Bei der ausführung von Powerpoint frame-sites zeigt der brouwser nur ein leeres link-Feld und ein leeres frame an.
Gibt es eine plug-in?
Darstellung von PowerPoint frame-sites funktionieren nicht
-
honi -
18. September 2004 um 15:47 -
Erledigt
-
-
Kannst Du mal einen Link posten bzw. die Seite mit http://validator.w3.org/ testen? Würde mich nicht wundern, wenn da wieder IE spezifische, nichtstandard-konforme Befehle verwendet wurden.
-
Ich hab aufgehört bei "PowerPoint" zu lesen. Alles MS-Office-Programme schreiben kein HTML sondern IE-Pseude-HTML. Sich darüber einen Kopf zu zerbrechen ist müssig.
-
PowerPoint ist sowas wie flash. was powerpoint mit nicht standardisierten html nun zu tun haben soll :?
-
PowerPoint ist nun wirklich nicht sowas wie Flash...
Flash-Dateien sind .swf-Dateien, die in HTML-Dateien eingebunden werden und durch ein Plugin, das man sich installieren muss, dargestellt werden können. Der Browser hat mit der Darstellung eigentlich gar nichts zu tun, dafür ist das Flash-Plugin verantwortlich.
PowerPoint ist ein Programm von Microsoft für Bildschirmpräsentationen. Das hat eine Funktion, die aus einer Präsentation angeblich HTML-Seiten erstellen kann - macht es aber nicht. Es macht irgendwelche komische Seiten, die es als HTML-Seiten bezeichnet, die aber keine HTML-Seiten sind. Dafür gibt es kein Plugin und es kann nur mit dem Internet Explorer richtig dargestellt werden.
-
wo habt ihr das eigentlich her?
bis jetzt konnte ich powerpoint präsentationen einfach in eine html seite einbinden. dazu brauch ich doch keine html datei dadraus erstellen :shock:
wenn du sowas hier meinst das funzt bei mir jedenfalls perfekt http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virkla/mume/sld001.htm
nur nenn mir ein wys. programm was vernünftigen html code ausspuckt?
honi ein Link zu der betreffenden seite würde die unwissenheit doch etwas besänftigen
-
Zitat von Sebastian
bis jetzt konnte ich powerpoint präsentationen einfach in eine html seite einbinden. dazu brauch ich doch keine html datei dadraus erstellen :shock:
Äh - wie würdest du die Datei sld001.htm nennen, wenn nicht HTML-Datei? PowerPoint hat in diesem Fall eine HTML-Seite (oder das, was MS für HTML hält) erstellt. Das ist nun wirklich etwas fundamental anderes als eine Flash-Datei, die man in eine HTML-Datei EINBINDET.
Hier wird nichts eingebunden, das gesamte IST schon die HTML-Datei. Und diese HTML-Datei muss vom Browser interpretiert werden. Eine eingebundene .swf-Datei wird vom Flash-Plugin dargestellt und ist damit völlig unabhängig vom Browser.Zitat
wenn du sowas hier meinst das funzt bei mir jedenfalls perfekt http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virkla/mume/sld001.htm
Diese Seite ist einfach derart einfach, dass in diesem Fall selbst Firefox noch etwas mit dem Code anfangen kann. Aber es gibt auch umfangreichere, kompliziertere Präsentationen.
Richtig ist der Code im übrigen trotzdem nicht.Zitat
nur nenn mir ein wys. programm was vernünftigen html code ausspuckt?
Weil kein WYSIWY(N)G-Programm, das du kennst, vernünftigen Code ausspuckt, sind mit PowerPoint erstellte katastrophale Seiten nicht so schlimm?
Die meisten WYSIWYG-Programme benutzen wenigstens Tags, die in HTML-Definitionen vorkommen oder wenigstens schonmal vorkamen. Microsoft-Programme haben die Eigenschaft Dinge zu benutzen, die es einfach nicht gibt und die deswegen auch nur Microsoft selbst mit seinem Internet Explorer wieder richtig darstellen kann. -
Zitat von argu18
Äh - wie würdest du die Datei sld001.htm nennen, wenn nicht HTML-Datei? PowerPoint hat in diesem Fall eine HTML-Seite (oder das, was MS für HTML hält) erstellt. Das ist nun wirklich etwas fundamental anderes als eine Flash-Datei, die man in eine HTML-Datei EINBINDET.
