Hallo!
Jaja, das Thema kam schon mal, ich habe mir eben auch den einen Thread mit der CPU-Auslastung durchgelesen, nur war dessen Fazit irgendwie nur auf den 3.0 zu wechseln und auf ein Update zu hoffen. Außerdem war es vom Juli. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwas Neues in der Hinsicht gibt und ob man auch seinen 3.5er behalten kann, ohne dabei die CPU zu 75 % (bei mir, Durchschnitt) auszulasten. Ich frage mich, was der da groß berechnen muss, liegen die Tabs und Addons nicht einfach nur faul im RAM rum, bevor sie wieder gebraucht werden?
Ein paar Zusatzinfos: Firefox 3.5.5, 10 Addons, 250 MB im Arbeitsspeicher, 12 Tabs geöffnet. Und das sind die Addons und Tabs, die ich wirklich brauche, habe vor kurzem wegen dieser CPU-Geschichte ein bisschen innerfirefoxlich aufgeräumt. Ich weiß, nicht gerade schlank das Ganze, aber was soll man machen, bin eben ein Poweruser... *dabei kokett grinsend*
Danke.
P.S. Nach einem Neustart hat der Firefox mit denselben Tabs nur noch knapp 200 MB und CPU-Auslastung bei durchschnittlich 20 %. Also scheint auch hier der bekannte Prozess der schleichenden Vermüllung bei längerem Laufenlassen eine Rolle zu spielen? Ich lasse meinen Feuerfuchs aber auch meistens länger nebenher laufen, weswegen das Problem weiterhin besteht.