Hallo nochmal!
Wollte nur kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
Nach 1 Woche hin und her haben wir uns entschieden, das Expert-Angebot zu kaufen. War leider schon aus am Montag, aber heute kamen noch neue Exemplare angeliefert und eines wurde für uns zurückgelegt.
Nachdem uns der Verkäufer noch versichert hat, dass die Grafik keinesfalls onboard wäre (was nun einfach nicht stimmt). Und wir erst zuhause festgestellt haben, dass dsa Teil nicht mal nen DVI-Ausgang hat, werden wir, wie ja geplant, in naher Zukunft entweder eine halbwegs günstige oder gebrauchte Graka kaufen und einbauen. Dazu noch eine Karte mit parallelem und 2 seriellen Ports.
Win7 64bit gabs dazu, leider nur recovery-DVDs, die wir auch selber brennen mussten.
Auch dank Euch, habe ich durchaus das Gefühl, einigermaßen zu wissen, was ich mir da ins Haus geholt habe.
Unvorhergesehen sind die Kosten für ein Kaspersky Anti-Vir-Update. Das 7er soll eigentlich laufen, tut es aber nicht. Hab mal dort im Forum nachgefragt, mal sehen was die uns sagen.
Für 399 Euro bin ich recht zufrieden, und nicht traurig, die Erfahrung machen zu müssen, wie man einen Prozessor auf die Platine steckt... Mit Zusatzkosten landen wir bei max. 500 Euro und sind hoffentlich die nächsten 4 oder 5 Jahre einigermaßen up-to-date.
Schöne Grüße
Elke