hallo nochmal!
Ich hab mir gestern Songbird installiert und kämpfe noch mit einigen Problemchen. Leider finde ich nirgends ein deutsches Forum, vergleichbar mit diesem, dem für Thunderbird oder so..
Bei netzwelt.de ist das spezielle Songbird-Forum aufgelöst worden, läuft jetzt unter "Audio-Software", leider mit ohne Resonanz. Falls jemand Bescheid weiß, hier meine Fragen: :oops:
Kann songbird Cds auch als mp3 rippen? Ich bin nicht genau informiert, ist das wma-Format besser, kleiner?
Auch das Add-On "Directory-Browser" scheint nicht zu funktionieren. Wie setze ich das denn in Gang und wie sollte das denn dann aussehen, wenn es funktioniert (d.h. wo finde ich evtl. Menüpunkte zur Einstellung oder sowas)? Inzwischen hab ich herausgefunden, dass dieses und das Tagging-Add-On nur mit der englischen Version funktionieren?
Auch mit dem Radiohören stehe ich noch auf Kriegsfuss. Wie kann ich z.B. komfortabel Deutschlandradio oder andere Sender hören und mir "merken"? Also hören kann ich schon, aber ich hätte gern eine Liste links unter der Wiedergabeliste oder so. Die Shoutcast-Sender interessieren mich nur am Rande... an Bayern3 scheitere ich auch.
Wenn ein Song aus meiner Medienbibliothek läuft und ich woanders hinsurfe, finde ich quasi nicht mehr zurück zum aktuellen Titel. Beim Klick auf Mediathek erhalte ich die gesamte Bibliothek, finde aber meinen Titel nicht mehr (um z.B. die Tags zu editieren, das Cover abzurufen o.ä.).
Grüße
(ja, ich habe Urlaub und deswegen Muse mich mit meinen langaufgeschobenen Rechner-Problemen zu beschäftigen, Außerdem wollen ja all die Weihnachtsgeschenke- in dem Fall der mp3-Player- einsatzbereit gemacht werden)
Elke