Hallo @ Filou...
versuch es mal damit.( unter JavaRa )
"Defekte" Erweiterung deinstallieren (erledigt)
-
Filou -
8. Dezember 2009 um 09:41 -
Erledigt
-
-
-
Ich hab JavaRa ausgeführt und die Log-Liste ist seeeeehr lang geworden. Ich starte wohl am besten den Computer mal neu, oder was meint ihr?
Wie geht ihr denn in dieser Sache vor? Ich benutze nur das Add-On Fenster von FF.
-
Wenn es ein Update für Java gibt deinstalliere ich Java erst und inst. DANN die neue Version.
-
Deinstalliert man Java auch über Programmzugriff und -standards, also das Windows Softwarefenster? Hier habe ich noch immer zwei Java-Einträge drin:
Java(TM) 6 Update 17
Java(TM) 6 Update 7Muss da noch etwas weg?
-
//
Zitat von MaximaleEleganz// Du sicherst dir ernsthaft alle .xpi-Dateien
Nicht nur die, ebenso alle Installationsdateien aller Programme. Meine externe Festplatte ist groß. Im Falle eines Falles kann ich alles neu installieren, ohne in s Internet zu müssen. Klingt vielleicht aufwendig und übertrieben, ist halt meine "Paranoia"! //
BTT: Java 7 ist schon seeehr alt. Java 17 ist aktuell. Nutze nochmal Java Ra aus dem Link von 2002Andreas. -
Zitat von Filou
Deinstalliert man Java auch über Programmzugriff und -standards, also das Windows Softwarefenster? Hier habe ich noch immer zwei Java-Einträge drin:
Java(TM) 6 Update 17
Java(TM) 6 Update 7
Muss da noch etwas weg?
Ja, unter Software.Deinstallier Java komplett und lad es dir von hier wieder neu.
-
2002Andreas: Wo kriegt man alle Angaben her, die man auf sysProfile eingeben soll? Ich habe da einen Bericht von EVEREST, aber mein techn. Wissen reicht nicht aus, um alle Details einzutragen. Ich scheitere bereits am Codenamen des Prozessors. :oops:
-
-
Die Deinstallation im Softwarefenster klappt leider nicht. Der Eintrag der Version 7 verschwindet zwar, aber wenn ich das Fenster schliesse und wieder öffne, ist der Eintrag wieder da. Es sind übrigens zwei verschiedene Icons... Ich bekomme aber auch noch eine Fehlermeldung (s. Foto)
Und JavaRa entfernt die alte Version auch nicht.
Auch InfoLister zeigt noch immer alle alten Versionen an (s. mein FF)
-
Du mußt Java(TM) 6 Update 17 deinstallieren obwohl es die neuste Version ist. Aber ich denke das dadurch auch alle anderen Java Einträge verschwinden. :-??
Und danach wieder neu installieren. -
Dieses Programm brauchst Du dafür um hier http://www.sysprofile.de/ deine Daten zu haben dann.
-
-
-
Hallo Andreas,
Vielen Dank für deine Aufmunterung.
So, ich glaube, ich habs geschafft. Es war nicht ganz einfach. Bei der Deinstallation bekam ich eine Fehlermeldung: Interner Fehler 2753. RegUtils
Danach noch ein Fenster: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Schlussendlich hatte ich dann mit dem Programm "Windows Install Clean Up" Erfolg. Jetzt möchte ich mich aber nochmals rückversichern wegen der Löschung des Ordners C:\Programme\Java. Soll/Muss ich den nun noch händisch löschen, bevor ich die aktuellste Javaversion 17 installiere?
-
Ja, der wird neu angelegt! Ein Systemneustart vor der Installation von Java kann nicht schaden.
-
-
//
Zitat von Boersenfeger- Java 7 ist schon seeehr alt. Java 17 ist aktuell.
Einspruch + Korrektur!
Java 7 wäre brandneu und ist als Endverbraucher- Version noch nicht ausgeliefert![Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1106235d26a1png.png]
Java 6 U 7 ist zugegeben von seiten der Veröffentlichung älter! :lol: Zu Java 17 äußere ich mich mal nicht. Obwohl die Zeiten auf der Schaukel HW <=> SW sehr schnelllebig sind...
-
Ich hab wie gesagt Java komplett deinstallieren können. Dann habe ich den Computer neu gebootet und nochmals im Programmfenster kontrolliert. Da war keine Javaversion aufgeführt. Dann habe ich Java neu installiert und nochmals neu gestartet. Jetzt ist die neuste Version gelistet. Was ich aber nicht verstehe ist, dass in mein FF (s. Signatur) noch immer Javaversionen gelistet sind...
PS: Kann man beim InfoLister irgendwie die Zeit einstellen? Die ist eine Stunde zu spät dran... :wink: Ich habs händisch korrigiert.
-
Hast du dich denn schon mal mit den Einstellungsoptionen (System u./od. javacpl) von jre beschäftigt? Lässt du div. Einstellungen an die Browser weiterreichen, weil du SIE benötigst?
-