mal was neues von der GEZ und Co.........

  • hallo forumuser!
    jetzt sollen wir(spreche für alle..... ihr da draussen) für nen handy äh ja internet-handy bald schon extra zahlen.ich habe ein inet-handy nutze auch inet übers handy,aber zeitlich halt wenig und selten!eine unverschämtheit.noch ist die sache nicht entschieden!! aber es ist halt in planung.........
    was meint ihr zu dem thema?


    ja bin von der GEZ ja befreit (ich bin hartz4-empfänger) IST DOCH WAHR

  • Geht doch nur um die Einführung einer Pro-Kopf-Mediensteuer. Wer Fernsehn angemeldet hat, braucht ja kein Handy zahlen. Und wer kein Fernseher hat, bei dem wird halt das Handy Fernseher. Hauptsache jeder zahlt. Läuft eh auf eine Steuer hinaus. Nur kann man die GEZ jetzt nicht einfach abschaffen. Die armen Arbeitsplätze!

    Was meine Meinung zum öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten ist, spare ich mir einfach mal. Ich verweise nur auf BBC und damit sollte eigentlich alles klar sein.

  • Buggy - wer als h4'ler meint, er müsse sich Web per Handy leisten,
    hat definitv falsche Prioritäten und mit Sicherheit nicht einen Grund,
    um sich künstlich aufzuregen.
    Schlagt mich, aber solche Deppen wie den TO seh ich jeden Tag*, ich kann
    dabei gar nicht so viel fressen wie ich dabei abkotzen müsste.
    *es gibt berufliche Schnittpunkte

  • Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen,... GEZ ist nichts anderes wie die Mafia, nur das die
    GEZ den staatlichen Segen zum Geldeintreiben hat !

    Wenn ich wenigstens irgendetwas für mein Geld bekommen würde.
    Aber,... was kriegt man im Fernsehen zu sehen,... einen [Beleidigung entfernt]
    Moderator Namens "Pilawa", [üble Nachrede entfernt] "Frank Elstner" etc. ??

    Was für Sendungen soll ich gucken,... "Großstadtrevier", "Musikantenstadl", "Dittsche" ???

    Wenn mal ein Film sehenswürdig ist, dann ist dieser so stark beschnitten, dass die Handlung vollkommen
    untergeht ! Nicht einmal die Nachrichten sind wahr, alles aber auch wirklich alles unterliegt einer staatlichen
    Zensur !!

    Wer tatsächlich noch Nachrichten schaut und auch noch so dumm ist das zu glauben, was da gesagt wird der tut
    mir echt Leid !

    Gruß
    Tim
    ____________

    Edit Road-Runner: Beleidigung und übel Nachrede entfernt, da keine Lust auf Abmahnungen oder gar Klagen vor Gericht.

    Beachte das bitte bei Deiner Wortwahl.

  • Zitat

    GEZ ist nichts anderes wie die Mafia

    Wie "objektiv"... :roll:

    Zitat

    Wenn ich wenigstens irgendetwas für mein Geld bekommen würde.

    Du bekommst einiges für dein Geld. Zum Beispiel unabhängigere Medien als sie dir die werbefinanzierten Privaten je liefern können. Ein Gut, dass du sicher nicht zu schätzen weißt.

    Zitat

    einen [Beleidigung entfernt] Moderator Namens "Pilawa"

    Du scheinst mir bei derartiger Wortwahl eher auf den Kopf gefallen zu sein. Widerwärtig!

    Zitat

    Was für Sendungen soll ich gucken,... "Großstadtrevier", "Musikantenstadl", "Dittsche" ?

    Der Auftrag sieht vor ein breites Publikum zu bedienen. Es gibt Leute denen gefallen solche Sendungen, die würden den Mist, den du konsumierst, vermutlich auch ablehnen. Trotzdem haben solche Sendungen ihren Platz.

    Zitat

    Wenn mal ein Film sehenswürdig ist, dann ist dieser so stark beschnitten, dass die Handlung vollkommen
    untergeht !

    Quatsch. Das hängt oftmals einfach von der Sendezeit ab. Schau doch mal Pro7 an, die senden selbst nach 23 Uhr nur zensiertes Material.

    Zitat

    Nicht einmal die Nachrichten sind wahr

    *lol* Und die Gewissheit hast du, abgesehen vom indiskutablen Niveau, bei RTL 2?

    Zitat

    der tut mir echt Leid !

