Hallo, möchte oben genannte Erweiterung installieren- finde leider keine de Erweiterung. Bei mir sind kaum engl.Kenntnisse vorhanden-Yes I can not....oder so ähnlich.Lisa :oops:
better privacy deutsch
-
Lisa -
8. Dezember 2009 um 11:10 -
Erledigt
-
-
Da die Erweiterung zur Zeit wohl von einem Deutschen gepflegt wird, wundert mich das etwas. Die müsste eigentlich mehrsprachig sein. Schon mal versucht zu installieren, oder warst Du nur auf Erweiterungen.de?
http://netticat.ath.cx/BetterPrivacy/BetterPrivacy.htm
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623 -
Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Add-on von https://addons.mozilla.org/de/firefox/ installiert hast. Ich habe mir die Erweiterung heruntergeladen. Du hast Recht! Da gibt es keine deutsche Version. Da sind nur eine englische Sprachdateien dabei.
-
Danke, ich habe, besser hatte schon installiert, da ich aber die Sprache leider nicht verstehe, kann ich wohl nicht mit dieser Erweiterung arbeiten. Lisa
-
Die deutsche Sprache wurde mit der Version 1.31 entfernt, laut Changelog wegen Problemen mit den Umlauten.
Aber so viel englisch muß man da nicht können. Die häufigsten Begriffe sind delete = löschen und disable = abschalten. Im wesentlichen kann man die Voreinstellungen belassen.
-
Hallo Lisa
Habe Dir mal eben eine deutsche Version von BetterPrivacy gemacht.
Bei mir läuft es Einwandfrei. Hier geht es zum download:
BetterPrivacy 1.4.6Es öffnet sich eine andere Seite dort links unten auf Download File Now klicken
speichern und dann ins geöffnete Firefox Fenster ziehenHoffe es funktioniert. Verwendung wie immer auf eigene Gefahr und ohne jede Haftung.
Viele Grüße
Endor -
Gute Uebersetzung! :klasse:
Darf ich diese Uebersetzung in die offizielle Version einbauen?Und vor allem, wie funktioniert das mit den Umlauten (falls ich mal was nachtragen muss)? Es hatten sich einige Nutzer beschwert über das angeblich schlechte Deutsch das ich verwendet hatte (z.B. statt Über schrieb ich UEber), da habe ich damals die deutsche Lokalisation einfach raus genommen.
-
Dürfte primär eine Frage der Codierung sein, da ja alles Unicode ist. Ist zumindest sonst immer das Problem. ; )
-
Danke, aber das war schon klar. Es muss doch aber irgendwo eine Tabelle geben für die deutschen Umlaute und ihre analogen Codes. Das ist es, was ich dann zukünftig wohl benötige und bisher nicht gefunden habe.
-
In der Regel reicht ein entsprechender Texteditor (ich z.B. nutze Ultraedit). Aber warte einfach mal auf Endor. Der wird dir sicher gern erklären wie er das macht.
-
Hallo NettiCat
Du kannst gerne meine Übersetzung verwenden. Würde mich sehr freuen.
Vielleicht erwähnst Du mich als Mithelfer.
Das mit den Umlauten ist eigentlich recht einfach. Ich verwende Notepad++
als Editor, und als Format verwende ich UTF-8 ohne Bom. Damit klappt es
prima mit den Umlauten. Dies hat mir mal loshombre aus diesem Forum
geraten.Zwei Sachen konnte ich nicht direkt mit meiner Übersetzung ansprechen da noch
hardcoded. Musste beide im Code suchen und direkt übersetzten.
bei Reiter LSO Manager ganz unten das Wort Seit orginal Since
bei Reiter Optionen & Hilfe ganz unten der Hilfe Button
Viele Grüße
Endor -
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark
ZitatDie UTF-8-Kodierung des BOM besteht aus der Bytesequenz EF BB BF, die in nicht UTF-8-fähigen Texteditoren und Browsern meist als ISO-8859-1-Zeichen  erscheinen. Bei UTF-8 stellt sich das Problem der Byte-Reihenfolge zwar nicht, doch ein BOM am String- oder Dateianfang ist erlaubt, um die Verwendung von UTF-8 als Kodierung zu kennzeichnen. Eine sichere Unterscheidung zwischen UTF-8 und den ISO-8859-Zeichensätzen ist dadurch zwar nicht gewährleistet, da in den 8-Bit-Zeichensätzen alle Bytesequenzen erlaubt sind, auch die UTF-8-Kodierung des BOM; wenn aber die Alternative speziell UTF-8 oder ISO 8859-1 ist, ist die pragmatische Annahme, dass die Zeichenfolge  nicht gemeint ist, durchaus üblich.
Ein Problem was ich oft bei PHP in UTF-8 hatte, bevor ich auf den Trichter kam. -
Vielleicht hilft auch folgender Hinweis weiter:
Selbst der simple Windows-Editor beherrscht UTF-8, allerdings muß man es im Speichern-Dialog explizit auswählen.
-
Hallo, ich bedanke mich bei Allen, die zu diesem Thema beigetragen haben.
Ich werde versuchen den Tipp von Endor umzusetzen. Euer Wissen stimmt nicht mit meinen Kenntnissen überein :roll:
Bin Bjahr48 und versuch`s einfach. Melde mich bei Erfolg. Danke Lisa -
Hallo NettiCat
Habe eben gesehen, dass es bereits die Version 1.46 gibt. Habe gleich die Übersetzung
angepasst. Diesmal habe ich die zwei noch Hardgecodeten Teile nicht übersetzt.
bei Reiter LSO Manager ganz unten das Wort Since
bei Reiter Optionen & Hilfe ganz unten der Help ButtonHier gehts zur Version 1.46
Viele Grüße
Endor -
Endor,
das war hilfreich (als Format verwende ich UTF-8 ohne Bom).
Die fehlenden Strings (Since & Help) habe ich hinzugefügt.
Habe Dich selbstverständlich auch in der About box erwähnt.Vielen Dank
-
-
Hallo NettiCat
Habe noch einen fehlenden Teil gefunden:
Wenn man beim Reiter Optionen & Hilfe bei Benachrichtigen wenn ein neuer LSO gespeichert wurde
den Haken setzt kommt dieses Fenster mit einer Warnung:[Blockierte Grafik: http://www15.picfront.org/picture/bjF9RIju/img/BetterPrivacy.png]
Dafür müsstest Du dann auch noch einen String hinzufügen.
Deutsche Übersetzung vielleicht so:
BetterPrivacy Warnung
Ständiges prüfen von LSO-Dateien benötigt viel CPU-Leistung!
Verwenden Sie diese Funktion nicht, wenn sich viele LSO's auf der Festplatte befinden.
Benachrichtigung immer noch aktivieren?Endor
-
-
-