• [Blockierte Grafik: http://screenshots.winfuture.de/Firefox-4.0-Design-Entwurf-1261401847.jpg]
    Also Idee 2 oder 4 kann ich akzeptieren. Der Rest ist Murks. Und der Home-Button hätte nur dann eine Daseinsberechtigung wenn die neue "persönliche Seite" so gut ist, dass sie mehr ist als ein Feature was man nie benutzt. Dann würde ich den Hometab auch als regulären (unschließbaren) Tab einbauen, auf den man jederzeit wechseln kann, um von dort aus Lesezeichen, History, usw. als Tab öffnen könnte.

Die wichtigste Frage für mich ist aber nach wie vor: Wird die Titelleiste für die Tabs genutzt oder wird es weiterhin eine klassische Titelleiste geben.

Opera ist immer noch sehr operaig. Nur das da wohl jetzt auch mit Glass gearbeitet wird. Ich mit XP muss mich aber eh nicht daran stören. Höhöhö.

• Zitat

Opera vs. Firefox die Interface Schlacht!

Wenn schon, dann sollte man Chrome in dieser Auflistung nennen, schließlich war Google die Triebfeder und Chrome der erste Browser, der dort mit sichtbaren Änderungen aufwartete. Diese Änderungen werden nun von anderen Browsern übernommen. Insofern ist es auch keine Schlacht, sondern letztlich nur eine Angleichung - mit Alternativen wartet kein Browser auf.

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

der Home-Button hätte nur dann eine Daseinsberechtigung wenn die neue "persönliche Seite" so gut ist, dass sie mehr ist als ein Feature was man nie benutzt.

Der Home-Button bleibt auch weiterhin eine Verschwendung an Platz. Eine selbst-definierbare Seite lässt sich entweder über die Tatstatur oder ggf. einen neuen Tab ebenso erreichen. Oder man wählt deine Methode als festen Tab. Mit der Schaltfläche konnte ich daher noch nie irgendetwas Sinnvolles verbinden.

• Eigentlich ist das alles Murks - nix halbes, nix ganzes.
    Den Fenstertitel ganz weg, der stört mich jetzt schon.
    Und flacher als hier geht nur noch mit kleineren Bildern/Texten.
    Aero sieht nett aus, aber es gibt auch Themen, die das Firefox
    auflegen bzw ermöglichen - ich hab Links ne Tab Sidebar, also
    die mit Aero (transparent) hinterlegt, sieht so elendig sch* aus,
    weil die sämtliche Texte in schwarz sind (Win-Vorgabe).
    Der Win7-Explorer hat deswegen da nicht mehr stehen, rechts
    oben hocken nur noch die Knöppe. Müsste nochmal autohide ausprobieren.