Erweiterungen auf anderen Rechner übertragen

  • Hallo,

    ich habe auf dem neuen Rechner FF356 installiert und anschließend die MozBackup-Profilsicherung vom Altrechner auf dem neuen Rechner eingespielt.
    Ergebnis: Alle Erweiterungen vom Alt-Rechner wurden auch auf dem neuen Rechner unter Add-ons angezeigt, bei den meisten fehlte jedoch links das grüne Erweiterungs-Icon, d.h. die Erweiterungen waren nicht aktiviert.

    Ich habe daraufhin - wie von RoadRunner beschrieben - den Profilordner vom Altrechner in den Profilordner des neuen Rechners kopiert.
    Ergebnis: Keine Verbesserung, d.h. die Mehrzahl der Erweiterungen sind auf dem neuen Rechner nach wie vor nicht aktiviert.

    Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

    MfG
    Hartmut

    mfg
    Hartmut

  • Zitat von Boersenfeger

    Kopiere vom alten Rechner dein Firefoxprofilordner auf den Neuen.

    Zitat von Hartmut M.

    Ich habe daraufhin - wie von RoadRunner beschrieben - den Profilordner vom Altrechner in den Profilordner des neuen Rechners kopiert.


    Deaktiviere mal eine aktivierte Erweiterung und starte Firefox neu. Laufen alle bis auf die deaktivierte?

  • Sorry,

    der 'neue' Rechner war ein altes, völlig zugemülltes Schätzchen. Ich hatte deshalb versehentlich die Profil-Datei unter den Anwendungsdaten eines falschen Benutzer kopiert.

    Jetzt ist alles o.k.!

    Danke für Eure Ratschläge!

    MfG/Hartmut

    mfg
    Hartmut