Hi zusammen,
jedesmal wenn ich meinen PC neustarte(Windows xp) und Firefox starten möchte, benötigt dieser eine halbe Ewigkeit bis die Sartseite geöffnet wird.Ich habe den Verdacht, daß im Hintergrund ein anderes Programm/Software den Internetzugang blockiert o.ä.
Hat jemand einen oder mehrere Tips???
firefox braucht ewig
-
gsxr1000 -
28. Dezember 2009 um 20:27 -
Erledigt
-
-
-
Definiere
Zitat von gsxr1000eine halbe Ewigkeit
:-??
Eine "halbe Ewigkeit" können 5 Sekunden, 5 Minuten, 5 Stunden... sein !
Niemand kann mit den Ausdruck "eine halbe Ewigkeit" irgendetwas anfangen !!Mein "portabler FF" braucht beim Erststart ca. 20sec., danach (nach jedem Schließen und neu Öffnen)
ca 5 sec. ! -
halbe Ewigkeit heisst ca. 2-3 Minuten.
Habe die empfolenen Schritte ausgeführt, hat aber keine Verbesserung gebracht, wobei sich eine Temp-Datei nicht löschen lies(Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren).Habe auch den Anteil des Speicherplatzes in den Internetoptionen auf 99MB gesenkt.Hatte vorher Antivir installiert und habs jetzt mal mit Symantec Antivirus versucht.Macht aber weiterhin keinen Unterschied.... -
Zitat
Habe die empfolenen Schritte ausgeführt
Tatsächlich vollständig und konsequent alle?
-
ja, bis auf die für vista empfolenen(gehen ja auch nicht)...
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Also auch z.B. den abgesicherten Modus vom Firefox getestet ! ?
-
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?habs gerade nochmal nachgemessen.2,5Min zum öffnen des explorers und ein knappe weitere Minute zum Aufbau der Startseite....
-
Zitat von gsxr1000
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
-
-
hab natürlich den Firefox gemeint und auch im abgesicherten Modus ändert sich nix...langsam verzweifel ich schon...
-
Zitat
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Also doch nicht vollständig und konsequent. :roll:
Andernfalls hättest du die Frage nicht gestellt. Ich frage mich nur, warum du trotz einer ausdrücklichen Nachfrage nicht die Wahrheit sagst und frech behauptest du hättest selbiges getan. Stimmt traurig und ist schon etwas dreist. -
sorry, hab in der obigen Beschreibung nix vom abgesicherten Modus gelesen und kenn die finessen von firefox noch nicht so genau.Hatte eigentlich auf richtige Hilfe gehofft und werde nun abgekanzelt...na ja dann halt nicht
-
Zitat
hab in der obigen Beschreibung nix vom abgesicherten Modus gelesen
Es wurde dort auf weiterführende Maßnahmen verwiesen. Diese gehören auch zu den erbetenen Schritten vor der Eröffnung eines Threads hier - das nur nebenbei.
ZitatHatte eigentlich auf richtige Hilfe gehofft und werde nun abgekanzelt
Du hast keine Hilfe bekommen? Drei Leute haben sich kostenlos in ihrer Freizeit mit deinem Problem befasst. Vielleicht solltest du einfach auf die angebotene Hilfe aufmerksam, ehrlich und gleichsam engagiert eingehen, statt dich grundlos über diese zu beklagen.
Zitatdann halt nicht
Kein Problem, das ist deine Entscheidung.
-
Seit wann tritt dieses Phänomen denn auf ? Kannst du es irgendwie eingrenzen ?
Oder hast du diese Schwierigkeiten von Anfang an ? Wie gehst du ins Internet ?Hast du evtl. eine Firewall installiert und/oder benutzt du Tunigsoftware, und wenn ja welche ?