Google Toolbar

• Hallo Experten,

innerhalb kürzester Zeit ist es mir schon 2 x passiert, daß plötzlich ohne ersichtlichen Grund die "Google-Toolbar" als Symbolleiste komplett verschwunden war. :-??? Klicke ich da versehentlich irgend einen Schalter an oder wie kann das passieren? In meiner Sidebar unter Erweiterungen ist auch kein Eintrag mehr. Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus und Grüße vom Pjodre.

• Hallo M.E.

Benutze Firefox-Version = 3.5.5
    Habe bei der Google-Toolbar "klassisches Toolbar-Layot " gewählt und nicht " Firefox-Suchfeld ersetzen".

Meine Erweiterungen:
    Adblock Plus
    Adolbe DLM
    All-in-one-Sidebar
    British-Engl,isch-Dikt.....
    Colorful-Tabs
    Deutsches Wörterbuch, erweiter für Ö
    Extended Statusbar
    FoxLingo
    Java QuixkStarter
    LastPass
    Locationbar
    Screengrab
    Tab Counter
    Tab MixPlus

Nicht mit 3.5.5 kompatibel, aber noch aufgeführt sind:
    Ask Toolbar for Firefox
    Dublicate Tab
    G Data Webfilter
    Real Browser Record Plug in
    Skype Extension for Firefox ( mit Warnung ,aber ich glaube gar nicht aktiv )

MfG Pjodre

• ………habe den Link schon verfolgt, aber leider nicht alles gelesen. Jetzt habe ich aber alle nicht kompatiblen Erweiterungen gelöscht. Allerdings das " RealPlayer Browser Record " Plugin läßt sich nicht deaktivieren oder löschen. Soll ich nun das Programm "Real-Player" über die Systemsteuerung löschen und neu installieren ? Momentan lassen sich die Videos ( z.B. You Tube) einwandfrei abspielen.

Bei den Add-ons-Plugins habe ich folgendes deaktiviert:

Real Jukebox NS Plugin 1.0.3.69
    RealPlayer Version Plugin 6.0.12.69
    RealPlayer ™ G2 Live Connect 6.0.12.69
    Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1

War dies O.K. oder falsch ?

Gruß Pjodre

• Zitat von pitimas

Allerdings das " RealPlayer Browser Record " Plugin läßt sich nicht deaktivieren oder löschen.

Kannst du über die Einstellungen des Realplayers "ausknipsen". Deaktiviere im Reiter Download und Aufnahme das Häkchen vor "Webdownload und -Aufnahme für folgende Browser aktivieren:"
    Ich würde die anderen PlugIns wieder aktivieren und nur diese Einstellung (Firefox vorher schließen) vornehmen und testen.

• .............Yes Sir, zu Befehl,
    habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen. :klasse:

" RealPlayer Browser Record " Plugin ist nun verschwunden, die anderen wieder aktiviert und nun: "schau mer mal, dann seng mer scho" (....sagte Beckenbauer) .

Vielen Dank und Grüße vom Pjodre

• Damit wäre geklärt, das das Real Browser Plugin der Übeltäter war. Die Frage von ME solltest du dir wirklich stellen, wobei ich auch alle Erweiterungen mal auf diese Frage hin abklopfen würde. Weniger ist mehr! (sagt einer, der 40 Erweiterungen installiert hat)

• ……..also zuerst einmal vielen Dank an euch Beide für die Mühe, die ihr euch mit mir gemacht habt.
    Die Erweiterungen benutze ich eigentlich durchweg alle. Bei den Plugins weiß ich eigentlich gar nicht, wie die wieder aktivierten drei von Real dorthin gekommen sind und wozu man die braucht. :-?? Kann sein, daß die der "RealPlayer" dort automatisch instlliert hat. Hab sie nur auf Empfehlung von Boersenfeger wieder aktiviert.

Gruß vom Pjodre

• Zitat von pitimas

Hab sie nur auf Empfehlung von Boersenfeger wieder aktiviert.

Zitat von Boersenfeger

Ich würde die anderen PlugIns wieder aktivieren und nur diese Einstellung (Firefox vorher schließen) vornehmen und testen.

Das war lediglich zum Testen gedacht, um den Verursacher näher eingrenzen zu können.

• Zitat von pitimas

Hallo Experten,
    innerhalb kürzester Zeit ist es mir schon 2 x passiert, daß plötzlich ohne ersichtlichen Grund die "Google-Toolbar" als Symbolleiste komplett verschwunden war. ... Wer weiß Rat?

Leider gehöre ich auch zu denenen, die Ärger mit der Google_Toolbar haben (Vers. 6.1.20091216W)- denn sie wird ja auch nur mit *** (3 Sterne) bewertet.
    Es fällt auf, dass die angebotene Installation noch die Vers. 5.0.20090324 hat :-??

Nachstehende Erweiterungen sind bei mir für Firefox 3.5.6 aktiv:

AdBlock Plus 1,1,2
    Context Search 0.4.4
    Download Manager Tweak 0.8.6
    External Application Buttons mod for Firefox 3.0+ 0.8.0.10
    Favicon Picker 3 0.5
    FireGestures 1.5.5.1
    Flashblock 1.5.11.2
    Java Quick Starter 1.0
    Microsoft .NET Framework Assistent 1.1
    Print/Print Preview 0.6
    Silermel and Charamel XT 1.3.1
    Stylish 1.0.7
    Text Area Rezizer and Mover 1.82
    URL Fixer 1.5.1

Wo steckt der Übeltäter? Kann man mir bitte Helfen?

• Zitat von Global Associate

Das ist eine Beta-Version und leidlich nur im IE zu gebrauchen.

Da muss ich aber widersprechen, denn sobald die 5er-Version geladen und im Firefox "eingebaut" wird, wird sie automatisch auf die 6er-Version upgedatet.
    Ergo habe ich keinen Einfluss auf die Umwandlung und auch nicht, ob Fuchs oder IE.
    Und was nun :?:

• Zitat von wippigallus

Da muss ich aber widersprechen, denn sobald die 5er-Version geladen und im Firefox "eingebaut" wird, wird sie automatisch auf die 6er-Version upgedatet.

Das ist Dein gutes Recht. Du hast SIE Dir auch von Google direkt geholt. Dann musst Du mit sowas rechnen. Ansonsten kann ich Dir nur noch Wawuschel's Tipp empfehlen.

• Zitat von wippigallus

Ich habe mir derzeit die amerikanische Version "googlebar 0.9.20.01" auf meinen Computer geholt.
    Mal sehen, ob der stabiler als die deutsche Version ist. Hier fehlt mir nur die Automatik <AutoFill>.

Inzwischen habe ich eine weitere Version gefunden und installiert: "google-toolbar-beta-win.xpi; Vers. 7.0.20091216Wb1",
    die jetzt schon seit 3 Tagen "steht" :-???

• Google Toolbar .... :-?? (oder die von Yahoo)

hatte ich früher auch mal, kommt mir aber nicht zum 2. Mal auf´s System.

Nach der Deinstall merkt man erst wie die sich im System verankert, was da noch Reste vorhanden waren, mein Bedarf ist gedeckt.