hatte ich schon probiert wie gesagt, komm aber nur bei dem Mozilla Absturzmelder raus, der wie gesagt mir nur die option lässt FF zu beenden oder halt neu zu starten, was daruf hinaus läuft das wieder Der Absturtzmelder kommt und es ist egal ob ich probiere den fehler zumelden oder nicht da es nicht funktioniert
FireFox 3.5.5 Big problem
-
Striker_One -
11. Dezember 2009 um 13:26 -
Erledigt
-
-
Virenbefall wäre auch ne Fehlerursache, Punkt 2-4 mal testen
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…ren_und_Spyware -
Kann ich mir im Grunde nicht vorstellen, dass nach kompletter Deinstallation inkl. das Löschen des Profilordners (!) dannach der Firefox nach einer Neuinstallation immer noch einfach nur abstürzt. Wäre zumindest sehr ungewöhnlich.
Was passiert wenn du den Portable ausprobierst?
-
Zitat von bugcatcher
inkl. das Löschen des Profilordners (!) dannach der Firefox nach einer Neuinstallation immer noch einfach nur abstürzt. Wäre zumindest sehr ungewöhnlich.
Hat er den Profil-Ordner gelöscht?
Bestätigt hat er das nicht.
Und seine Argumentatioskette ist auch nicht so das ich glaube das er weiß was ein Profil bzw. der Profil-Ordner ist. -
Da er bereits ein halbes Dutzend mal auf den Profilordner hingewiesen wurde, hoffe ich das er es inzwischen mal gemacht hat. Daher ja nochmal der Hinweis. Die Rückmeldungen sind tatsächlich oft nicht zu den Tätigkeiten zuzuordnen, da er nicht explizit angibt welche vorgeschlagene Massnahme er wie und mit welchem genauen Ergebnis durchgeführt hat. Aber ich muss halt davon ausgehen, dass er den Profilordner meint. Im Zweifel für den Angeklagten.
; )Sollte es jedoch nicht am Profil liegen, kann ich mir nur vorstellen, dass es an:
a) einer defekte Systemkomponenten hängt an der sich Firefox bedient (daher der Portable-Test-Vorschlag)
b) ein Plugin streikt (wovon ich nicht ausgehe. Plugins werden erst bei Bedarf gestartet, also nicht unmittelbar nach Start vom Firefox)
c) Firewall oder Virenscanner schalten sich zwischen die Prozesse vom Firefox und verursachen dadurch den Absturz. -
-
so hab nun einiges wie profilordner, neuinstallation, deinstallation von Antivir (virenprogramm), zone alarm (firewall)funktioniert auch einwandfrei, ausprobiert ohne erfolg
so und wen ich wie gesagt FF versuche zu starten kommt der Mozilla Absturzmelder und der neustart der mir angeboten wird funktioniert nicht gnau so wie das melden des fehlers -
nVidia Network Manager installiert?
-
so hier mal das bild von meinem genauen problem. Wie schon gesagt weiter als dieser Screen komme ich nicht ach ja und diesen nVidia network manager hab ich nicht
http://img5.imagebanana.com/view/5qrk8e0c/Problem.jpg -
Zitat
[...] genau so wie das melden des fehlers [...]
Das heißt, der Haken lässt sich nicht setzen? -
setzen schon bring bloß nix weil das fehl schlägt sagt er (geht zu schnell ums pic zu machen)
-
Was macht die Portable?
-
bei der portable ver. genau das gleiche wie bei der normalen ver.
-
Das hatte man dir zwar schon mal vorgeschlagen aber Du hast noch nicht drauf geantwortet ob Du das gemacht hast, bzw. wenn doch, ob es einen Befund gab.
-
Wie schon im anderen Thread zu dem Fehler:
Eine kleine Notlösung scheint es die "firefox.exe" einfach umzubenennen... zumindest bei mir hatte es dann wieder ganz normal funktioniert - muss man eben die ganzen Verknüpfungen auch umschreiben - ansonsten hat kein Weg geholfen firefox mit der "firefox.exe" zu starten... aber nur ein Buchstabe dazu ("firefoxx.exe" etwa) und alles klappt wunderbar... wirklich wirklich seltsam...
P.S.: Welche probleme das natürlich mit neuen updates bringt... keine Ahnung, bin nicht technisch begabt um das zu verstehen... bin aber erstmal froh dass es wieder läuft... auch wenn ich es nicht verstehe.
-
hab in einem anderen beitrag gelesen das es hilft die .exe datei von FF um zu benennen und tatsache hat geholfen
bloß weiß ich ni wie ich mein altes profil wieder benutzen kann was ich mir gesichert habe .... -
Du kannst dir deine wichtigen Daten kopieren und ins andere Profil einfügen.
Daten ins neue Profil kopieren
PS: hast Du diese beiden Links mal ausgeführt bezüglich PC scannen ?
-
das scannen bin ich grad dabei wo ich aber sagen muss das ich bei dem 1. link bissl verunsichert bin da ich immer weiter auf andere seiten geleitet werde
-
Du musst das Programm auf der Seite downloaden dazu. ( Download free version ) und installieren.
-
bei dem 2. link is mein viren programm angesprung weswegen ich es abgebrochen habe
-