Anzeige eines animierten Favicons

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, woran es liegen könnte, dass mein animiertes Favicon auf der Startseite meiner Homepage nicht animiert angezeigt wird, auf allen anderen Seiten meiner Homepage dies jedoch korrekt und animiert dargestellt wird?

  • Zitat von pctom

    Du musst nur drauf gehen - ist angezeigt (auch in der Signatur)...


    Hab ich alles ausgeblendet, weil das eh meist nur Werbung ist oder Platz weg nimmt.

    Habs jetzt mal angezeigt und die Seite angeschaut. Bei mir ist auch die Startseite mit animiertem Favicon. Schon mal Cache gelöscht?

  • Zitat von pcinfarkt

    WFM
    Safe Mode- Test- Ergebnis? Aktive GData- Programme (oder ähnliches) im System?

    Hallo,
    im Safe Mode wird es korrekt angezeigt. GDATA Internetsecurity 2010 ist aktiv, aber das müßte doch dann Auswirkungen auf alle Seiten haben und nicht nur die Startseite, oder??

    Den Cache habe ich (natürlich) auch schon gelöscht, aber auch ohne Erfolg...

  • Wenn es im SafeMode geht, könnte eine deiner Erweiterungen das Problem verursachen. Deaktiviere die doch mal der Reihe nach und schau, welche Auswirkungen das hat.

    Übrigens: falls dir im Kern um deine Besucher geht... die dürften das Problem mehrheitlich nicht haben. Ist also keine fehlerhafte Einbindung. Und wenn die das Problem haben, werden sie sich vermutlich nicht bei dir melden und auch nicht anfangen am Firefox rumzudoktorn.

    Was wir jetzt machen ist nur das Problem versuchen auf DEINEM Rechner zu lösen. ; )

  • pctom
    nun wenn der Safe Mode schnackelt - dann hat deine GData- Security gerade mal noch so die Kurve bekommen. :)
    Du wirst SIE also topp eingestellt haben!

    Safe Mode Ergebnis!
    Deaktiviere (nicht deinstalliere!) deine Extension solang mit Zwischentests jeweils hälftig, bis die Schuldige überbleibt! Führe dies mit Default- Theme durch!

  • Zitat von bugcatcher

    Wenn es im SafeMode geht, könnte eine deiner Erweiterungen das Problem verursachen. Deaktiviere die doch mal der Reihe nach und schau, welche Auswirkungen das hat.

    Hallo zusammen,

    also an den Erweierungen liegt es nicht, die habe ich alle durchprobiert. Was übrigens noch kurios ist, ich habe meine Seite zusätzlich auf eine andere Domain, die ich noch habe, einfach umgeleitet, dort wird das Favicon in der Startseite ebenfalls korrekt darggestellt. :-???

    Was soll's ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber interessieren würde es mich eben trotzdem, woran es liegt!

    Übrigens tritt bei enem Freund von mir der gleiche Fehler auf, dort ist es aber nicht die Startseite, sondern eine Andere Seite.

  • Zitat von pcinfarkt

    pctom
    Safe Mode Ergebnis!
    Deaktiviere (nicht deinstalliere!) deine Extension solang mit Zwischentests jeweils hälftig, bis die Schuldige überbleibt! Führe dies mit Default- Theme durch!

    Hi,

    wie geht das, eine Extension solang mit Zwischentests jeweils hälftig deaktivieren?

    Default-Theme habe ich sowieso nur aktivert und kein anderes.

  • Hälftig ist ein schönes Wort. ^^

    Er meint Das du immer die Hälfte der aktuellen aktiven Erweiterungen deaktivieren sollst. So kommst Du bei vielen Erweiterungen schneller ans Ziel, als wenn du immer jedes mal nur eine Erweiterung deaktivierst. (Von 12 Start-Erweiterungen 6 deaktivieren, wenn der Fehler bestehen bleibt, von den verbleibenden 6 wiederum 3 deaktivieren, usw.)

    Wenn es die Erweiterungen nicht sind, dann würde ich mal testweise ein neues Profil ausprobieren:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

  • Zitat von pctom

    - also an den Erweierungen liegt es nicht, die habe ich alle durchprobiert.


    Der Safe Mode ist ein 1-tes Diagnosemittel!

    Dieser Modus schließt weitestgehend die Einwirkungen von Drittprogrammen (Extension, Themes) aus. Weitestgehend bedeutet, dass es 2-3 Extension gibt, deren gesetzte Schalter nicht *erwischt* werden. Und Safe Mode schließt auch keine Plug-In- Einwirkungen, keine Script- Einwirkungen und keine sonstig vorgenommenen Manipulationen des Browsers /Profils aus.

    Diese Aussage vor allem gilt für den *pur* eingesetzten Safe Mode - also ohne zusätzlich aktivierte Optionen!

  • Zitat von pctom

    - wie geht das, eine Extension solang mit Zwischentests jeweils hälftig deaktivieren?


    Das geht nicht! :|
    Die gemachte Aussage beruhte auf einer nicht bekannten, weil nicht genannten (überlesen?), Anzahl von Drittprogrammen.

    Nun schauen wir mal, was der dauerhafte Test mit einem neuen Profil bringt!

  • //

    Zitat von MaximaleEleganz

    - Mein Tipp sind deine allseits beliebten Alleskönner TMP und MRTT. Oder andere?


    Ich bin kein Spieler. Aber ich tippe gern! :lol:

    Wenn man tippt, dann soll man dabei bleiben und nicht zweifelnd hinterfragen. Das "Spiel" macht sonst 0 Spaß! Oder anders, man muss auch den A.... in der Hose /unterm Hemd haben um einzugestehen, wenn man falsch lag!

    Und nein!
    Diese Add-Ons meinte ich ich nicht, zumal ich ich zu 1-nem dieser beiden 0 intime Beziehung /Kenntnis habe!

    Der Thread ist lustig. Auch ich hätte noch einen Tipp im Ärmel. Aber dazu muss man erstmal sehen, was das neue (cleane) Profil im Dauertest - auch nach einem Systemstart - bringt! Vllt. kann ich IHN danach ja in die Ärmelstutzen zurückstecken! :)

  • Kann es sein, dass Du ein Lesezeichen deiner Seite hast? Die Favicons werden in der Regel da abgespeichert. Es kann gut sein, dass das Lesezeichen noch kein Favicon hat und das auf der Startseite dann benutzt wird, statt nachzusehen ob ein anderes/neueres Favicon auf der Seite vorhanden ist... (wilde Vermutung)

  • Zitat von pcinfarkt

    Wenn man tippt, dann soll man dabei bleiben und nicht zweifelnd hinterfragen.


    Deine Interpretation.

    Zitat von pcinfarkt

    Das "Spiel" macht sonst 0 Spaß!


    :cry:

    Zitat von pcinfarkt

    Oder anders, man muss auch den A.... in der Hose /unterm Hemd haben um einzugestehen, wenn man falsch lag!


    Da ich meinen Tipp hier öffentlich schriftlich hinterlegt habe und dieser falsch war, ist das Eingestehen dessen für mich unumgänglich und kein Thema. Meine zweifelnde Nachfrage kann man auch so deuten, dass dies, falls meine Vermutung falsch war, eine Bitte war, mir die gewünschte Information zu liefern, die für den Support sicher nützlich sein kann. Muss man aber nicht.