-
-
Zitat von fettzen
Ich soll Werbung für Google Chrome machen?
Man könnte den Eindruck gewinnen. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=611920#p611920
Im Übrigen: Melden macht frei -
-
-
Ich denke, dass es in diesem Forum (=hier im Smalltalk) möglich ist, auch über andere Browser zu reden.
Sonst hätte ich auch diesen Opera-Beitrag löschen oder sperren müssen.
-
Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus das auch systeminterne Kritik möglich ist.
Natürlich sollte Kritik immer mit möglichst objektiven Fakten belegt werden.Für mich war es jedenfalls ein gutes Zeichen wie hier über andere Browser als den FF diskutiert wird.
Bezüglich Chrome:
Zitat von fettzenfinde es nur nicht gut das jeder immer auf dem Thema Datenschutz herumreitet das ist wie bei Microsoft damals!
Zitat von bugcatcherChrome hängt massiv von Googles Webservices ab und verfügt über eine eindeutige Benutzer-ID, die Google auslesen kann. Es wäre naive zu hoffen, dass Google kein Browser-orientiertes Vollprofil von deinem Surfverhalten (wann, wo, welche Seiten/Suchbegriffe, usw) anlegt.
So ist es. Wobei den wenigsten bewusst sein wird wie weit das geht. Bzw. werden solche erschreckenden Entwicklungen gerne verdrängt oder aus Unverstand belächelt ...bis zum Strichcode auf dem Hirn. - In Zukunft werden Menschen von Firmenimperien beherrscht, nicht mehr von Staaten.
Schäuble hat sich in Deutschland zwar noch bemüht, aber so erfolgreich wie Google dürfte nicht einmal der amerikanische Geheimdienst Daten von unauffälligen Bürgern sammeln.
...jetzt dürfen mich gerne Leute als Verschwörungstheoretiker betiteln.
Immer noch besser als ein Verschwörungspraktiker. :wink:Gruß, reservoir Dog
-
Nicht, das ich falsch verstanden werde! Ich bin gegen überhaupt keine Diskussion. Wie ich allerdings darstellte, dachte ich, das der TO den Firefox immer schlechter werdend findet, dies nicht begründet und dann innerhalb von 1 Tag 2 Threads über den ach so tollen Google Chrome auflegt. Das ich mich dabei vermutlich getäuscht habe, (habe ich?) ist möglich und würde ich eingestehen. Ein Werbeort für andere Browser sollte Smalltalk im Firefoxforum nicht werden und dagegen habe ich Einspruch eingelegt. Ich glaube, ich bin mit Fettzen wieder im Reinen. :-??
-
Hallo Boersenfeger,
nur durch Fragen wie etwa deiner entstehen ja Diskussionen.
So wie andere Browser wohl genannt werden können,
sollten sie natürlich nicht sinnfrei beworben werden.Gruß, reservoir Dog
-
Zitat von Boersenfeger
Ich betrachte damit deinen Beitrag als Spam, da du offensichtlich nur Werbung für den Chrome-Browser machen willst. Entsprechend melde ich ihn auch als SPAM-Beitrag. Mögen die Mods entscheiden.
Wir werfen auch Wupperbayer nicht aus dem Forum, nur weil er Opera verwendet (mal davon abgesehen das er wohl leider als Vermisst eingestuft werden muss...). Man kann auch alles übertreiben. Meinst Du nicht? -
Menschen neigen zu Übertreibungen.
Solange man in der Lage ist seine Aussagen wieder zu relativieren...
(...was Boersenfeger ja umgehend getan hat) kann man damit leben.Gruß, reservoir Dog
-
Google Crome, ob mit, oder ohne Erweiterungen, ist ein Konkurrent für den Firefox. Weitere Browser bemühen sich ebenfalls die Beliebtheit bei den Usern auf ihre Seite zu ziehn.
Primär ist dieses Forum das Deutsche Firefox Forum. Hinweise auf andere Browser sind legitim, ja gewünscht. Information schadet nie. Der Firefox soll, und kann, dieser Konkurrenz die Stirn bieten.
Unerwünscht fände ich, wenn hier ein Parallel Forum entstehen würde. Wer sich vertiefter mit einem anderen Browser auseinander setzen möchte, kann man ja in dessen Forum posten - wenn vorhanden!