Hier wird nichts eingebunden, das gesamte IST schon die HTML-Datei. Und diese HTML-Datei muss vom Browser interpretiert werden. Eine eingebundene .swf-Datei wird vom Flash-Plugin dargestellt und ist damit völlig unabhängig vom Browser.man kann ppt dateien allerdings auhc wie swf dateien einbinden
Zitat
Weil kein WYSIWY(N)G-Programm, das du kennst, vernünftigen Code ausspuckt, sind mit PowerPoint erstellte katastrophale Seiten nicht so schlimm?
Die meisten WYSIWYG-Programme benutzen wenigstens Tags, die in HTML-Definitionen vorkommen oder wenigstens schonmal vorkamen. Microsoft-Programme haben die Eigenschaft Dinge zu benutzen, die es einfach nicht gibt und die deswegen auch nur Microsoft selbst mit seinem Internet Explorer wieder richtig darstellen kann.was heißt nicht gibt. wenn der ie sie kennt gibt es die ja. auch wenn sie kein standard sind.
allerdings was soll microsoft machen? wenn ihre präsentationen nicht anders möglich ist in eine html datei zu packen ohne irgendwelche sachen die nur im ie funktionieren.
-
Zitat von Sebastian
man kann ppt dateien allerdings auhc wie swf dateien einbinden
Zeig mir den Code, wie das gehen soll.
Übrigens: Einfach auf eine PPT-Datei linken, die der IE dann evtl. sogar innerhalb des Browsers öffnet, falls PowerPoint installiert ist, für die jeder andere Browser aber außerhalb PowerPoint oder den PPViewer öffnen muss und die Datei dann in einem anderen Programm geöffnet wird, hat mit "Einbinden" nichts zu tun.
Aber vielleicht weißt du mehr als ich, ich lass mich gerne überzeugen...Zitat
was heißt nicht gibt. wenn der ie sie kennt gibt es die ja. auch wenn sie kein standard sind.
Gut, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die es in keinem Standard gibt und die daher auch kein anderer Hersteller implementieren kann, wenn er sich an Standards halten will.Zitat
allerdings was soll microsoft machen? wenn ihre präsentationen nicht anders möglich ist in eine html datei zu packen ohne irgendwelche sachen die nur im ie funktionieren.
*lol*
Es würde gehen. Nur müsste man sich da im Hause Microsoft mal anstrengen. Aber wieso, wenn man doch so hervorragend Leute noch an den eigenen Browser binden kann, weil 80% der Leute glauben, dass die anderen Browser, die das nicht können, dafür schlicht zu schlecht sind.
Übrigens steht es Microsoft frei ein Plugin zu entwickeln, das man in jeden Browser integrieren kann.
All das könnte Microsoft machen... -
Zitat von argu18
Übrigens: Einfach auf eine PPT-Datei linken, die der IE dann evtl. sogar innerhalb des Browsers öffnet, falls PowerPoint installiert ist, für die jeder andere Browser aber außerhalb PowerPoint oder den PPViewer öffnen muss und die Datei dann in einem anderen Programm geöffnet wird, hat mit "Einbinden" nichts zu tun.
Aber vielleicht weißt du mehr als ich, ich lass mich gerne überzeugen...naja sowas kann man auch per firame machen oder so. keine ahnugn allerdings habe ich das schonmla irgendwo gesehen
Zitat
*lol*
Es würde gehen. Nur müsste man sich da im Hause Microsoft mal anstrengen. Aber wieso, wenn man doch so hervorragend Leute noch an den eigenen Browser binden kann, weil 80% der Leute glauben, dass die anderen Browser, die das nicht können, dafür schlicht zu schlecht sind.
Übrigens steht es Microsoft frei ein Plugin zu entwickeln, das man in jeden Browser integrieren kann.
