitat von frankiiUnd nun frage ich mich: Wird Firefox hier von web.de vergewaltigt? Oder profitiert firefox dran? Die Frage darf doch erlaubt sein, oder?
Firefox ist OpenSource. Platt ausgedrückt: solang keiner die Markenrechte (für das Logo z.B.) missachtet, kann jeder den Firefox nehmen und eine eigene Version davon erstellen, solang die Version kostenlos und ihrerseits quelloffen ist.Mozilla sieht keinen Cent von der Web.de-Edition.
Der einzige Nutznießer dieser Edition ist web.de, die durch die Edition sicherstellen, dass ein Benutzer für fast alles im Internet die Web.de Dienste nutzt. Und web.de ist nicht das einzige Beispiel, wie oben angedeutet. Und ebenfalls angedeutet machen alle Versionen im Grunde nur Probleme. Aber Mozilla ist da rechtlich nicht in der Lage groß was zu unternehmen. Das Lizenzmodell unter dem Firefox läuft, bietet da wenig Handlungsmöglichkeiten.
-
Zitat
Ich hatte das originale Mozilla Firefox drauf und wurde aufgefordert, upzudaten. Und das OHNE einen Hinweis, dass ich mir damit die WEB.DE Edition draufspiele!
Du kannst das noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger. Im Gegenteil es bleibt schlicht die Unwahrheit, die dir keiner bestätigt und die deine Glaubwürdigkeit beeinträchtigt. Ich empfehle dir dringlichst die gegebenen Hinweise ernst zu nehmen. Ansonsten scheint mir jedes weitere Wort vergebene Mühe gegenüber einem penetranten Ignoranten.
-