Firefox merkt sich Namen beim eingeben

• Hallo.

Wo genau kann ich das abstellen, daß firefox sich die Dinge merkt die man eingibt? Also zum Beispiel auf Web.de wenn man sich dort auf sein Konto einloggt und dann auf ein weiteres dort...dann steht dort in der auswahl eben noch der namen des ersten der sich angemeldet hat.

• (Im Firefox 3.5) Unter Einstellungen->Datenschutz->benutzerdefiniert findet sich auch ein Punkt bezüglich Formular- und Suchdaten. Wenn Du da den Haken raus nimmst, werden diese Einträge nicht mehr gespeichert.

• Klar!
    Du meinst also, man nutzt Programme ohne zu wissen, wie man diese einstellt?

Verstehe! Man lernt nie aus... Gut das es wiederholt wird!
    PS. Ist sicherlich was ganz typisches für Mozillen- Browser!

• Ja. Einige lernen nach dem Motto: Learning by doing. Was aus meiner Sicht eine legitime Vorgehensweise darstellt.

• Als ich meine Antwort auf deinen Beitrag begann bestand sie nur aus den ersten beiden Zeilen.
    Ich gehe im Nachhinein daher davon aus, das du Deinen Beitrag in dieser Zeit noch einmal aktualisiert/editiert/vervollständigt hast.

Nach dem Absender meiner Antwort sah ich dennoch keine Veranlassung meine Beitrag entsprechend zu revidieren oder gar zu löschen.

• Als ich meinen geschrieben hatte, war deiner auch noch nicht da. Und als ich posten wollte und gesehen hab was Du geschrieben hast, dachte ich mir: als Ergänzung reichts alle mal noch. Insofern hab ich mir nix dabei gedacht?

Zitat

Du meinst also, man nutzt Programme ohne zu wissen, wie man diese einstellt?

Wenn die Mehrheit das wüsste, könnten wir hier eine sehr ruhige Kugel schieben, denkst Du nicht auch. ; )

• Zitat von Wawuschel

- Nach dem Absender meiner Antwort sah ich dennoch keine Veranlassung meine Beitrag entsprechend zu revidieren oder gar zu löschen.

:-???

Verstehe Bahnhof! Oder bin ich auf ein philosophischen Problem gestoßen?
    War meine ursprünglich Antwort falsch? Ja?

Dann lösche ich sie (selbst!)!
    PS. Soll ich die anderen Antworten auch löschen? Ja?

• sorry, ich kann dir gerade nicht folgen.

Beim "revidieren" und "löschen" meinte ich meinen eigenen Beitrag/Kommentar - und dachte nicht im entferntesten an Beiträge oder Inhalte von dir!
    Sollte das echt so rübergekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

• Hi.

Danke das "Speichern von Formularfeldeinträgen verhindern" War es! Habe das jetzt richtig eingestellt. Da war der Haken bei "Im privaten Modus starten" den musste ich erst weg, dann konnte ich es machen.