kleiner bug in version 3.5.6

  • Ach bitte bleibt friedlich hier und haut euch nicht wegen meines kleinen völlig unwichtigen Problemchens. Es ist doch schon wieder alles in Ordnung, bei mir funzt doch alles mit der 3.0 Version und ich bin zufrieden.
    Nochmals danke für euer Interesse, hab soviel Wirbel garnicht erwartet.
    Ich probiers dann mal wieder mit der 3.6 Version, so sie denn kommt. VJ

  • Zitat von volker aus villa

    Na ja, Malware hab ich mir noch nie geholt

    Vielleicht zur Klärung, damit hier kein Missverständnis entsteht! Ich will dir keine Angst machen, wollte dich lediglich darauf hinweisen, das die Nutzung von nicht aktueller Software gefährlich sein kann. Übrigens holt man sich keine Malware, sondern man bekommt sie. Unter Umständen auch dadurch, das man veraltete Programme nutzt. Da du dir des Risikos anscheinend bewusst bist, wäre das Thema für mich erledigt.
    //Der Kollege lässt sich leider vom Stänkern nicht abhalten....

  • Zitat

    Volker schreibt:
    Ich probiers dann mal wieder mit der 3.6 Version, so sie denn kommt. VJ


    Die kommt!
    fir di.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Boersenfeger

    //Der Kollege lässt sich leider vom Stänkern nicht abhalten....


    Dir gehts wohl nicht gut? Von meiner Seite wurde 0 gestänkert.
    Wenn hier jemand stänkert, weil ER damit seine Unwissenheit verbergen will bist du das!

  • Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lass doch mal den Scheiß sein.
    Das Du über Kreuz mit boersenfeger bist, ist nun im Sonnensystem bekannt.

    Hilfe Suchende kann das nur verwirren, ja abstoßen.
    Dabei ist dies doch ein Forum von Usern/Innen, für User/Innen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Es nervt mich einfach nur noch. Sorry. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige. Nein, damit meine ich keine Fragen zu Firefox sondern das Umgehen einiger User untereinander.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Jetzt bietet mein Napalmfüchschen mir eine 3.5.7 Version zum runterladen an, 7,6Mb-Stööööhhhnnnn,lohnt sich das wirklich oder bleibe ich besser bei meiner alten Version, die funktioniert?
    Na ja, ein Update in so kurzer Zeit von 3.5.6 auf 3.5.7 läßt wirklich den Schluss zu , das da wohl ein bisschen Murks drin war.
    Aber haben die die bugs jetzt in Ordnung gebracht? Gruss, Volker

  • Zitat

    das da wohl ein bisschen Murks drin war.

    Dann nenne doch einmal ein Stück Software mit ausreichender Komplexität, die frei von Fehlern ist. :roll: Regelmäßige Updates sind eher als Zeichen einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Coding-Praxis zu sehen.
    Was den gefixten "Murks" betrifft, so wirf einen Blick in die Release Notes. Da wird exakt dargelegt, welche Fehler behoben wurden.

