Idenditäts Button ändern.

  • Hallo,

    Habe mir folgendes Theme installiert:
    Just Black (A Cylence theme for Firefox 3.5)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13750

    Gefällt soweit ganz gut. Allerdings gefällt mir der "Idenditäts Button" in der URL-Bar nicht. Lieber wäre mir wenn dieser so wie im Default-Theme angezeigt wird.

    Im Default Theme wird der "Idenditäts Button" farbig dargestellt. In dem Just Black Theme nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen? Wenn ja wo? Habe schon versucht die passende Stelle im Theme zu finden ....

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    ShadowByte

  • Schau mal in die CSS vom Theme, dort solltest du einen Eintrag ala "#identity-box > hbox" finden. Dort musst du nur die Background-color für den Identitätsstatus ändern.

    Alternativ kannst du das auch mit dem Addon Stylish machen, dann musst du nicht erst das Theme durchsuchen.

  • Zitat von 2002Andreas
    Code
    #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container {
    background-color:#00FF7F !important}

    Der Part ändert nur die Hintergrundfarbe der Urlbar bei SSL Seiten :)

  • Ich habe mal den gesamten Code zusammengesucht der benötigt wird. Die Farben müssen dann nur noch dementsprechend geändert werden:

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    NeXxGeN
    Wo hast Du denn diesen Code zusammengesucht? Dieser Code ist weder im Default-Theme noch im Just Black zufinden.

    Es ist ja so das dieser "Idenditäts Button" grün ist wenn die Seite verschlüsselt und der Anbieter bekannt ist oder blau ist wenn die Seite nur verschlüsselt ist. Und genau das verhalten möchte ich auch wieder bei dem Theme Just Black.

    Das was ich gefunden habe ist:

    browser.css

    Dieser Code ist bei beiden Themes gleich.
    So wie ich das sehe wird dort der Hintergrund durch ein png generiert:

    Code
    #identity-box {
      background: -moz-dialog url(navbar-textbox-buttons.png) repeat-x;

    Bin ich da auf dem richtigen Weg?

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    ShadowByte

  • Der Code ist für Stylish und sollte mit jedem Theme funktionieren, da er die Werte überschreibt. Im übrigen kombiniert der Code von mir mehrere Einträge die in deinem Code stecken. In meinem Code steht nichts drin was nicht auch in deinem Style steht.

    Wenn dann noch ein Bild vom Theme für den Button verwendet wird kannst du das mittels "background: none !important;" entfernen.

  • Hallo,

    ich nutze kein Stylisch. Deshalb würde ich das gerne direkt im Theme ändern.

    Das navbar-textbox-buttons.png ist im Default-Theme und im Just Black gleich.

    Bin ich denn in der richtigen Datei (browser.css) und auch an der richtigen Stelle?

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    ShadowByte

  • Wenn du meinen Code am ende der CSS anfügst überschreibt er auch die Vorherigen Werte, Stylish ist dafür nicht nötig. Stylish spart einem nur jedesmal in die CSS zu gehen und werte zu ändern.

    Ich werde mir mal dein Theme laden und ansehen.

  • Jawohl, folgender Eintrag ist für das Hintergrundbild verantwortlich:

    Code
    #identity-box {
      background: -moz-dialog url(navbar-textbox-buttons.png) repeat-x;

    Nun musst du entweder ein neues Bild erstellen und das dann angeben, oder du entfernst das Bild aus dem Code und ersetzt es durch Farbcodes.

  • Hallo NeXxGeN

    vielen Dank für deine Mühen.

    Da lag ich also doch nicht so falsch. Aber dann wundert es mich das im Just Black der Idenditäts Button anders angezeigt wird.

    Der oben gepostete Code ist im Default-Theme und im Just Black identisch. Auch das navbar-textbox-buttons.png ist in beiden Themes identisch.

    :-???

    Hast Du da noch eine Idee?

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    ShadowByte

  • Bist du dir sicher das es die selben Bilder sind? Bei mir sind im Bild deines Themes andere Farben vorhanden als im Standard Theme.

    Ich würde es so versuchen:

    CSS
    #identity-box {
      background: none !important;

    Das entfernt das Bild komplett aus dem Theme.

    Und dann den von mir weiter oben angegebenen Code am Ende der CSS einfügen und die Farben anpassen.

    Aber evtl hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.

  • Zitat von NeXxGeN

    Bist du dir sicher das es die selben Bilder sind? Bei mir sind im Bild deines Themes andere Farben vorhanden als im Standard Theme.

    Hallo NeXxGeN,

    nach dem Du das geschrieben hast habe ich mir die pngs nochmal ganz genau angeschaut. Auf dem ersten Blick war mir nichts aufgefallen.

    Habe jetzt einfach das png aus dem Default-Theme genommen und dieses in das Just Black reingepackt ... Und siehe da es so wie ich es haben wollte .....

    Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen .... :roll:

    Vielen Dank für deine Hilfe ... :klasse:

    Mit freundlichen Grüßen

    ShadowByte