FF3.5.6 In YouTube keine Play-Leiste mehr

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im Firefox 3.5.6 im normalen sowie auch im abgesicherten Modus bei
    YouTube.com unterhalb der Videoanzeige keinen Balken (der mit dem Start/Stop-Button, Zeit, Lautstärke etc.) mehr
    sehe um die Videos bedienen zu können.

    Ich habe seither auch noch bei zwei anderen, funktechnischen Webseiten was Komisches bemerkt:

    1.
    Da will z.B.eine Überschriftsgrafik auch nicht mehr laden (die Graue mit dem DX Summit-Text) und auch die NOKIA-
    Werbung rechts unten ist weg, der Rest (Sonnendaten und YASME) kommt aber:
    http://www.dxsummit.fi/CustomFilter.a…customRange=144

    2.
    und auf der folgenden Webseite fehlt mir der silbern/weisse Listing-Teil auf der cyan-Fläche, alles andere kommt.
    http://www.mmmonvhf.de/latest.php

    Vielleicht gibt's noch mehr solcher komischen Sachen auf anderen Seiten, aber diese 3 Seiten sind mir bisher
    mit diesen Macken aufgefallen.

    Ein drüber installieren des FF3.5.6 hat auch nichts gebracht.
    "Grafiken anzeigen"ist jedenfalls eingeschaltet in den Einstellungen beim FF und ein AdBlock-Plug-In ist nicht drauf.
    Ich dachte zuerst an ein Plug-In, da aber der abgesicherte Modus beim FF dies ausschaltet kann's wohl nicht daran liegen.

    Momentan weiss ich beim besten Willen nicht, woran das liegen könnte. Ich habe seit dem 28. neu Kasperky-Antivir 2010
    auf dem Compi (nur der Antivirus selber, also kein Security Package oder so), finde aber keine sicherheitsrelevante
    Einstellung, welche mir weiterhilft. Auch das Ausschalten des Virenscanners bringt nichts.

    Die Java-Konsole 6.0.17 für FF gibt mir Secuna als aktualisiert an und der Adobe Flash Player ist mit 10.0.42.34 auch
    aktuell.

    Im Internet Explorer 6.0 geht alles soweit problemlos, nur der FF macht Probleme seit kurzem.
    System ist übrigens WindowsXP SP3.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden sein könnte?

    Beste Grüsse und einen Guten Rutsch dann ins neue Jahr wünscht Euch
    Christian

  • Ich bin's nochmals.
    Habe irgendwo noch gelesen, dass man den Cache evtl. leeren müsse und habe das in den
    FF-Einstellungen nun gefunden!

    Und tatsächlich, die Probleme sind weg, alles ist wieder OK und auch YouTube hat wieder
    die Bedien-Leiste unten!

    Also, dann nochmals guten Rutsch
    Christian

    (...blöder Cache, blöder...)

    ...oder blöder "User"? :oops: