FireFox crashst ständig.
-
Snake-55 -
8. Dezember 2009 um 12:05 -
Erledigt
-
-
Geht nur darum, dass man nach irgendwelchen MÖGLICHEN Fehlern sucht, die aber nicht sein können^^
Doof ausgedrückt vorher.WIe gesagt... Skype runter, nix gebracht.
Ich wollte über die config nur n bisschen optimieren. Also hab ich eben
ne Seite gefunden und Dinge eingestellt wie maxrequests oder maxconnections bla.
(habs echt nimmer im Kopf und find die doofe Seite nichmehr...) -
Dann deinstallier den Fx und inst. dir die neuste Version.
-
Wuha, das hab ich vorher schon gemacht
Scheinbar schein ich iwas total kaputt gemacht zu haben.
btw. vorher auch nen Antivir Scan und nen Malware Scan gemacht.
Wurden ein paar Sachen gefunden aber auch das hat nix gebracht.
Ich glaub ich habn getötet^^ -
Tips von hier?
http://freenet-homepage.de/jetztundhier/firefox.html
Zitat von Snake-55
btw. vorher auch nen Antivir Scan und nen Malware Scan gemacht.
Wurden ein paar Sachen gefunden aber auch das hat nix gebracht.Dann solltest Du dir deine wichtigsten Daten sichern und Format: C machen.
Ich hätte kein Vertrauen mehr in den PC. -
Format C! Dem System ist nicht mehr zu trauen.
EDIT: 2 Meinungen, ein Gedanke! -
Du vlt nicht. Ich schon. s bleibt wies ist. Ich mach sicher nich
wegen jedem kleinen Scheiß Format C: rofl
Aber jedem das seine.btw. die crashs werden regelmäßiger.
Hier vom letzten:
[Blockierte Grafik: http://s1.imageapple.net/img/c4xb4hcj2/zgd.jpg]
kA was der jetzt hat. Aber ich denk ich hau den jetzt runter.
Schade eig. Aber es gibt ja genug Alternativen.
Allerdings versuch ichs nochma auf meine Variante. Naja whatever... -
-
Beratungsresistent, naiv. Frohe Weihnachten. <:o
-
Zitat von Snake-55
Du vlt nicht. Ich schon. s bleibt wies ist. Ich mach sicher nich
wegen jedem kleinen Scheiß Format C: rofl
Aber jedem das seine.Wenn Du das als Sch.. betrachtest tust Du mir fast leid.
Wer sagt denn das z.B. dein Fehler nicht durch Malware besteht.? Kannst Du das zu 100% auschliessen? Sicher nicht.
Allerdings musst Du dann auch nicht erwarten hier noch ernsthafte Hilfe zu bekommen.PS: ich schließe mich der Meinung von MaximaleEleganz an.
-
Njo gut, stempelt mich halt so ab
Ich bin sicherlich nicht "Beratungsresistent", haha.Ich kenn da ja nen netten Spruch aber den werde ich sicherlich
nicht zitieren jetzt.Ich merk schon... Hier kann mir auch nicht geholfen werden.
Und ja, ICH kann ausschließen, dass es von etwaiger Malware oder sonstswas kommt.
Und tschüß. -
-
Zitat
Und ja, ICH kann ausschließen, dass es von etwaiger Malware oder sonstswas kommt.
*lol* Schon Probleme beim Finden des Profilverzeichnisses und dann wissen was Malware so alles kann. You made my day!
Hoffnungslos, Zeitverschwendung, Perlen vor die Säue. Das einzig Traurige ist wieder mal die Ignoranz, die dann auch andere schädigt. Aber vielleicht erwischen sie solche Granaten damit irgendwann:
http://www.heise.de/newsticker/mel…ant-879580.html -
Ist ja interessant....
-
Tritt das Problem auch mit einem Portable Firefox auf?
http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_3.5.5.exeWenn ein neues sauberes Profil keine Lösung bringt, dann ist der Fehler mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht beim Firefox zu suchen. Hier sind vor allem Plugins und auch Virenscanner und Co oft Problemursache Nummer 1. Ich würde erstmal alle Plugins deaktivieren. Wenn das keine Besserung birgt, müssten Scanner/Firewalls erstmal testweise deaktiviert werden. Manchmal hilft hier sogar nur Deinstallieren, da die Programme trotz deaktiviertem "Aktiv Schutz" noch Hintergrundprozesse laufen lassen, die sich Zwischen alles klemmen, was ebenfalls zu Problemen führen kann.