  • Habe ich bereits gemacht, nur das fach-chinesisch dort sind böhmische Dörfer für mich.
    Einfache Frage: Haben die das jetzt behoben, das beim 1. Aufruf der Firefox-Seite, die gespeicherte Startseite angezeigt wird oder erscheint nach wie vor die Meldung nochmals versuchen ( wobei es dann beim 2.Male klappt).
    Klar, ich stelle meine Frage viel zu einfach und zu deutlich in dieser heutigen Zeit, und bin auch ziemlich sicher, das darauf niemand antworten kann.
    Aber bevor ich wieder 7,6Mb runterlade , um dann festzustellen, es ist der gleiche Murks drin, warte ich lieber ab. Was ich mir wünsche wäre ein einfacher Firefox ohne Ansprüche schneller, höher, weiter, was einem User einer 56Kb Leitung eh nicht interessiert, so vom Typ 1.5 oder 1.6, der konnte und machte alles. Bis heute habe ich nicht verstanden, was für mich der Vorteil einer 3.0., 3.6 bis 127.15 Version sein könnte. Malware oder sonst irgendeinen Schweinkram habe ich mir bisher nie geholt, seitdem ich Fireföxchen benutze. Der einzige Unterschied ist für mich, das die Ladezeiten der Update´s jedesmal länger werden.
    Insofern bin ich wirklich ernsthaft am überlegen, wieder abzurüsten, alles zu löschen und die Version 1.5 oder 2.0 raufzuladen auf den Laptop.Das waren noch kleine smarte Programme, die auch meiner Philosophie der Benutzung von Internet und eines PC entsprachen und entsprechen. Ich brauche kein You-tube, kein Facebook und all den ganzen Kram und will es auch nicht haben. Ich brauche kein Messenger, kein Handy oder cellulare, klein blue Getute, kein wireless und dies andere Zeugs was die täglich neu erfinden. Ich habe und schaue auch kein Fernsehen, ist eh nur Trash.
    Was ich mir wünschte, ist ein Programm Typ Firefox, max. 2-3 Mb groß, das funktioniert und sicher ist.
    Aber mit dieser Forderung bin ich eine absolute Minderheit, das ist mir bewußt, und deshalb wird es das auch nie geben.
    Ich lade die neue Version jedenfalls "vorsichtshalber" erst einmal nicht herunter.
    Gruss, Volker

  • Zitat

    Einfache Frage: Haben die das jetzt behoben, das beim 1. Aufruf der Firefox-Seite, die gespeicherte Startseite angezeigt wird oder erscheint nach wie vor die Meldung nochmals versuchen ( wobei es dann beim 2.Male klappt).

    Du wurdest bereits auf den Sammelthread zu dem Thema verwiesen. Dort steht alles Relevante dazu drin! Lesen musst du dann schon selbst. :evil:

    Zitat

    so vom Typ 1.5 oder 1.6, der konnte und machte alles.

    Der konnte alles im Rahmen deiner Ansprüche, das Web hat sich aber seither für andere weiter entwickelt. Daran muss sich ein Browser orientieren. Du bist aber frei in deiner Wahl, wenn du damit zufrieden bist, dann installiere dir eben eine alte Version.

    Zitat

    ist ein Programm Typ Firefox, max. 2-3 Mb groß, das funktioniert und sicher ist.

    Sicherheit musst beim Einsatz veralteter Software hinten anstellen. Verlassen kannst du dich auf alte Software nicht.

  • Lesen kann ich, bin Historiker und Schriftsteller, schreibe Bücher zu den Geschehnissen in Tirol 1914-18 vor allem zur Festung Trient.
    Nur ich lese eine normale grammatisch gut strukturierte Sprache, bin leider altmodisch, der Sammelthread ist für mich völlig unverständlich.
    Für mich würde die einfache Aussage reichen: Bug im Startfenster wurde behoben. Lese ich dort aber nicht.

    Für die anderen Anmerkungen: Ist für mich ok so die Stellungnahme. Heißt für mich im Klartext: Das , was ich will (möchte) gibt es nicht und wird es nie geben.
    Gruss, Volker

  • Zitat

    Das , was ich will (möchte) gibt es nicht und wird es nie geben.

    Du kannst jederzeit eine alte Version einsetzen, nur verlassen kannst du dich unter Sicherheitsaspekten darauf nicht. Mit einem gut konfigurierten System kann aber der potentielle Schaden verkleinert werden.
    Ansonsten bliebe dir noch der Blick auf andere Browser-Projekte, die vielleicht besser in dein Schema passen.

    Zitat

    Lesen kann ich, bin Historiker und Schriftsteller [...] Nur ich lese eine normale grammatisch gut strukturierte Sprache [...] der Sammelthread ist für mich völlig unverständlich.

    Als Gelehrter sollte es für dich keine geistige Hürde darstellen aus dem Geschreibsel die für dich relevanten Informationen zu extrahieren. Kurz um, du bist einfach nur zu "faul" (Schattierung und Ausprägung dieser Eigenschaft variieren natürlich) dies zu tun.

