Hallo,
schön, daß es auch ein deutschsprachiges Forum gibt - mein letztes Problem mußte ich noch auf der englischsprachigen Seite lösen (lassen...)
Ich nutze ausschließlich den Firefox und halte ihn relativ aktuell.
PIII800, 1.5GB, DSL, XP prof. - was muß ich mehr übermitteln?
Als emigrierter Kölner höre ich ab und an gern heimatliche Klänge - oder wie man bei uns sagt: kölsche Tön...
Das ging bis vor einiger Zeit ganz easy:
http://213.200.64.229/freestream/dow…rameset_ie.html
als Button in der Lesezeichen-Symbolleiste angelegt, draufclicken und schon gings los. Manchmal erst mit einem akustischen und optischen Werbespot und dann fragte FX mich, ob ich erlauben würde, auf eine andere website umgeleitet zu werden.
Das bejahte ich und dann wurde die Seite geladen, man sah die Playlist - aber hörte keinen Ton.
Also habe ich den Service angemailt (HSG) und 2 Wochen vergeblich gewartet.
Heute bekam ich nach mehrfachem Nachhaken endlich eine Antwort von Radio Köln:
".... alle drei Streams laufen einwandfrei. Es kann bei bestimmten Rechnerkonfigurationen im Zusammenspiel mit Firefox in seltenen Fällen zu Problemen kommen, die wir jedoch nicht korrigieren können. Die Nutzung der Stream-URL funktioniert in der der Regel nicht, da wir einen Secure Link verwenden, sodass der Stream normalerweise nur über das Playerfenster abrufbar ist und nicht direkt über andere Wege...."
Was soll mir Laien das alles sagen? Daß man FX verschlimmbessert hat? Mit IE6 funktioniert es einwandfrei - aber ich hasse den IE, daher bitte ich nun hier um Unterstützung.
Wer kann mir helfen, wieder reibungsfrei webradio hören zu können?
Mischa Firefox