-
Leute, ganz im Ernst, laßt es doch bleiben. Der Mensch weiß doch schon selber nicht mehr, was er schreibt. Um 16:39 Uhr teilt er mit
Zitat von Snake-55Antivir Scan und nen Malware Scan gemacht.
Wurden ein paar Sachen gefunden
und keine 20 Minuten später kommt die Bankrotterklärung in Sachen LogikZitat von Snake-55Und ja, ICH kann ausschließen, dass es von etwaiger Malware oder sonstswas kommt.
Natürlich kann er nicht, das Problem ist nur, er kapiert das nicht, daß er das nicht kann.Weit wird er sowieso nicht kommen, denn er teilt uns ja auch noch mit
Zitat von Snake-55btw. die crashs werden regelmäßiger.
undZitat von Snake-55Scheinbar schein ich iwas total kaputt gemacht zu haben.
Ich glaub ich habn getötet^^
RIP (Gehört trotzdem nicht unter "in memoriam")
-
Ja, mit der Portable Version kackts ebenso ab.
Whatever. -
Ich wolte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, aber Snake-55, Du bist mit einem Zombie-PC unterwegs. Mache das System platt und setze es neu auf. Das ist zwar mühselig, aber dann ist eine Virenschleuder weniger im Netz und Du tust Dir auch einen Gefallen.
-
Zitat von Snake-55
Ja, mit der Portable Version kackts ebenso ab.
Whatever.
Wie gesagt... in dem Fall mal Plugins deaktivieren (Extras->Addons->Plugins). Da Firefox Plugins mit in den eigenen Prozess aufnimmt, kann ein abstürzendes Plugin den Firefox mit in die Tiefe reißen. Und in jedem Fall mal Firewall/Virenscanner prüfen, da die auch überall sich zwischen schalten (im Zweifel auch mal Deinstallieren, da die sich tief ins System graben. Auch mal in deren Foren suchen ob es ähnliche Probleme gibt, kann da helfen).Von einem reinen Firefox-Problem würde ich allerdings nicht mehr ausgehen. Da scheint was bei deinem System im Argen zu liegen. Genauere Analysen sind aber nur über Foren sehr sehr schwer möglich. Zumal wir ein Firefox-Forum sind. Zwar haben wir auch Erfahrung mit vielen Standard-Problemen im Betriebssystem, die sich dann im Firefox bemerkbar machen, aber ein Windows-Forum sind wir leider nicht.
Ich weiß das Du es nicht gerne hörst, aber Antivir alleine ist kein Garant dafür das dein System noch sauber ist. Hast du wirklich noch andere Methoden herangezogen? Auch mal mit einer LiveCD über ein Recovery-System (z.b. Knoppix Live CD) deinen Rechner geprüft? Je nachdem womit man sich infiziert hat, ist es gut möglich, dass deine Sicherheitssoftware längst Scheuklappen aufgesetzt bekommen hat, da der Prozess sich selbst vor allem versteckt. Botnet-Betreiber haben ja kein Interesse daran, dass du bemerkst das dein System möglicherweise übernommen wurde. Vielleicht kennst du jemanden mit fundamentierten PC-Kenntnissen. Damit mein ich also einen echten Profi. Da muss sich im Grunde auch keiner schämen, da das Thema echt sehr an die Substanz geht und oft nur von ausgebildeten Fachleuten noch sinnvoll beurteilt werden können. Manche Botnet-Trojaner sind so ausgelegt, dass sie den Benutzer im Grunde vom System aussperren und alles unterbinden, was ihnen zur Gefahr werden könnte. Normale Anwender sind dann aufgeschmissen, erkennen aber oft nicht die Lage in der sie sich befinden, weil sie einfach davon ausgehen, dass das Fehler von Microsoft/Windows/Whatever sind und man wusste ja eh, dass die unfähig sind. ; )
Hast Du ein alternatives Testsystem?
-
buggie, du hast den Thread komplett gelesen? Er schrieb doch, das "einige Sachen" gefunden wurden. :-?? Und das er doch deswegen seinen Computer nicht plattmachen würde.
-