GeckoActiveX, Sicherheitslücke?

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Microsoft und Umgang mit Sicherheitslücken":
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51274

    Na Sebastian, immer noch der Meinung das deren Patchverhalten angemessen ist und Sicherheitslücken schnell genug geschlossen werden?

    Also ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich hauptsächlich an Linux- und Mac-Rechnern arbeite.
    Da gibt es zwar auch Fehler, aber immerhin habe ich da das Gefühl das von den Beteiligten abgemessen und schnell reagiert wird.
    Bei dem Artikel wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Sebastian

    naja longhorn wird allerdings wneiger von windows xp beinhalten als windows xp von z.B windows 2k hat.


    Naja. Win2k = NT5.0 und WinXP = NT5.1 .... allein daran erkennt man das die unterschiede UNTER der Haube nicht sonderlich gross sind. Und nachdem sich MS quasi fast 5 Jahre Zeit lässt für einen XP-Nachfolger (bis der halt mal raus kommt), kann man schon was mehr erwarten als ein NT5.2, oder?

    Zitat von Sebastian

    tcpa oder wie immer das auhc jetzt heißen mag ist ja sozusagen schon standard weil es fats jede firma mit macht ;)


    Was mir Longhorn nicht wirklich sympatischer macht. Zum glück eiern die bei MS immernoch daran rum ohne wirklich das Ding zum laufen zu bekommen.

    Zitat von Sebastian

    dann haben wir ja was gemeinsam fragst du dich nciht auhc wie ein mensch windows 98 noch weitehrin benutzen kann?


    Es gibt tatsächlich wirklich echte gründe warum man lieber win9x/ME nutzen sollte als 2k/XP. Wenn der Rechner zu schlapp ist (z.B.). Wobei jeder der 300Mhz und 256MB ram hat, problemlos zu 2k greifen kann. Und das dürfte inzwischen mehr als 95% der user sein. Ich hatte mit win9x NUR ärger. zwar schon damals nicht mit viren und son krempel, aber mit windows selber. das schlimme daran war, das ding ist völlig unberechenbar. abstürze wann es will, einen grund braucht es nicht. von heute auf morgen sterben treiber einfach ab und lassen sich nichtmehr beleben und natürlich spätestens alle halbe jahre muss das ding neu installiert werden, weil es völlig zugemüllt und geschrottet ist. und dabei weiss ich eigendlich schon recht gut, wie man ein system pflegt oder zumindest nicht überfordert. aber durch die dauernden abstürze muss das ding ja einen knacks wegbekommen.

    ich hab hier noch für ca. 3 alte spiele noch ein 98 auf der partition rumliegen. und bin ich jedesmal froh das ding wieder zu verlassen. das taugt zu absolut nichts. garnichts. und wer sich damit noch abquält ist für mich extremer Masochist. und bei der nächsten systemerneuerung (die sich bereits seit 1 jahr vor sich hinschiebt, da mein aktuelles XP, das inzwischen 3,5 jahre alt (aus einem 2k mutiert), einfach zu gut läuft und einfach alles kann, was ich von einem OS erwarte), wird es auch kein 98 mehr bis auf meine platte schaffen.

    Allerdings muss ich dieses jahr die systemerneuerung auf jeden fall noch durchziehen. ich mag nicht dauernt die wechselplatte wegen linux tauschen ... *g*

    Ansonsten: NT5 ist gut, IE nicht, die Programmierer von MS überfordert, die Politik von MS katastophal und der Ballmer hat schuld.