Zitat von NightHawk56Nach einem verlinkten Hinweis auf nicht näher spezifizierte "Möglichkeiten" habe ich ein spekulatives Szenario beschrieben, welches bei Eintreten zu einer bestimmten Handlung meinerseits führte. Mit keinem Wort hatte ich mich darüber ausgelassen, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass eine so beschriebene Entwicklung Platz greift.
Du erachtest so ein Szenario aber also so wahrscheinlich, dass du dazu Stellung genommen hast. Wenn du das für gänzlich abwegig halten würdest, dann bezweifle ich stark, von dir eine diesbezügliche Aussage lesen zu können. Dazu passt auch wunderbar dein Beispiel:
ZitatSollte der Mond auf die Erde fallen, hielte ich Ladenplünderei für nicht sehr verwerflich und würde mich daran beteiligen.
Das hältst du für widersinnig, so dass du dazu ernsthaft eben keine Meinung vertreten würdest. So ganz nehme ich dir daher deinen und den Rückzug von anderen auf das rein Hypothetische nicht ab.
ZitatKurz danach konnte boardraider nicht umhin, diese Äußerungen mächtig aufzuwerten, indem er sie in seinem Beitrag (Link) als
beschreibt.
Als genau solches empfinde ich es, wenn man die Ankündigung Mozillas einen solchen Marktplatz zu schaffen in den falschen Hals bekommt und ohne sich mit dem Gedanken näher zu befassen den großen Browser-Wechsel "androht". Das unterscheidet sich für mich nur unwesentlich vom Verhalten mancher Hilfeschreienden hier im Forum. In beiden Fällen erkennt man dahinter keine kritische Auseinandersetzung mit dem zitierten Plan.