Hallo,
seit heute findet mein Rechner firefox.exe nicht mehr. Ich denke, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen....??? Könnte das sein? Ich habe ganz sicher nichts am rechner verändert und gestern lief es noch ganz normal. Hat noch jemand das Problem, oder habe ich da irgendwas verbockt?
Ich bin ratlos.... :-???
LG Tokine
Hilfe - seit heute ist mein Firefox.exe "weg"!!!
-
Tokine -
1. Januar 2010 um 12:03 -
Erledigt
-
-
Runterladen und neu installieren.
-
Zitat von Tokine
[...] seit heute findet mein Rechner firefox.exe nicht mehr.
Du bekommst also eine Fehlermeldung? Ist sie im Programmordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] vorhanden? -
Zitat von Tokine
Ich habe ganz sicher nichts am rechner verändert und gestern lief es noch ganz normal.
Du vielleicht nicht, aber ein ungebetener "Gast"?
Auch wenn mittels einer Neuinstallation Firefox läuft:
Scanne dein System mal mit deinem Antiviren-Programm, sowie mit Malwarebytes
Du kannst auch dein System mit HijackThis scannen und die Auswertung kannst du DORT durchführen.
Auf deine Rückmeldung sind wir gespannt :klasse: -
Bei mir ist es auch verschwunden - aber ich hatte noch eine Kopie der .exe parat.
Nach Viren / Trojanern, ect. werde ich jetzt suchen, aber ich belasse ein Auge in diesem Thread
Gruß Franzki
-
Bitte nutze keine Farben. Manch einer nutzt ein anderes Theme und könnte dein Posting nicht lesen....
-
Ich nutze diese Farbe mit jedem Nick - ist das Erste mal, dass mich jemand darauf anspricht.
Freie Farbwahl sollte doch gegeben sein und sollte man dennoch nicht alles entziffern können, kann man getrost den Text markierenNun aber zum Thema. Malwarebytes' drüber und alles war gefixt.
Falls jemand wissen will, was da gefunden wurde, hier noch der Bericht:
CodeMalwarebytes' Anti-Malware 1.43Datenbank Version: 3477Windows 5.1.2600 Service Pack 2Internet Explorer 6.0.2900.218002.01.2010 13:15:37mbam-log-2010-01-02 (13-15-37).txtScan-Methode: Quick-ScanDurchsuchte Objekte: 114080Laufzeit: 5 minute(s), 13 second(s)Infizierte Speicherprozesse: 0Infizierte Speichermodule: 0Infizierte Registrierungsschlüssel: 3Infizierte Registrierungswerte: 4Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1Infizierte Verzeichnisse: 1Infizierte Dateien: 8Infizierte Speicherprozesse:(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\gzipmod (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Registrierungswerte:HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{f710fa10-2031-3106-8872-93a2b5c5c620} (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{f710fa10-2031-3106-8872-93a2b5c5c620} (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sysgif32 (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\uid (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit (Hijack.Userinit) -> Bad: (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe,) Good: (Userinit.exe) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Verzeichnisse:C:\WINDOWS\system32\wsnpoem (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Dateien:C:\Dokumente und Einstellungen\Holger\Startmenü\Programme\Autostart\siszyd32.exe (Worm.Koobface) -> Delete on reboot.C:\WINDOWS\system32\wsnpoem\audio.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.C:\WINDOWS\system32\wsnpoem\video.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.C:\WINDOWS\system32\h@tkeysh@@k.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.C:\WINDOWS\Fonts\acrsecB.fon (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.C:\WINDOWS\Fonts\acrsecI.fon (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.C:\Dokumente und Einstellungen\Holger\Anwendungsdaten\avdrn.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.C:\Dokumente und Einstellungen\Holger\Anwendungsdaten\fvgqad.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
Gruß Franzki
-
-
...
ZitatDann ist ja alles klar :-??
Na ja, das stellt sich u.U. erst raus...
Aber Malwarebyte ist in dem Bereich schon wirklich spitze.
Ich jag nach dem wöchentlichen Scan, mit dem virenscanner, danach, immer noch Malwarebyte über die Platte. -
Zitat von angelheart
...
Na ja, das stellt sich u.U. erst raus...
Sorry! Meine Ironie ging mit mir durch.Franzki: Hier meine ehrliche [schwarze] Meinung: Säubern eines gefährdeten Systems
-
Zitat
Sorry! Meine Ironie ging mit mir durch.
Keine Ursache, ich hab Dein Posting schon verstanden!
-
Zitat von Franzki
Freie Farbwahl sollte doch gegeben sein und sollte man dennoch nicht alles entziffern können, kann man getrost den Text markieren
Hier im Forum ist dies nicht erwünscht. http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…emeine_Hinweise Punkt 2.
Zitat* Verwenden Sie keine speziellen Schriftgrößen oder Farben. Schreiben Sie den Text nicht fett oder in GROSSBUCHSTABEN und verwenden Sie nicht übermäßig viele Smileys.
Zum infizierten System hatten die Vorredner bereits alles gesagt. -
Zitat von Franzki
... und sollte man dennoch nicht alles entziffern können, kann man getrost den Text markieren
Können kann man das schon, klar, aber warum sollte es jemand hier machen. :-??
Wenn Du hier kostenlose Hilfe erwartest ist es das mindeste das Du es den anderen so einfach wie möglich machst.
Dir noch viel Spaß und vergiss dein Format: C nicht. -
Ihr seid so unglaublich quirulant -.-'
Wie wär's mit Anti-Aggressiva?Und "format c:" ist allerhöchstens zu empfehlen als Genickschuss für einen frisch angezapften Rechner.
Gruß Franzki [Blockierte Grafik: http://starcraft2.ingame.de/forum/images/smilies/evil.gif]
-
Hallo,
ich habe seit ca 23. Dezember das gleiche Problem !
Alle 1 - 2 Tage verschwindet Firefox.exe, bisher 3x, das Antivirusprogramm hat nix gefunden es muss sich also um ein anderes Problem handeln.Vielleicht habt Ihr sonst noch Ideen, könnte es z. B. an einem Windows-Update liegen ?
Wäre für Tips dankbar :-???
-
Zitat von Franzki
Wie wär's mit Anti-Aggressiva?Wie wäre es denn wenn Du Dich an die hier gewohnten Regeln halten würdest ?
ZitatFalls jemand wissen will, was da gefunden wurde, hier noch der Bericht:
Interessiert nicht wirklich..
ZitatIch denke, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen....???
Der Witz ist gut... :klasse:
-
Hallo, Holger!
// Du solltest dieses Forum nicht mit deinen sonst besuchten Netzwerken vergleichen.
BTT:Wer den Hinweis auf ein nötiges Format C so pubertär negiert wie du, hat die Tragweite einer Infizierung des Systems nicht begriffen. Das dein Computer infiziert werden konnte, sagt schon einiges aus. In diesem Sinn, mach weiter so, allerdings ohne weitere Tipps und Ratschläge von mir. -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von athened... das Antivirusprogramm hat nix gefunden ...
Dann versuch es zur Vorsicht bitte mal damit. -
-
Zitat von Franzki
Ihr seid so unglaublich quirulant -.-'
Richtig: Querulant
Mit Verlaub: Du bist so unglaublich ignorant!Zitat von FranzkiWie wär's mit Anti-Aggressiva?
Du kennst dich aus? -