WebmailNotifier spielt wav-Datei nicht ab

• Hallo, ich habe ein Problem mit dem Firefox Addon WebmailNotifier.
    Ich benutze Firefox 3.5.5 unter Fedora/Linux und um akustisch über ungelesene Mails in meinem GMail Account benachrichtigt zu werden habe ich in den Einstellungen des AddOns gewählt, dass eine wav-Datei abgespielt werden soll. Das passiert allerdings nicht. Die visuelle Benachrichtigung wird angezeigt und auch ansonsten klappt alles, nur eben die Wiedergabe der Datei nicht. In externen Playern funktioniert hingegen auch das Abspielen der wav.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich versuchen könnte?
    Vielen Dank :)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

• Hast du eine dieser Erweiterungen installiert? Liste mal alle auf. Teste es in einem Testprofil, in dem nur WebMailNotifier als Erweiterung installiert.

• Hallo, und Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe keine der aufgezählten Erweiterungen installiert. Bei mir sind momentan folgende vorhanden: Adblock Plus, Download Statusbar, Flagfox, SearchPreview und eben WebMail Notifier. In einem Testprofil funktioniert es leider auch nicht.

Die selben Einstellungen bei mir und es funktioniert leider nicht: http://s5.directupload.net/images/091218/omrxnxhi.png

Weitere Anbieter werden nicht genutzt. Nur ein einziges GMail Konto ist im Webmail Notifier eingetragen.

Keine Ahnung was man machen könnte. Wahrscheinlich liegt es an einem Problem bei Linux, der Firefox Version oder sonst was. Noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Vielen Dank :)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

• Ja, die beiden sind auch nicht schlecht. Habe mir sogar überlegt zu wechseln, aber so leicht fällt die Entscheidung auch nicht. Eine Mischung aus alles wäre ganz toll. Aber das soll ja jetzt nicht das Problem sein.

In fact gibt keine der Erweiterungen die Datei wieder. Beim Google Mail Notifier habe ich allerdings ausnahmsweise mal eine Fehlermeldung bekommen. http://s3.directupload.net/images/091218/ey9ery8a.png
    Ich dachte schon damit ist alles klar (wav Datei kaputt) aber alle anderen funktionieren auch nicht.
    Irgendetwas läuft dort gewaltig schief.

• Kannst Du das mal überprüfen bitte ob da zufällig der Ton deaktiviert ist bei dir.
    Unten rechts auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken beim Probehören.
    Ich habe mir mal den selben wav Ton besorgt wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen ist: Sie haben Post.wav und der geht einwandfrei bei mir.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091218/temp/x6gksllw.jpg]

PS: JavaScript ist aktiviert bei dir ?

• Danke für deine Mühen.

Der Sound ist nicht deaktiviert. Ich verwende auch kein Windows Vista sondern Fedora/Linux.. Und der Sound läuft. (Komisch ist, dass in der letzten Version dieses Betriebssystems alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr Fedora 11 -> Fedora 12; Im Forum zu diesem OS wusste leider auch niemand was, aber vielleicht zeige ich dort auch mal die Fehlermeldung.)

Die wav Datei liegt bei mir schon recht lange rum. Ich glaube es war sogar mal ne mp3 Datei die ich konvertieren musste. Weiß ich gar nicht mehr. Kannst du deine mal bei Rapidshare oder so hochladen, damit ich sie testen kann?

Javascript ist aktiviert..

• Danke.. Aber es funktioniert nicht. Dann liegt es wohl doch eher beim Betriebssystem. So ein Ärger. In einem Player wird die Datei jedoch wiedergegeben und alle anderen Töne aus dem Firefox erklingen auch.

Merkwürdig.

Ich werde im Fedoraforum nochmal fragen, aber wenn hier noch jemand Ideen hat (hier müssen doch auch ein paar Linuxer rumrennen?!) nur raus damit. Vielen Dank

• Danke.. Ich hoffe das lässt sich irgendwann lösen. (und ansonsten heißt es bis zur nächsten Fedora Version warten. Die erscheint ja alle halbe Jahre xD)

Ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit :)