Firefox 3.5.6. sehr lahm

  • Zitat von steinigold

    Das Problem eines "lahmen" Firefox nach Update scheint sehr verbreitet zu sein. Lösungsansätze gibt es viele: Add-ons deinstallieren, neues Profil, Verschlüsselungs-Zertifikate löschen etc. Das mag manchmal die Lösung sein, aber:
    Mir scheint allerdings die Hauptursache zu sein, dass ein Update eben "neu" ist. D.h. die diversen Firewallprogramme oder Internetzugriffsüberwachungen erkenne es als neues, fremdes Programm welches einen Internetzugriff wünscht. Bei mir war es Fritz-Protect.
    Lösung:
    Im jeweiligen Schutzprogramm für den Internetzugriff den Eintrag für Firefox löschen und für das upgedatete Firefox neu einrichten/erlauben.
    Das Problem gilt für jedes Programmes mit Internetzugriff, also auch z.B. für Thunderbird.


    Fullquote! Ich weiß!
    Sollte man Anpinnen, da 100 % richtig! :klasse:

  • Zitat von surprice

    - Wenn dann ein Problem unter dem FF auftritt und nicht beim IE, dann ist es doch logisch, dass man hier eine Anfrage/Suche startet.


    Wirklich?

    Deutlich gesprochen: Oder ist es nicht eher so, dass *diverse* Software (Snakeoil) sich an dem MSIE ausrichtet - ja ggf. ihre Existenberechtigung durch den MSIE hat? [/These]

    PS. Die Mozillen sind übrigens keine Bestandteile einer (Windows-) Plattform!

  • Zitat von pcinfarkt


    Wirklich?

    Deutlich gesprochen: Oder ist es nicht eher so, dass *diverse* Software (Snakeoil) sich an dem MSIE ausrichtet - ja ggf. ihre Existenberechtigung durch den MSIE hat? [/These]

    PS. Die Mozillen sind übrigens keine Bestandteile einer (Windows-) Plattform!

    ---------

    Naja, sehr lahm ist wohl etwas übertrieben. Mein Internet ist so eingestellt, das ich das http Proxy des Browser
    verwende. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein. Unter den Add-ons gibt es ein Tool zum Optimieren des
    Proxy für den FF. Muß das mal ausprobieren.

    Vielen Dank für zahlreichen Vorschläge.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Surprice

  • so, da man hier dauernd wegen jedem fehler angepflaumt wird hier mal die infos zu meinem pc:

    amd phenom II X4 955be
    8Gb ddr3-ram
    windows 7 home premium x64 inkl. sämtlichen ms-updates

    so und jetzt folgende konstellationen probiert:

    1.) firefox komplett deinstalliert (keine einstellung oder so für neuinstallation gespeichert und alle addons vor deinstallation entfernt), dann firefox 3.5.5 installiert (dank einem user hier der mir gestern den link zukommen hat lassen) und einen testlauf von ca. 5h durchgeführt und wie erwartet konnten keine fehler festgestellt werden.

    2.) firefox wieder komplett deinstalliert (siehe punkt 1.)) und die neuerste version firefox 3.5.6 installiert. sofort konnten wieder die in mehreren threads angeführten fehler reproduziert werden. das wichtigste ist in meinen augen der fehler, daß firefox beim klicken auf x rechts oben das fenster schließt aber leider der prozeß nicht beendet wird und somit auch nicht neu gestartet werden kann. abhilfe schafft dann nur das beenden des prozesses über den taskmanager, mdann kann der firefox wieder gestartet werden.

    so jetzt habts genauere infos über meine konstellation und ich hoffe, es kommen konstruktivere antworten als beschimpfungen als troll udgl. (seids ihr hier ein forum oder ein kindergarten?)!

    lg

    berny

  • Zitat von ReDdEsErT

    so, da man hier dauernd wegen jedem fehler angepflaumt wird hier mal die infos zu meinem pc:


    Der Grund dafür ist z.B. das es Unterschiede der Windowsversionen gibt, ganz zu schweigen das es auch noch ganz andere gibt.( Linux, Mac...etc. )
    Selbst die Fx Versionen sind teilweise unterschiedlich 3.0...3.5...
    Das gleiche gilt für Firewall usw. usw.
    Wenn also der TO diese Daten gleich ! nennt erspart er den anderen die ganze fragerei danach :wink:

  • /ot - wennze meinste, du seist im KiGa - dann aber husch husch marsch zurück in deine Sandkiste zu deinen Förmchen :P

    Um das mal analog zu betrachten - sämtliche Änderungen im 2.5.6 sind auch im 3.6beta5 gelandet, und der
    hatte auch hier kleine Hindernisse, aber keines der genannten Symptome - weder unter XP noch Win7 (je 32bit).
    Und die entsprechenden Programme haben sich brav gemeldet.
    Kann natürlich sein, dass unter 64bit das anders aussieht, dann müssten sich die Klagen dazu aber relativ
    höher stapeln als sonst - und das tut es nicht.
    Und ja, sämtliche Issues hier wurden permanent von Win7 selbst verursacht bzw von dem, was ich eingestellt habe.
    Sei es irgendwelche Dienste oder alternative Programme. Nur läuft alles einwandfrei, nachdem ich alles kontrolliert hatte.
    Selbst Drucker im LAN und Netzwerkzugriff wurden geflickt durch Protokollanzeige.
    Wenn man sowas allerdings grosszügig ignoriert,ja, dann wird man hier auch zurecht angepflaumt.
    Hier sitzen keine Systemanalysten, der Spass kostet euch 40 Euronen aufwärts die Stunde, sondern
    Freizeitfreiwillige, die zudem im Rahmen ihrer Erfahrung helfen. Das ist in der Summe recht viel,
    die Lücke müssen die Hilfesuchenden füllen, obs denen passt oder nicht.


  • ---
    Habe trotz Freigabe in der Firewall und Reduzierung des Virenscanners immer noch Probleme mit dem Firefox 3.5.6
    gehabt. Habe mir der Exe. für 3.5.6 herruntergeladen. Alles vom Firefox und Mozilla deinstalliert, d.h. nicht nur aus dem Softwaredepot deinstalliert, alles manuell aus der Regedit entfernt.
    Den Browser neu benutzerdefiniert installiert, dabei vorallem nicht die Einstellungen und Favoriten vom IE übernommen,
    Das AdblockPlus 1.1.2 plus Filter wieder neu installiert. Java und Shokwave Flashplayer usw. dito.

    So, nun läuft er wieder wie gewohnt. Das gleiche Spiel hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, nach einigen Updates,
    weil da das gleiche Probleme war, das manche Seiten nicht geladen worden sind. Anscheinend ist das bei meiner
    Software nach mehreren Updates des Foxes nötig.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von Brummelchen

    Bitte keine Fullquotes auf deine identischen Fragen wie drüben und bitte nicht an mich,
    such dir ne andere Baustelle, die du zusabbeln kannst. [x] gemeldet :roll:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=618715#p618715

    ---

    Der Threat stammt ursprünglich von mir. Ich habe eine Lösung aufgezeigt, die bei mir funktioniert.
    Du solltest Dir besser überlegen was Du schreibst, zumal man diesen Qua... im Google nachlesen kann.

    Surprice