    Eher tust du mir leid mit deiner paranoid-beschränkten Sichtweise. Wenn du diesem Staat so derart tief misstraust, dann wandere einfach aus. Was hält dich hier?

  • Zitat von boardraider

    Du bekommst einiges für dein Geld.

    Stimmt..... und im Sommer ständig Wiederholungen.

  • Doch, aber nicht so quantitativ- oder ich sehe das falsch.

    Egal, wie auch immer. Bleibt die Kiste halt aus, ist im Sommer eh zu verschmerzen.
    Und das wissen auch die TV-Macher.

  • Zitat

    aber nicht so quantitativ

    Gefühlt kann ich dein Gefühl nicht bestätigen. Grundsätzlich sind Wiederholungen aber nichts Verwerfliches. Ist doch zu begrüßen, wenn man einmal etwas Gutes verpasst hat.

  • Zitat von boardraider

    Du bekommst einiges für dein Geld. Zum Beispiel unabhängigere Medien als sie dir die werbefinanzierten Privaten je liefern können.


    Ich mag deine Wortwahl. ^^

    Dennoch sind Leistung, Umfang und Kosten unverhältnismäßig. Und die GEZ als Instrument inakzeptabel.

  • Zitat

    Dennoch sind Leistung, Umfang und Kosten unverhältnismäßig. Und die GEZ als Instrument inakzeptabel.

    Darüber lässt sich natürlich reden. Aber da bewegen wir uns auf einem anderen Niveau als es hier im Thread durch Timmy1 versucht wurde.
    Wo siehst du denn konkret Verbesserungsbedarf oder wie sehen deine Vorstellungen/Vorschläge aus?

  • Zitat von bugcatcher

    Dennoch sind Leistung, Umfang und Kosten unverhältnismäßig. Und die GEZ als Instrument inakzeptabel.


    Dem zweiten Satz kann ich zustimmen. Dem ersten nicht. Man muss sich mal vor Augen halten, was man für die 17,xx€ pro Monat bekommt.

    1. Damit wird die "Gesamtveranstaltung Rundfunk" finanziert. Von dem Geld bekommen nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen etwas, sondern auch die Landesmedienanstalten, die wiederum für die Lizenzierung und Kontrolle des privaten Rundfunks zuständig sind (auch wenn dieser Betrag prozentual nicht sehr viel vom Gebührenaufkommen ausmacht).
    2. Es wird damit der gesamte öffentlich-rechtliche Rundfunk finanziert. Das sind ca. 20 Fernsehsender (Vollprogramm) und ungleich mehr Radiosender in Deutschland.

    Diese Fehlinterpretation der Kostenunverhältnismäßigkeit beruht bei vielen auf der Annahme, bei den Rundfunkgebühren handele es sich um eine Nutzungsgebühr. Dem ist aber nicht so. Es ist egal, ob man ZDF schaut oder nicht, mit der Gebühr wird eben der gesamte Rundfunk finanziert.

    (Damit steht dieses Modell aus Nutzersicht zwangsläufig in der Kritik, da man zurecht nicht unbedingt einsehen muss, für etwas zu bezahlen, was man nicht schaut. Seit einiger Zeit sind auch andere Modelle in der Überlegung (wenn überhaupt, dann voraussichtlich ab 2013 umgesetzt). Die beheben allerdings diese Kritik nicht, da sie letztlich auch nicht auf Basis tatsächlicher Nutzung beruhen.)

  • Zitat von deschen2

    1. Damit wird die "Gesamtveranstaltung Rundfunk" finanziert.

    Stimmt, das neue ZDF- 3D-Nachrichtenstudio aber auch.... war bestimmt nicht vom Sperrmüll .

  • Zitat von pittifox

    Stimmt, das neue ZDF- 3D-Nachrichtenstudio aber auch.... war bestimmt nicht vom Sperrmüll .

    Richtig, dem öffentlichen-rechtlichen Rundfunk wird nicht nur eine Bestandsgarantie gewährt, sondern er darf sich - ebenso wie private Sender - im digitalen Zeitalter entwickeln. Dazu gehört auch ein neues Nachrichtenstudio. Die Rundfunkgebühr umfasst eben nicht nur die Kosten des Programms, sondern ALLE Kosten, die im Sender nun mal anfallen, auch die Winterkleidung des Pförnters und das Kopierpapier der Sekretärin!

  • Kein Wunder wenn dann die Gebühren wieder mal korrigiert werden müssen, wird ja alles teuerer, die Winterklamotten, das Kopierpapier usw.
    Beim Discounter kaufen die bestimmt nicht ein.....