Habe ein Problem. Habe jetzt die Google Toolbar 6 auf meinem PC. Jetzt kann ich aber nicht mehr einzelne Einträge aus dem Suchprotokoll löschen(Taste Strg+Entf). Bei den alten Versionen ging das ohne Probleme. Kann mir einer weiterhelfen?
Google Toolbar 6 für Firefox
-
berkerol -
22. Dezember 2009 um 07:37 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
Du meinst ganz allgemein Such- und Formulardaten? Oder eine spezielle Funktion der Toolbar?Rechts neben dem Google Zeichen ist ein Suchfeld, indem ich die Suchbegriffe eingebe. Diese konnte ich früher wieder einzeln löschen mit den Tasten Strg+Entf. Wenn ich jetzt diese Tasten betätige passiert garnichts, die Suchbegriffe bleiben weiterhin im Suchprotokoll.
-
Da ich mich mit Toolbars insgesamt nicht auskenne, ist dann hier für mich Schluß. Dir ist aber bekannt, dass die Google Toolbar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] für Fehler anfällig ist? Im Zweifel teste nur diese in einem neuen Profil.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Da ich mich mit Toolbars insgesamt nicht auskenne, ist dann hier für mich Schluß. Dir ist aber bekannt, dass die Google Toolbar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] für Fehler anfällig ist? Im Zweifel teste nur diese in einem neuen Profil.
Habe ich ausprobiert.Kein Erfolg. Ab der Version 6 lassen sich die Suchergebnise aus dem Protokol nicht einzeln löschen.
-
Die Toolbar 6 ist eine Beta-Version und läuft nur mit dem Internet Explorer so leidlich. Für Firefox ist immer noch diese Version Google Toolbar gültig.
-
Zitat von Global Associate
Die Toolbar 6 ist eine Beta-Version und läuft nur mit dem Internet Explorer so leidlich. Für Firefox ist immer noch diese Version Google Toolbar gültig.
Die 5 Version habe ich ja auch aufgespielt, aber irgendwann wird diese Version automatisch auf die 6 aktualisiert wenn ich den Firefox neu starte.
-
Dann stell das automatische Update ab.
-
-
Kontrolliere in den Einstellungen der Toolbar, ob dort ein automatisches UpDate angehakt ist, sofern vorhanden. Ggf. läuft auch im Autostart des Systems ein Google-UpDate-Programm. Ich nutze keine Toolbars.
-
... vermutlich eher bei geladenen /aktiven Prozessen!
Denke ich mal so ... -
Zitat von berkerol
Die 5 Version habe ich ja auch aufgespielt, aber irgendwann wird diese Version automatisch auf die 6 aktualisiert wenn ich den Firefox neu starte.
Dann hast Du Dir die 5er Version direkt von Google geholt und nicht von der Firefox Add-ons Seite. Da kann man schon Überraschungen erleben
Deinstalliere die Version 5 von Google und hole sie Dir von der von mir verlinkten Seite und Ruh' ist (hoffentlich).EDIT: noch was, schau' mal unter Systemsteuerung >> Software, ob da ein "Google Updater" installiert ist.
-
Vielen Dank für die tollen Tipps, aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Ich weiß immer noch nicht, warum bei der 6 oder jetzt sogar 7 Versinon eine Löschung einzelner Sucheinträge nicht vorgenommen werden kann?
-
Mal den Entwickler fragen?
-
Vielleicht kann sich einer mal wieder meinem Problem annehmen.
Wie kann ich einzelne Sucheinträge aus dem Toolbar Suchprotokoll löschen? Ab Version 6 ist dieses anscheinend nicht mehr möglich? -
Gleiche Antwort wie Heiligabend!
-
Also bei mir geht das mit Rechtsklick und Löschen. Ich denke aber mal, daß wir aneinander vorbei reden. Ich werde aus dem Geschreibsel nicht wirklich schlauer :wink:
-
Hat doch mit Firefox nix zu tun, das ist dann ein problem det neuen Google Toolbar.