Sidebar breite - wo

• Hallo.

Habe lt. Mozilla FAQ in eine userChrome.css unter der darin enthaltenen Zeile folgenden Code eingesetzt:

/* Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern: */
    #sidebar
    { max-width: none !important;
    min-width: 0 !important; }

Soweit, so gut, Sidebar lässt sich weiter verkleinern.
    Aber:

Laut FAQ heisst es (und mein Foxdie Theme ist jetzt andersfarbig):

Zitat

Um die Farben der Benutzeroberfläche von Firefox zu ändern, speichert man folgende Codes in die userChrome.css (z.B. über die Erweiterung ChromEdit ) ab. Diese Codes funktionieren allerdings nur beim Default-Theme mit Sicherheit, bei anderen Themes (mit Hintergrundgrafiken) muss eventuell noch

background: none !important;

oder

list-style-image: none !important;

Zitat

in die geschweiften Klammern hinzugefügt werden. Nach einem Neustart (alle Fenster schließen!) von Firefox sind die Änderungen wirksam.

Öhm: wo genau in meinem Code müssten die Zeilen eingefügt werden.
    ODer danach? Davor?

Grübel.
    Mike

[edit von Coce] Der Thread wurde nach Anpassungen verschoben. [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Coce (14. Dezember 2009 um 19:42) aus folgendem Grund: Der Thread wurde nach Anpassungen verschoben.

• Ohne es testen zu können, aber wenn Du sagst das müsste mit in den Code dann sieht das z.B.so aus:

CSS
    #sidebar { 
    max-width: none !important; 
    min-width: 0 !important;
    background: none !important }

Alternativ:

CSS
    #sidebar { 
    max-width: none !important; 
    min-width: 0 !important;
    list-style-image: none !important }
  • Hmmm, ich teste noch die 2te Variante.
    Der Foxdie Theme ist oben in den Menüs ja grau (wie apple safari).
    Und nach dem Neustart des Browsers ist das grau eher beige (wie der default theme?)

Ich beobachte weiter :D

• Zitat von rapanuy

Und nach dem Neustart des Browsers ist das grau eher beige (wie der default theme?)
    Ich beobachte weiter :D

Axo: das beige wird dann wieder zu grau sobald ich mit der Maus oben reinklicke.
    Sehr dubios :-???

• hallo und vielen Dank nochmals für euer Engagement. Man lernt ja immer gerne dazu, und ich habe jetzt auch mal was zur chromcss gelernt.
    Der Hintergrund meiner Anfrage war folgender: da ich viel mit Musik mache und mehrere Monitore laufen habe, möchte ich die cover von iTunes als kleine Vorschau auf meinem Arbeitsmonitor angezeigt haben. Über ein neues Tool cdartdisplay habe ich hier eine tolle Möglichkeit gefunden, nur war dieses Cover in der Standardeinstellung dann breiter als meine SideBar. Deswegen die erste Idee die Siderar in der Größe zu verändern (hatte ich früher mal via AllinoneSidebar).
    Da ich diesmal aber von Pontius zu Pilatus kam (mehr und mehr wird geändert), bin ich letztendlich den jetzt noch einfacheren Weg gegangen: über eine Nachfrage beim Entwickler das Cover selber in der Größe verändern. Mein Firefox ist also wieder jungfräulich, insofern mein Problem gelöst.

Herzlichen Dank euch allen und schöne Feiertage demnächst