Zitieren im Foren erleichtern - Erweiterung gesucht

• Zitat

kleiner Schönheitsfehler an dem Script von dir: wenn man ein "@" Zeichen einfügen will, also mit ALT GR+Q werden auch die Quotetags gesetzt

Ist unter Linux hier nicht so, aber vielleicht hilft der Fix:
    Ersetze

Code
    if (e.keyCode == 81 && e.altKey) {

durch

Code
    if (e.keyCode == 81 && e.altKey && !e.ctrlKey) {

.

• Quelle: deschen2

Zitat von deschen2

Für den Code wäre ich dir sehr dankbar!

Ersetze

durch

• Klappt nicht!
    Habe den schon geänderten Code (Boardraiders Zitierteil funktioniert super) angepasst, so zum Beispiel eingedeutscht. Wenn ich jetzt per Schnellantwort was posten will und klicke auf Absenden, passiert nix. Klicke ich ALT und Eingabetaste erhalte ich ein PopUp Post Quick Reply Wahlmöglichkeit OK oder Abbrechen. Bei Klick auf OK passiert nix. Klicke ich auf Vorschau lädt die Seite neu aber ohne, das mein Post angezeigt wird. Hier mal der Code des geänderten GM-Scripts:

Welche Änderung macht das Schätzchen funktionsfähig? Bei Doppelklick auf die Datei phpbbv3_quick_reply.user.js erhalte ich übrigens diese Fehlermeldung.
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/e1/d4/0d/2569955/0/300/20012010103256.jpg]
    Ich lade sie dann per Rechtsklick, Öffnen mit Notepad++. Das funktioniert dann auch.

• Zitat

Bei Doppelklick auf die Datei phpbbv3_quick_reply.user.js erhalte ich übrigens diese Fehlermeldung.

Ist eben ein Windows-Ding. Da scheinen .js mit dieser Laufzeitumgebung verknüpft zu sein. :roll:

Benutze zunächst das Originalskript und ändere Schritt für Schritt (+Tests) wenn du dir nicht ganz sicher bist, was du da tust. Du solltest für die Lokalisierung im Code nur Strings anpassen, die für die oberflächliche Darstellung verantwortlich sind!

Ansonsten ersetze

Code
    var matches = responseDetails.responseText.match( /<a href="(.\/viewtopic\.php?[^"]+)">View your submitted message<\/a>/ );

durch

Code
    var matches = responseDetails.responseText.match( /<a href="(.\/viewtopic\.php?[^"]+)">Den Beitrag anzeigen<\/a>/ );
  • Quelle: boardraider

Zitat von boardraider

In den Original-Code? Ohne deine Anpassungen? Wie sieht der Code nun aus?

So: Erstaunlicherweise gehts jetzt!

• Jetzt ist es fast so, wie ichs haben wollte. Danke Boardie, für deinen Denkanstoß!
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs7/i/2005/250/9/5/_ManyThanks__by_vita_luna.gif]
    Die Nachfrage, ob ich die QuickReply absenden will, möchte ich noch löschen. Haste noch mal nen Tipp?
    Bin kein Coder und alles ausprobieren was Quickreply heißt, dauert so lange...... :?

• Code
    if ( e.altKey && e.keyCode == 13 && confirm( 'Post quick reply?' ) )

Die Abfrage auskommentieren:

Code
    if ( e.altKey && e.keyCode == 13 ) // && confirm( 'Post quick reply?' ) )