    Zitat

    Für mich würde die einfache Aussage reichen: Bug im Startfenster wurde behoben.

    Nein, es wurde keine Änderung eingepflegt, die in dem Bereich wirken.

  • Zitat von volker aus villa

    Für mich würde die einfache Aussage reichen: Bug im Startfenster wurde behoben.

    Wirst du auch nie lesen, da es diesen BUG nicht gab. Den Rest suche dir zusammen.
    Edit: nehme es zurück. Den Bug gab es HIER nie!

  • Also der Bug als solcher ist natürlich vorhanden. Der Fx soll ja eine Autodial-Funktion realisieren. Nur scheint es nach Aussagen einiger Betroffener ein Timing-Problem zu geben.
    Im Rahmen des Bugfixing-Prozesses sollte allerdings die Entwickler mit den notwendigen Informationen und etwas Nachdruck versorgt werden. Trotz mehrfacher Aufforderung hat sich da wenig getan. Darüber hinaus ist afaik noch offen, ob die Fx 3.6 das Problem behebt. Auch hier fehlen genauere Tests und Informationen durch die Betroffenen.

  • Nun, die Probe habe ich gemacht, nicht auf meinem Laptop sondern bei einem Freund in der Stadt, der das gleiche Problem hatte und HAT, auch mit der 3.5.7 Version.Der hat DSL, also kein Thema, kurz 7,6Mb runter zu laden und zu installieren.
    Der Bug besteht auch auf seinem PC.
    Allerdings mit einer Abweichung sowohl für 3.5.6 als auch 3.5.7.
    Wenn man in der unteren Symbolleiste (so heisst die glaube ich), die kleine Firefox Ikone anwählt,öffnet sich auch dieses Dial-Fenster mit der Internetverbindung (wie bei mir), das verbindet dann mit dem Internet, und im ersten Fenster von Firefox erscheint dann : Nochmals versuchen anstatt der Startseite.Klickt man auf nochmals versuchen kommt problemlos die eingestellte Startseite.Öffnet man zuerst das Dialup Fenster, man verbindet sich mit dem Internet, wartet einen Moment und klickt dann auf die Ikone Firefox geschieht dies nicht immer, nur manchmal, statistisch gesehen schätze ich mal in 2 von 5 Fällen klappt es nicht.Das hängt damit zusammen, wie schnell man die Firefox Ikone nach dem Verbindungsaufbau anklickt. Ist also, wie der vorherige Schreiber richtig ausdrückt, ein Zeitproblem! Das Problem ist damit also erkannt und definiert, meine ich, womit man einen entscheidenden Schritt weiter ist. Reicht also es abzustellen. Das das geht, beweisen die älteren Versionen von Firefox, wo dieses Problem nicht existierte.
    So bleibe ich erst einmal bei der alten 3-er Version.
    Er hat mir die neue Version auf USB-stick gespeichert, wir sind zu mir gefahren und haben den gleichen Test durchgeführt mit identischem Ergebnis. Worauf ich (er) dann wieder die alter 3-er Version auf meinen Laptop aufgespielt habe, da diese sicher funktioniert.
    Soweit also die Erfahrungen mit 3.5.6 und 3.5.7. Gruss aus Villamontagna, Volker

  • Boersenfeger

    Zitat

    Das Problem ist damit also erkannt und definiert, meine ich, womit man einen entscheidenden Schritt weiter ist. Reicht also es abzustellen.

    Sinngemäß findet man das gefühlte 50-Mal im Sammelthread. Ob sich diesmal etwas ändert? Ich habe meine Zweifel. :wink:

  • -----

    Wie wäre es mit komplett deinstallieren, nicht nur aus dem Softwaredepot, sondern auch manuell einschließlich der
    Registrierung und dann neu installieren. So habe ich es bei mir gemacht und der FF lief wieder. Jetzt mit dem Update
    auf 3.5.7 läuft er wieder wie in alten Zeiten., also gab es doch Probleme u.a. mit dem Proxy, s. Heise.
    Mfg.
    Surprice