Fehler beim Öffnen. Danke, TabBrowser Extensions!

• Hallo Leute!

Ich lese ja schon eine ganze Weile mit, jetzt kam ich aber um eine Registrierung nicht herum. :wink:

Folgendes:

Seid der Installation von TabBrowser Extensions startet FF 0.9.3 bei bestehender Online-Verbindung lediglich mit einer funktionslosen Symbolleiste. Normaler Programmstart nur Offline möglich.

Wo ist der fehler zu suchen?

Danke und Gruß

Thomas

• Zitat von Sebastian

tja dann haste glück.

tbe hat zu viele probleme meiner meinung nach.

z.B abstürzen löassen von firefox, ressourcen belastung. oder das durchlassen von popups :?

Und Verlangsamung des ganzen Systems.

Wenn ich mit installierter TBE eine Seite aufrief, konnte ich noch Kaffee trinken, bis die Seite geladen war.

Ohne TBE : null Problemo.

• Das mit den TBE ist schon eine seltsame Sache. Im Moment mit Fx 0.9.3 mache ich die gleichen positiven Erfahrungen wie Nemoflow und möchte sie nicht mehr missen. Andrerseits hatte ich mit dem Fx 0.8 Probleme mit der TBE und habe sie runtergeworfen.

Gruß
    rabenvogel

• Zitat von Nemoflow

Auch das kann ich nicht bestätigen.
    Ich liebe meine TBE.
    Die TabPref. und TabPref Lite reichen mir nicht im geringsten.

Es gibt genug andere Erweiterungen, die die wichtigsten Funktionen der TBE ersetzen.

• Zitat von B-Baller14

Es gibt genug andere Erweiterungen, die die wichtigsten Funktionen der TBE ersetzen.

Zitat von olymp

Aber bis ich mir 120 verschiedene [mini]Extensions und dazu nochmal 50 Änderungen in die config-Files schreibe - dann nehme ich doch lieber die TBE.

*unterschreib*

Aber jeder soll das machen was er für richtig hält und wie er's braucht, das ist ja das gute am Fx.Es ist für jeden Geschmack was dabei....

:wink:

• Mahlzeit!

Zitat von B-Baller14

Blähen die ganzen Erweiterungen den FF aber nicht unnötig auf und bringen diesen dann schon fast in IE - Regionen?

Gruß

Thomas

• IE ist aufgebläht? was hat er den für features? *such* ich find nur bugs :roll:

... und selbst eingeführte "standarts" ^^

EDIT: aber du hast recht ich find acuh man sollte mit extentions sparsam umgehen... und vor allem, welche die man nicht braucht <b>deinstallieren</b>

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

IE ist aufgebläht? was hat er den für features? *such* ich find nur bugs :roll:

firefox hat auch bugs ;)

allerdings ist der ie im gesamt speicherplattz verbrauch größer als der von firefox.

Zitat

"standarts" ^^

mit d bitte ;)

Zitat

EDIT: aber du hast recht ich find acuh man sollte mit extentions sparsam umgehen... und vor allem, welche die man nicht braucht <b>deinstallieren</b>

warum? das ist ja der gdanke von firefox. in an individuelle bedürfnisse anpassen zu können.

@Nemo wie oben erwähnt installiere ich mir lieber 120 erweiterungen als eine große die meistens nur noch bugs hervorruft ;)

bauer hmm also tbe ist da viel schlimmer als viele erweiterungen ;)

• Ich nutze die tabbrowser extensions seit 1874 (grober schätzwert) und hatte noch nie probleme damit. Erst immer im mozilla, jetzt seit kurzem im ff. Außer den tbe nutze ich nur noch radial context, andere extensions sind für mich (noch?) nicht nötig...

Printempo

Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

• Zitat von Printempo

Ich nutze die tabbrowser extensions seit 1874 (grober schätzwert) und hatte noch nie probleme damit. Erst immer im mozilla, jetzt seit kurzem im ff. Außer den tbe nutze ich nur noch radial context, andere extensions sind für mich (noch?) nicht nötig...

Naja man kann ja nicht von sich auf andere schließen.

hier im forum gibt es genug threads die probleme mit popups blocken haben. etc und nach deaktivierung von tbe es dann alles wunderbar funktioniert.

• Zitat von Bauer Lindemann

Blähen die ganzen Erweiterungen den FF aber nicht unnötig auf und bringen diesen dann schon fast in IE - Regionen?

Nein, definitiv nicht. wenn man 5-7 erweiterungen als ersatz für die TBE installiert hat, hat man keine probleme, keine performance-einbrüche, zumindest kann ich mit insgesamt 11 installierten erweiterungen nichts feststellen gegenüber einem frischen profil. als ich die TBE installiert hatte, das hat sich angefühlt als hätte ich plötzlich 50 installiert, Fx brauchte doppelt so lange zum starten und lief instabil. und es zwischendurch auch immer wieder probs gemacht.

• Zitat

allerdings ist der ie im gesamt speicherplattz verbrauch größer als der von firefox.

bei mir hat der stolze 1,9 MB (oder war das nicht alles, und hängt im windows-ordner noch n teil von IE?)

Zitat

warum? das ist ja der gdanke von firefox. in an individuelle bedürfnisse anpassen zu können.

mit e oder mit "" bitte ;)
    naja nein ich hab damit gemeint: ich hatte hier 17 extentions drauf *schäm* und nachdem ich den FF 1.0 PR installiert hatte waren vielleicht 10 (grob geschätzt) davon erst mal deaktiviert, und ich hab erstmal nichts vermisst. d.h. manche brauch man wirklich nur ein oder zweimal und kann sie dann wieder runterwerfen oder deaktivieren denn

Zitat

11 installierten erweiterungen nichts feststellen gegenüber einem frischen profil.

aber ab 20 aktivierten, installierten wirds dann spürbar

so nu hab ich mich mal besser ausgedrückt, aber das ganze artet bald in offtopic aus, denk ich mal ^^

MfG Hannes

PS: Eventuell vorhande Rechtschreibfehler schenk ich hiermit Sebastian.
    PPS: Sebastian: Das oben ist natürlich nicht böse gemeint, und für
    "Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Beluschtigung" ist "Ihre Signatur zun lang" -.-

Signaturen sind doof.

• Zitat von Sebastian

Naja man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
    hier im forum gibt es genug threads die probleme mit popups blocken haben. etc und nach deaktivierung von tbe es dann alles wunderbar funktioniert.

und eben deshalb schrieb ich ja, dass ich damit noch keine probleme hatte ;)

Printempo

Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

• Na prima!

Ich denke nichts böses, sage mir, na gut, auf der neuen, sicheren 1.0er Version wird's schon laufen ........ denkste, gar nix ging mehr. Eine leere Seite mit eingefrorener Symbolleiste. Selbst De/Neuinstallation, 2. Versuch auch mit löschen des Profilordners führten zu keinem positiven Ergebnis.

Also 0.9.3 wieder drauf. Alles vom Feinsten!

Fragt mich nicht, wie das kommt.

Gruß

Ein ziemlich verärgerter Thomas