kleiner bug in version 3.5.6

  • Mal abgesehen davon, das ICH das nicht könnte, weil ich von der Materie nichts verstehe, deswegen also andere Personen bemühen müßte, wass ICH NICHT WILL, und mir außerdem die ganze Sache insgesamt zu stressig und zeitaufwendig wird,bleibe ich bei meiner funktionierenden Version 3.0. Da diese einwandfrei funktioniert, sehe ich auch nicht den logischen Zusammenhang, warum ich diese o.a. Prozedur durchführen sollte.
    Never touch a running system, sagte mir einmal ein amerikanischer Kollege. Ich habe den kleinen Fehler gemacht (update), habe den Fehler eleminiert, das kostete bereits unnötige Zeit und Aufwand, und habe daraus gelernt, alle diese Software-Updates in Zukunft maximal kritisch zu betrachten und zu bewerten.
    Ich erneuere deswegen in Zukunft auch meinen Thunderbird nicht mehr und bleibe bei der jetzigen sehr gut und problemlos funktionierenden Version. Die zukünftige Entwicklung des Internet überlasse ich sehr gerne anderen Leuten mit anderen Ansprüchen, werde mich aber demnächst einmal umhören , ob es nicht einfachere Alternativen zum Firefox gibt, da die dort eingeschlagende Entwicklungsstraße mir nicht ganz so zusagt.
    Gruss, Volker

  • Es existiert zwar ein "Bug" wie hier (Link) u.a. erwähnt, aber wie

    Zitat von boardraider

    Also der Bug als solcher ist natürlich vorhanden. Der Fx soll ja eine Autodial-Funktion realisieren. Nur scheint es nach Aussagen einiger Betroffener ein Timing-Problem zu geben.
    [....]Trotz mehrfacher Aufforderung hat sich da wenig getan.[....] Auch hier fehlen genauere Tests und Informationen durch die Betroffenen.

    schon andeutete: solange das keiner minutiös reproduzieren kann, ist das wohl ein Langzeit-"Bug".

  • Wenn das ein Langzeit-Bug ist oder wird, heißt das im Klartext: bei Firefox 3.o bleiben und 3.5 und folgende Versionen vergessen. Allerdings wird dieser bug dort wesentlich dramatischer beschrieben ( so erscheint es mir) als er bei mir auftritt bzw. auftrat.
    Ich kann (konnte) mich ja problemlos einwählen, Firefox öffnet nur dann mit einem Fenster mit Klickbereich: Nochmals versuchen.
    Gut ich klicke, und alles funktioniert dann , wie es soll. Nach dem 2-ten Mal Klicken läuft (oder lief) Firefox 3.5 absolut sauber.
    Das Problem haben lediglich diejenigen, die das Internet "schneller, höher, weiter" brauchen, ich brauche das nicht, die Version 3.0 ist für mich die bisher optimale Lösung, und diese Version läuft ja völlig problemlos.
    Von daher bin ich also aus dem Spiel. Das Problem haben die Anderen, und ich glaube kaum, das dieser bug ein Langzeitproblem darstellen wird, wäre es so, wie du schreibst, heisst das im Klartext: die Bankrotterklärung von Firefox! Denn die Anwender werden keine Lust haben , auf lange Zeit mit einem derartig nervigen bug leben zu wollen und werden daher zu anderen Browsern wechseln. Gruss, Volker

  • Zitat von volker aus villa

    Denn die Anwender werden keine Lust haben , auf lange Zeit mit einem derartig nervigen bug leben zu wollen und werden daher zu anderen Browsern wechseln.


    Deren Anzahl ist verschwindend gering, wie man an der Mitarbeit zur Beseitigung erkennen kann.

  • Sorry, aber der letzte Beitrag von VaV liest sich einfach nur schmollig & trollig.
    Lad deinen Frust bitte woanders ab, wir versuchen nur zu helfen, aber wir
    können deinetwegen nichts am Code umschreiben.
    Bleib beim 3er, erwarte bitte nur nach Februar/März 2010 keine gültigen
    Antworten mehr auf Probleme damit - weil es dann dazu keine Updates zu
    besprechen gibt! Von daher kann ich dir jetzt schon empfehlen, dich entweder
    mit dem neueren Firefox anzufreunden - was ich akut für reichlich unwahrscheinlich
    halte - oder dich nach einer Nicht-Mozilla-Alternative umzusehen.

    PS
    Es ist nur reichlich witzig, dass ausgerechnet ich den "Fehler" nicht nachvollziehen
    konnte, als ich auf 28.8er-Modem unterwegs war, November 2009!

    BTW Mozilla kann nicht bankrott gehen, noch so ein Irrtum von dir:
    http://www.mozilla.org/foundation/

  • Liebe Leute,ich bin absolut nicht schmollig oder so, wahrscheinlich wesentlich relaxter als Ihr alle. Ich habe ja kein Problem mehr mit meinem Firefox. Außerdem ist das Internet nicht ein wichtiger Teil meines Lebens.
    Sollte der 3.0 aus irgendwelchen Gründen irgenwann einmal Probleme haben, ist für mich die Lösung doch ganz einfach: Ich rüste um auf einen anderen Browser, der Firefox ist ja nicht die einzige Alternative zum Internet Explorer.Aber alles Eile mit Weile und irgendwann, wenn ich mal Lust darauf habe.
    Laptops oder PC bedeuten mir sehr wenig, sie konditionieren nicht mein Leben und mein Interesse an Software/Informatik ist null.
    Der 3.0 funzt bei mir und damit Ende der Geschichte. Schaue hier noch ab und zu mal vorbei. Aber von mir aus können wir dieses Kapitel hier jetzt auch beenden, als reiner Anwender schaue ich mal , was da in Zukunft noch so an Updates angeboten wird.
    Das Firefox nicht bankrott gehen kann, ist mir schon klar, das war auch nicht wörtlich gemeint. Aber es wurde ja hier eindeutig belegt, das dieser kleine bug existiert, seine Wichtigkeit aber so eingestuft wird, das es einer Lösung nicht zwingend bedarf.
    Das ist doch für mich völlig ok, also brauchen wir uns darüber auch nicht mehr unterhalten. Gruss, Volker

  • Hallo Volker,
    mach erst mal die noch anstehenden Updates für die Version 3.0.xxx
    Auf die Version 3.6 muß man nicht mehr lange warten. Dann sieht man weiter.
    I sogs no amol, Hilfe ist scho möglich. I dreng mi ober nitte auf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1