Verbindung geht nicht mehr

  • Hallo,

    habe seit einiger Zeit das Problem, das ich mit meinem Firefox nicht mehr ins Internet komme. Mit IE funktioniert das fehlerfrei. Habe auch schon Neuinstallation versucht sowie Registrie-Reinigung mit TuneUp 2010, und dann wieder Neuinstallation. Fehler bleibt! :cry:

    Hier die Meldung in der Fehlerkonsole:

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIChannel.contentType]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js :: FP_onStartRequest :: line 1440" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js
    Zeile: 1440

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIXMLHttpRequest.statusText]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsBlocklistService.js :: anonymous :: line 607" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsBlocklistService.js
    Zeile: 607


    Wisst Ihr was hier nicht stimmt, bzw. wie ich den Firefox wieder zum laufen bringe?! :-???

    Danke...

  • Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Welche Sicherheitssoftware und Firewall sind installiert?

    Zitat

    [...] habe seit einiger Zeit das Problem, das ich mit meinem Firefox nicht mehr ins Internet komme.


    Gibt es ansonsten Fehlermeldungen? Sind Seiten zu erreichen? Nur weiße Seiten? Welche Firefox-Version? Seit wann streikt der Zugang über Firefox?

  • Hallo,

    habe Version 3.5, Antivir und Sygate Personal-Firewall. An der Sicherheitssoftware wurden keine Änderungen vorgenommen.
    Das Einzigste wo zu dieser ungefähren Zeit mit feststellen der Fehlfunktion zusammenhängen könnte, ist die Installation eines Downloadmanager (JDownloader). Diesen habe ich aber nach feststellen des Fehlers beim Verbindungsaufbau, der Neuinstallation von Firefox wieder deinstalliert sowie Firefox dann nach Reinigung des Rechners wieder neu installiert. Keine Änderung! Mit IE funktioniert die Verbindung fehlerfrei. Habe die Antivir und Firewall auch abgeschalten. --> kein Zugang! :cry:
    Es erscheint immer die Meldung: Zeitüberschreitung beim Vebindungsaufbau, egal welche Seite ich versuche aufzubauen. (Goggle, T-Online, ebay usw...)

  • Zitat von viper_1971

    Sygate Personal-Firewall

    Deinstalliere dieses antike Stück mal komplett und teste, ob das Problem gelöst ist.

    Zitat

    Kurz nach der Übernahme von Sygate durch Symantec, im August 2005, hat Symantec Ende November 2005 den Vertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt.

    Quelle

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sygate seither noch irgendwie weiter entwickelt wurde. Schliesslich wird Symantec sich nicht selbst Konkurrenz machen.

    Ich hatte seinerzeit selbst die Sygate-Firewall. Nachdem sie aber von jetzt auf gleich sämtlichen Browsern ohne irgendwelchen Grund den Zugang ins Netz gesperrt hatte (Mails und Messenger usw. gingen noch), ist sie geflogen und wurde durch einen Router ersetzt.

  • Hallo,

    habe die Firewall deinstalliert und siehe da... es geht wieder!!!
    Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht :-?? ! Die Firewall ist seit ewigkeiten auf den Rechner und der FF auch.
    Warum geht aufeinmal der FF nicht mehr?

    Vielen Dank...!!! :klasse: