Wie Firefox 3.6b5 starten?

• Habe heute die aktuelle Beta-Version installiert (Win Vista).
    Finde aber nirgendwo einen Link bzw. eine *fox.exe o.ä. zum Starten dieser Version. :traurig:
    Weiß jemand Rat?

• Wo hast du die Version heruntergeladen? Bei der offiziellen beta Version wird automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Ansonsten findest du die firefox.exe in dem Ordner, in den du die beta installiert hast. Da es sich um eine beta handelt, wird die exe vermutlich namoroka.exe heißen.

• heisst schon firefox.exe und hat auch das normale Fuchs-Symbol - sollte es die offizielle Beta sein.
    Die Installation bringt alles mit sich, mehr muss man dazu nicht sagen.

• Vielen dank für eure Antworten.
    Habs es eben nochmal installiert. Ist beim erstenmal wohl etwas schief gelaufen.
    Es wird auch vorher angezeigt, in welchen (Standard-) Ordner es installiert wird.
    (Vista: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 3.6 Beta 5).
    Trotzdem haben mir eure antworten geholfen, dass es eben nicht irgendeinen besonderen Trick zum Starten gibt; sondern der fehler bei mir lag. :)

• congrats...

btw bin seit Wochen auf der 3.6beta, läuft rund soweit und habs auf allen Systemen drauf hier.
    3.0 und 3.5 wurden entsorgt, nicht nur, um mir Arbeit zu ersparen beim Syncen untereinander.
    Hoffentlich kommt die 3.7 bald als beta (nicht pre und auch nicht alpha) ;)

• Zitat von Brummelchen

3.0 und 3.5 wurden entsorgt, nicht nur, um mir Arbeit zu ersparen beim Syncen untereinander.

Gerade das macht Spaß; hatte während des Urlaubs mal wieder so richtig Zeit, Neues zu testen, andere Versionen zu installieren und ein bisschen mit den Einstellungen zu spielen. Mir war nicht bewusst, wie eingefahren das mit der Zeit wird, es kommen Updates, auch von Erweiterungen, aber Neuerungen gehen im Alltag mit weniger Zeit hier meist unter. :)

• Ich habe mich selbst nicht so tiefgehend damit beschäftigt, weil es bislang funktioniert,
    ohne grossartig was zu ändern. Ein paar Erweiterungen, neue oder ausgetauschte,
    bissi userchrome. Unter Haube in den prefs habe ich nichts verändert.
    Die Probleme hier hatte beim Umzug von 3.5 auf 3.6, danach keine nennenswerten mehr.

Allerdings beim Umzug von Win7 auf XP gab es wieder das bekannte Problem*, dass
    3.6b5 wieder nicht alle Erweiterungen einlud. Aber anstatt das alles neu zu machen,
    habe ich lediglich alle extensions.xxx Dateien gelöscht (3 oder 4) und neu gestartet.
    Firefox legt die neu an und damit lief es.
    Und der 3.6er läuft bei mir immer noch schneller als der 3.5er, auch die Seitendarstellung
    ist erheblich fixer, obwohl Win7 da jetzt zwischenklemmt (XP ist insgesamt schneller).

* ab hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=614688#p614688

Jetzt muss ich nur noch ein wenig sparen für zwei neue Lizenzen - LookNstop und Malware Defender

• Zitat von Brummelchen

Die Probleme hier hatte beim Umzug von 3.5 auf 3.6, danach keine nennenswerten mehr.

Von 3.5 auf 3.6 habe ich einfach mein dortiges Profil geklont und ein paar Erweiterungen angepasst, mit 3.7 war es ein wenig aufwendiger, läuft aber auch dort fast einwandfrei - der Urlaub ist auch zu Ende. :lol: