Suche beim Eintippen

• Hallo miteinander,

es gibt ja beim Firefox die Option "Suche bereits beim Eintippen starten" Hierbei wird der Suchdialog automatisch eingeblendet und verschwindet dann wieder nach etwa 5 Sekunden. Um Letzteres geht es bei meiner Frage. Lässt sich die Einblendzeit durch irgend einen Eintrag verlängern? Ich finde die Zeit viel zu kurz. Ich benutze das Addon "FAYT" und bis man den Mauszeiger auf "Abwärtssuche" gesetzt hat, ist der Dialog schon wieder ausgeblendet und man kann wieder von vorne tippen.

gibts da ne Lösung?

Grüße

• Wenn ich mich nicht irre, müsste es bei FAYT auch eine Einstellung geben, mit der du die Anzeigedauer beeinflussen kannst (ist aber eher ne Vermutung).

Ich benutze die Erweiterung "Hide Find Bar". Dort kannst du definitiv einstellen, wie lange die Suchleiste eingeblendet bleiben soll.

Alternativ kannst du, nachdem du den Suchbegriff eingegeben hast, auch einfach STRG+F drücken, dann bleibt die Suchleiste geöffnet.

MfG

EDIT: FAYT kannst du dir im Übrigen sparen, wenn du Stylish benutzt. Dann einfach folgenden Code eintragen, der bewirkt dasselbe wie FAYT:

Code
    .findbar-container >* { display: -moz-box; }
  • Hallo deschen2,

Du hast mir super geholfen, danke. Hide Find Bar ist genau das was ich suche und arbeitet perfekt mit FAYT zusammen. In FAYT selbst gibt es keine Einstellmöglichkeiten.

Vielen Dank

LG

Edit: habe jetzt FAYT durch Stylish ersetzt. Auch wenn das ziemlich kompliziert aussieht erfüllt es tatsächlich denselben Zweck wie FAYT, aber ich habe von den kryptischen Befehlen wenig Ahnung

• Die kryptischen Befehle sind im Prinzip kleine Programme, mit denen due alles Mögliche an der Oberfläche von Firefox verändern kannst. Viele solcher Codes findest du hier: http://userstyles.org/ .

Ansonsten gibt es hier im Forum einen Bereich, der sich damit beschäftigt. Kannst ja einfach mal reinklicken, dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung, was mit Stylish alles möglich ist: https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16

MfG