All das könnte Microsoft machen...gut dann versuch mal eine komplexe ppt in eine html datei zu packen. so das der ie sie angezeigt bekommt. und auch alternativ browser.
mit einfachem html code ist das nciht getan.
-
Sebastian: *rofl* Deine Argumentation ist zum schreien.
-
Ich mag ja MS auch nicht, und es ist Mist, daß die sich nicht an die Standards halten. Aber (was ein wenig zu sehr offtopic ist): Bei deren derzeitigen Marktanteil ist es unter Umständen auch schwer von heute auf morgen auf den Standard umzuschwenken.
Was die WYSIWYG-Programme betrifft, hab mal gehört, daß Dreamweaver da recht gut sein soll (kann ich aber nicht selbst beurteilen), FusionNetobjects ist wenigstens so einigermaßen, daß es vernünftig dargestellt werden kann und nicht allzuviele Fehler im Validator anzeigt.
-
Zitat von Fraggle
Ich mag ja MS auch nicht, und es ist Mist, daß die sich nicht an die Standards halten. Aber (was ein wenig zu sehr offtopic ist): Bei deren derzeitigen Marktanteil ist es unter Umständen auch schwer von heute auf morgen auf den Standard umzuschwenken.
Wie meinst du das? Es wäre für MS kein Problem, bei neuen Versionen von ausgelieferten Programmen ordentliches HTML auszuspucken, sei es nur Word oder Frontpage oder Powerpoint oder sonst irgendwas.
Es ist ja nicht so, dass der aktuelle IE kein ordentliches HTML verstehen würde... Der IE6 ist abgesehen von einigen (teilweise groben) Schwächen bei CSS in Bezug auf Standardunterstützung gar nicht so schlecht.Aber er versteht halt auch MS-Pseudo-Formate, und die aufzugeben widerspricht halt einfach der Kundenbindung, die man mit nicht-Standard-Zeugs auf den IE festnageln kann.
-
Ich hatte es so verstanden, daß einige "falsche" Befehle in html Seiten eingebaut werden müssen damit der IE sie versteht. Vielleicht liege ich damit ja falsch.
-
Nein, so ist das nicht.
Man kann - wenn man weiß, was man tut - komplett standardkonforme Seiten mit aktuellen Webtechniken (tabellenloses Layout) bauen, die auch im IE keine Probleme machen und so aussehen, wie sie sollen.Ein Beispiel: http://www.hondajaeger.de
-
Danke. Man lernt nie aus.
-
Belly hat das schon schön erklärt. Ich roll das jetzt nur ein wenig ergänzent auf.
Der IE besitzt eine ganze reihe von Spezial-Befehlern/filtern, die nichts mit dem Standard zu tun haben. Es gibt zwar auch Befehle die im Standard vorhanden sind, die IE falsch auslegt, die führen aber nicht wirklich zu funktions-unfähigkeit. Höchstens zu einem Darstellungsunterschied (was gelegentlich aber auch wieder zu einer Funktionsunfähigkeit führt, z.B. wenn ein bedienelement unerreichbar wird).
Von seiten des HTMLs aber auch von CSS ist da also EIGENDLICH kein Problem seiten so zu gestalten, dass sie auf allen browsern auch funktionieren. schwer wird das immer nur wenn es aufwändig UND identisch sein soll.
Woran es aber bei MS-Produkten viel häufiger scheitert, ist die angewohnheit unmengen (meistens völlig überflüssiger) spezial-befehle vom IE zu benutzen. Zumeist aus dem Bereich Javascript. Z.B. Übergangs-Filter. Das sind alles dinge die von der idee her eigendlich garnichtmal so schlecht sind, auch wenn sie von MS stammen! IE kann VIELE tolle Dinge!
MSHTML wäre auch eine klasse darstellungs-RenderEngine, hätte MS die Fehler bei den Standard-Elementen behoben und MSHTML weiterentwickelt, anstatt das entwicklerteam (vor rund 3 jahren) aufzulösen (wird zwar jetzt wieder zusammen gestellt, aber 3 jahre entwicklungsstillstand ist im InternetBusiness einfach tötlich).
