beim ersten aufruf kann keine seite gefunden werden........

• ......das ist mein Problem und zwar des öfteren. Die Seite kann nicht gefunden werden, versuchen Sie es nochmal, so lautet die Meldung.
    Wenn ich den Rechner neu starte geht es manchmal, manchmal muss ich mehrmals neu starten. An was könnte das liegen. Verbindung klappt, denn mit dem IE komme ich ins Netz.

Gruss reale

• T-Online Nutzer? Zonealarm-Nutzer? Das beobachte ich in letzter Zeit auch hin und wieder.

Allerdings muß ich nicht den Rechner neu starten..., sondern es reicht zu aktualisieren.

Dein Problem kommt mir aber trotzdem bekannt vor... nutzt du ein Wireless Lan?

Ein Vergleich mit dem IE ist aber problematisch, da ich bei einem zweiten Aufruf in firefox auch sofort auf die Seite komme... wenn du es dann im IE versuchst, kannst du nicht darauf schließen, daß es im IE sofort funktioniert hätte.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Hallo, nein kein Wireless Lan.
    Gruss reale

Zitat von BobaSchlank

T-Online Nutzer? Zonealarm-Nutzer? Das beobachte ich in letzter Zeit auch hin und wieder.

Allerdings muß ich nicht den Rechner neu starten..., sondern es reicht zu aktualisieren.

Dein Problem kommt mir aber trotzdem bekannt vor... nutzt du ein Wireless Lan?

Ein Vergleich mit dem IE ist aber problematisch, da ich bei einem zweiten Aufruf in firefox auch sofort auf die Seite komme... wenn du es dann im IE versuchst, kannst du nicht darauf schließen, daß es im IE sofort funktioniert hätte.

• Google ist bei mir auch Startseite...

Ich glaube nicht das es an Firefox liegt, mich würde aber schon interessieren ob du Zonealarm hast. Vor einer Weile hatten T-Online Nutzer erhebliche Verbindungsprobleme, das hing irgendwie auch mit Zonealarm zusammen.

Wenn du keine Firewall hast, empfehle ich DRINGEND diesen Zustand zu ändern... und sei es eine billig Firewall wie eben Zonealarm.

Zur Lösung des Problems, kann ich nur sagen, daß bei mir ein einfaches Aktualisieren oder ein Druck auf Return in der Adressleiste das Problem für mich löst.

Wobei ich sagen muß, das Problem trat gestern und vorgestern gehäuft auf..., davor eine sehr lange Zeit gar nicht. Daher glaube ich das es eher an T-Online liegt.

Wenn du aber überzeugt davon bist, daß der IE funktioniert und Firefox nicht, dann schau im IE unter den Verbindungseinstellungen (Rechtsklick auf Desktop-Symbol dann - Eigenschaften - Verbindungen [Lan-Einstellungen]) ob dort irgendwelche Einstellungen eingetragen sind.

Unter Firefox findest du unter Extras und Einstellungen (...jetzt weiß ich nicht genau weiter, da ich den englischen FF nutze) - Allgemein - Verbindungseinstellungen ein ähnliches Menü. Eventuell mußt du Daten von Hand nachtragen. Genau weiterhelfen kann ich dir da leider nicht, da mein Accesspoint für mich alles regelt und ich mit Einstellungen sonst nichts zu tun habe.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Das Problem habe ich auch gehabt (oder ähnlich...) Wenn ich eMule benutzte und zugemacht habe und die Verbindung getrennt habe nach erneutem Wählen ins Netz kriegte ich diesen Fehler. Ich benutze Sygate Personal Firewall. Nachdem ich die Option "enable driver protection" deaktiviert habe klappt es wieder mit der Verbindung.

Gruß

Bird

• Hallo,
    ich habe eine Firewall von Norton. In den Einstellungen habe ich nichts gemacht und trau mich da auch nicht. Im IE steht, automatische Suche der Einstellungen und im Firefox-Browser Direkte Verbindung zum Internet.
    Habe DSL . Wenn ich es mit den Firefox versuche kommt eben diese Meldung, dass ich es nochmal versuchen soll und wenn ich parallel mit dem IE versuche klappt es.
    Gruss reale

• Deaktiviere vorrübergehent halt mal Norton und schau dann nochmal, ob der fehler beim Firefox wieder auftritt. Wenn nicht, liegts an Norton und dann muss du da eingreifen, wenn sich was ändern soll.

• ZITAT http://www.dslteam.de:

gar keine.
    Firewall bremst nur das System und hilft meistens nichts. Wer online geht , wird mit Sicherheit innerhalb einer Stunde gescannt und angegriffen werden.
    Eine völlige Vermeidung eines Zugriffversuches auf das System oder eines tatsächlichen Zugriffes ist für einen Home-User praktisch nicht möglich, ohne sein System deutlich zu bremsen. Deshalb ist eine gute Vorsorge UND eine nachhaltige Nachsorge der richtige Weg.

Für ein sauberes Home-System empfehle ich folgende Vorgehensweise:

1. perodisch ein Image anlegen von der Systempartition ( das ist das allerwichtigste!)
    2. im Onlinebetrieb einen Virusscanner (immer aktuell updated) mit autoprotect aktiviert sein lassen
    3. regelmäßig ein WinUpdate fahren
    4. ad-aware regelmäßig updaten und fahren
    5. regelmäßig unter msconfig/systemstart nach Neueinträgen nachsehen und ggf. deaktivieren
    6. mitten im Betrieb mal mit Process Explorer nachsehen, ob unter "explorer" andere Programme fahren als gewohnt

Unter regelmäßig verstehe ich 1 -2 x die Woche, unter periodisch 1 Monat.

Sehr interessante Diskussion um das Thema "Firewall" findet ihr hier: http://www.dslclub.de/forum/showthre…welche+firewall

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von dmx

Das Problem habe ich auch. Wenn ich die Verbindung reconnecte kommt statt meiner Startseite, die Fehlermeldung. Da hilft bei mir nur das Neustarten des Pcs.

kann mir denn keiner helfen? :?

• Zitat von bird

Hast Du den box "enable driver level protection" deaktiviert ("Options">"Security")???

hab in einem anderen forum nachgefragt, die haben mir es auch geraten den treiberschutz zu deaktivieren. Mal schauen obs geht.