Hallo,
kann ich mit einem Code für die userchrome.css den Eintrag "Diese Seite abonnieren" aus dem Lesezeichenmenü entfernen?
Gruß
Littlegoaty
Hallo,
kann ich mit einem Code für die userchrome.css den Eintrag "Diese Seite abonnieren" aus dem Lesezeichenmenü entfernen?
Gruß
Littlegoaty
Hallo Andreas,
funktioniert wunderbar, vielen Dank dafür.
Gruß
Littlegoaty
Gern geschehen, freut mich.
Hi,
aus unerklärlichen Gründen greift dieser Eintrag in der userchrome.css jetzt plötzlich nicht mehr. ich habe nichts verändert und auch keine Erweiterungen oder sonstwas installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich den Eintrag "Diese Seite abonnieren" aus dem Lesezeichenmenü nun wieder entfernen kann?
Gruß
Littlegoaty
Hallo Andreas,
das ging ja schnell mit Deiner Antwort. Aber leider hilft das nicht, der Eintrag verschwindet trotzdem nicht.
Gruß
Littlegoaty
@2k2Andreas: bei mir funktioniert keiner der beiden Codes. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
Leider bei mir auch alle Einträge negativ unter Verwendung des Standardthemes. Hm, ist ja wirklich sehr merkwürdig, weil ich wie gesagt absolut nichts verändert habe...
Das verstehe ich nun auch nicht, muß allerdings dazusagen das ich das per Stylish mache hier.
Da gehen beide Codes.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091231/temp/5rp546fi.jpg]
Mit Menü Editor gehts.
Trotzdem muß es mit einem Code doch auch gehen wie bei mir :-??
Boersenfeger: Hm, den Menueditor habe ich ohnehin installiert. Ich finde dort aber keine Funktion zum Ausblenden des gewünschten Eintrags. Bei mir steht im MenuEditor (1.2.6) unter Lesezeichen nur "noch nicht implentiert".
Wo hast Du denn da den Hebel angesetzt um den Eintrag auszublenden?
Boersenfeger: nein, für 3.5 ist das Editiieren des LZ Menüs noch nicht implementiert.
2k2Andreas: ich nutze auch Stylish, sowohl mit als auch ohne important funktioniert es nicht. Theme ist zwar nicht Standard, aber dsa Problem tritt ja auch da auf.
Eine Sache, an der es noch hängen könnte: ich benutze einen optimierten build von tete. Manchmal gab es da Probleme, wenn die Items Umalute enthielten, aber das dürfte hier ja nicht zutreffen.
Ich nutze übrigens noch folgenden Code zum Editieren des LZ Menüs:
menuitem[label="Lesezeichen hinzufügen"],
[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen…"],
[command="Browser:BookmarkAllTabs"][key="bookmarkAllTabsKb"], #bookmarksToolbarFolderMenu,
menu[label="Anzeigen"],
menuitem[label="Diese Seite abonnieren…"],
#bookmarksToolbarFolderMenu,
[label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"]
{ display: none !important; }
#organizeBookmarksSeparator,
#menuedit-bookmarksMenuPopup-untitled0{ display: none !important; }
MfG...
Also mit Stylish bei mir keine Chance. Ich probier es nochmal per userchrome.css
Edit: auch mit userchrome.css nix zu machen! :?