Was aber verwerflich ist, ist die Politik von MS. Wie Belly schon sagte, schreiben gerade die OfficeProgramme unheimlich gerne nur für IE, sprich, benutzen unmengen (wie bereits gesagt, grösstenteils unsinniger) spezialbefehle des IEs, anstatt sich an den standard zu halten, damit es jeder browser darstellen kann. und selbst, wenn man besondere funktionen des IEs einsetzen will (wie z.B. Übergangsfilter, die gerade bei PowerPoint gern verwendet werden), hätten sie problemlos auch eine weiche einbauen können für alternative browser, damit diese die seite wenigstens funktionell (halt ohne irgendwelche effekte) darstellen können.
leider entspricht das aber nicht der MS-Philosophie. Denn die besagt: Du sollst kein anderes Produkt neben unseren haben. Jeder benutzt MSOffice, weil ist Quasistandard. Die Exporte dieser Programme lassen sich wiederum nur auf einem anderen MS-Produkt ansehen (IE). So bindet (oder sollte man besser von "kettet" reden?) man den kunden. Denn wenn der Kunde mit MSOffice (oder Frontpage, was zwar offener aber immernoch sehr IE-orientiert ist, und daher auch keinerlei empfehlung von profis erhält) seine html-dateien erstellt, sie aber nicht mit alternativen browsern ansehen kann, bleibt man halt beim IE, weil Office will man nicht aufgeben, weil das braucht man ja eh, weil hat ja jeder, das kann man nicht aufgeben. Ausserdem gibt es immer wieder seiten (windowsupdate), wofür man den IE zwingent braucht.
Insofern ist es nicht das Produkt an sich, das schlecht ist. Es ist die Politik von MS die so feindlich gegenüber offenen standards (und damit konkurenz) ist. Was man ihnen als firma/unternehmen an sich nichtmal vorwerfen kann, denn darum gehts ja in der marktwirtschaft. marktherrschaft.
Nur sollte sich halt jeder klar sein: Wer MS-Prdukte zum erstellen von HTML-Datein benutzt, ist im zweifelsfall auf dem IE-only-weg. MS würde wohl nie eine garantie geben, oder sich gar bemühen, dass es mit was anderem geht. Zumindest nicht solange der Kunde das nicht wehement fordert.
-
Zitat von Sebastian
naja sowas kann man auch per firame machen oder so. keine ahnugn allerdings habe ich das schonmla irgendwo gesehen
Auch in einem iframe (was du wohl meintest) steht wieder eine HTML-Seite. Es gibt keine Möglichkeit Powerpoint-Dateien so wie das mit Flash geht in HTML-Seiten einzubinden.
Also, offenbar hast du erst nicht gewusst, dass da überhaupt html-Dateien erstellt werden, dann weißt du nicht, wie man sie sonst einbinden sollte, behauptest aber weiterhin, du hättest sowas schonmal irgendwie irgendwo gesehen. Nicht sehr glaubwürdig irgendwie :wink:ZitatDas sind alles dinge die von der idee her eigendlich garnichtmal so schlecht sind, auch wenn sie von MS stammen! IE kann VIELE tolle Dinge!
Na gut, ob die Dinge so toll sind, darüber kann man streiten
Aber wovon Microsoft wegkommen muss: Dinge einfach selbstherrlich festzulegen. Auch Microsoft ist Mitglied im W3C - also sollen sie ihre tollen Erfindungen doch einfach als Vorschlag einreichen. Falls sie dann für gut befunden werden, dann können sie standardisiert und von jedem implementiert werden.
Das größte Problem an der MS-Rendering-Engine ist größtenteils nicht, dass sie Dinge nicht richtig darstellen könnte (wenn man davon absieht, dass sie natürlich veraltet ist), sondern dass sie über alle möglichen Fehler hinwegsieht und irgendwas reininterpretiert - das Ergebnis sind jetzt völlig vermurkste Webseiten, die eben im IE gut aussehen, womit aber alle anderen Browser Probleme haben, wenn sie nicht die gleiche Fehlerkorrektur und Interpretation wie der IE betreiben...