-
angelhart erklärte Folgendes:
ZitatGoogle Crome, ob mit, oder ohne Erweiterungen, ist ein Konkurrent für den Firefox[...]
Was meinst Du mit „Konkurrenz“? In Bezug auf die Verbreitung oder bezüglich der Vertraulichkeit im Kommunikationssubsystem so eines Browsers?
Setzen unabhängig davon, nicht alle bisher verfügbaren Browser (IE, Firefox, Opera, etc.) auf einem gemeinsamen Protokoll (HTTP(s)) auf, welches „per se“ als unsicher einzustufen ist?
Sofern – nach meinen Informationen - mittels eines Browsers (vertrauliche) WWW-Objekte (also Daten) von einem Server abgerufen werden – bzw. interaktive und vertrauliche Benutzereingaben umgekehrt durch die clientseitige Browserschnittstelle (also vom eigenen Computer aus) an einen Server weitergeleitet werden können - tritt auch der jeweils eingesetzte Browser hinter das zugrundeliegende (unsichere) Protokoll, da er (der Browser) eben auf diesem unsicheren Protokoll aufsetzen muss.
Das zustandslose HTTP-Protokoll ist - meiner Ansicht nach - i.B. auf vertrauliche Datenübermittlungen, definitiv als unsicher einzustufen.
Die Diskussion um den „besseren“ Browser erübrigt sich - meiner Ansicht nach - somit.
HTTP > WWW-Objekt > TCP/IP (Client < > Server).
Wäre mal interessant dazu Deine Meinung zu hören, sofern ich Deine obige Äusserung richtig verstanden hatte...
Oliver
-
Naja, Sicherheit hat ja nicht nur mit HTTP zu tun,
auch Javascript und andere Plugins spielen eine Rolle...
Denke schon das es Unterschiede in der Sicherheit gibt.
Natürlich ist das einzig 100%ig sichere der Tod - noch.Gruß, reservoir Dog
-
@ Oliver222
Dachte der Begriff, Konkurrenz, wäre bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/KonkurrenzHattest Du ein Geheimnis erwartet?
-
-
Zitat von bugcatcher
Der Umstand inzwischen zahlreiche unterschiedliches Desktop-Umgebungen separat versorgen zu müssen, macht die Sache nicht einfacher. Zudem befürchte ich das Gnome eher eine untergeordnete Rolle spielen, also weniger Aufmerksamkeit erhalten wird, wie es verdienen würde.
Ersteres ist in der Tat ein Problem und das sieht man auch schon in Verbindung mit dem zweiten Satz. Der Fx unterstützt Gnome durch die Verwendung von GTK recht gut. Diesen Weg beschreitet auch Chrome, wenn auch noch nicht ausgereift. Aber was ist erst mit KDE in Verbindung mit QT oder anderen? Da beklage ich mich weder beim Fx noch bei Chrome.
-
Zitat von Boersenfeger
Ich betrachte damit deinen Beitrag als Spam, da du offensichtlich nur Werbung für den Chrome-Browser machen willst.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Diskussionen um andere Browser auch hier nur förderlich sein können. Voraussetzung ist natürlich eine gewisse Sachlichkeit und auch das Lösen von stark subjektiv gefärbten Eindrücken. Konkurrenz auf dem Browser-Markt ist wichtig, ohne den Fx würde der IE heute vielleicht auch nicht in Version 8 vorliegen. Und wenn andere Hersteller Mozilla zu Innovationen und Verbesserungen bewegen, ist das nur zu begrüßen. Gegen diesen Druck hat sich Mozilla im Übrigen auch nie gewehrt und diesen vielmehr begrüßt. Jahrelang war der Fx der flexibelste Browser, Chrome bzw. Chromium ist der erste Kandidat, der dort neue Akzente setzen kann. Noch erreicht er den Fx in der Kategorie nicht, aber in anderen Bereichen hat er auch schon Dinge voraus (bspw. getrennte Prozesse).
-
Zitat von angelheart
wenn hier ein Parallel Forum entstehen würde.
Durch zwei Threads zu anderen Browsern alle sechs Monate sehe ich keine Gefahr, dass hier ein neues und deplatziertes Unterforum entstehen würde. Zwischen Diskussionen und Support-Threads besteht ja auch ein augenscheinlicher Unterschied. Im genauso naheliegenden Themenfeld Thunderbird wehrt man sich hier erfahrungsgemäß genauso erfolgreich.
-