Firefox 3.5.5 von jetzt auf gleich unbenutzbar

• Hallo Leute!

Ich bin echt am Verzweifeln. Quasi von jetzt auf gleich und ohne erkennbaren Grund stürzt bei mir Firefox bei jeder Gelegenheit ab, egal ob beim Einloggen in Foren, bei GMX oder sonst wo. Mit viel Glück kann ich ein paar Hilfeseiten aufrufen, doch spätestens nach Einloggen oder etwas komplexeren Seiten mit Verschlüsselung, etc. ist Schluß. Die Meldung ist immer die gleiche:

Entschuldigung...Es ist ein Problem aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Im Log konnte ich folgende Informationen aufschnappen:

Bisher habe ich schon Folgendes versucht:

Firefox Profil gelöscht samt aller Einstellungen -> Kein Erfolg!
    Firefox/Thunderbird komplett deinstalliert samt aller Profile (mit Dateisuche nach "Firefox", "Mozilla" und "Thunderbird" überprüft) -> Kein Erfolg
    Firefox neu installiert und im abgesicherten Modus ( -safe-mode -p) mit neuem Profil und deaktivierten Plugins gestartet -> Kein Erfolg!

Auch das Deaktivieren des Virenkillers brachte keinen Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und befüchte fast, das sich der Fehler irgendwo in der Registry befindet oder woanders...

Ich hatte schonmal ein Ähnliches Problem, allerdings konnte ich dies durch Löschen des Profils, Chronik und der Cookies lösen. Diesmal jedoch nicht!

Was mich zudem wundert: Obwohl ich mit der Deinstallation und Löschen der Verzeichnisse von Hand (auch in "Dokumente und Einstellungen") alle Plugins entfernt hatte, zeigt sie Firefox nach der erneuten Installation immernoch an unter "Addons". Also muß er sich die Infos doch irgendwie aus der Registry und die Plugins aus der Programmverzeichnissen der Programme (z.B. Java oder Real oder gar dem Systemverzeichnis) holen.

Ein Virus, Malware oder Sonstiges wurde übrigens nicht gefunden (Avira Antivir).

Was bleiben mir noch für Möglichkeiten, ohne das ganze System neu auf zu setzen? Bite helft mir! :(

• Zitat von PARALAX1974

[...] Obwohl ich mit der Deinstallation und Löschen der Verzeichnisse von Hand (auch in "Dokumente und Einstellungen") alle Plugins entfernt hatte, zeigt sie Firefox nach der erneuten Installation immernoch an unter "Addons". Also muß er sich die Infos doch irgendwie aus der Registry und die Plugins aus der Programmverzeichnissen der Programme (z.B. Java oder Real oder gar dem Systemverzeichnis) holen.

Du meinst Erweiterungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder Plugins [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ?

Zitat

Ein Virus, Malware oder Sonstiges wurde übrigens nicht gefunden (Avira Antivir).

Suche mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• Zitat von MaximaleEleganz

Ja, ich meine die Plugins ganz rechts unter "Add-ons". Dort sind derzeit Plugins von DivX, Java, DRM, PDF-XChange Viewer, RealPlayer, RealPlayer G2, Flash und das Windows Media Plugin aufgelistet.

Scheint aber an alldem nicht zu liegen, denn das Umbenennen der firebox.exe behebt das Problem (im anderen Thread gelesen). Dabei hatte ich doch gestern noch ein Update von "Spybot Search & Destroy" herunter geladen und ausgeführt. Hab ich mir nun doch was eingefangen? :-???

Ich hoffe mal, das die FF-Progger schnell reagieren und ein (Sicherheits)update raus bringen, denn wie ich sehe scheinen ja schon Einige dieses Problem zu haben.