Wo kann man sie verwalten ?
Hab WindowsXP
Firewalls
-
-
Willkommen im Forum! Arbeitsplatz :arrow: Systemsteuerung :arrow: Sicherheitscenter
-
Zitat von Krueppel
Gar nicht,... PFW ausschalten !PFW sind evtl. nur dann zu gebrauchen wenn sich der User selber zu 100 % mit dem PC identifizieren kann und diesen
voll und ganz beherscht (Was ich bei der Frage des Threadstellers eher bezweifle)! Ansonsten stellen PFW´s ein extremes Sicherheitsrisiko dar, abgesehen von den Unannehmlichkeiten die eine PFW mit sich bringt !Zitat aus CCC :
"[...]Es wird eine Sicherheit versprochen, die eine Personal Firewall prinzipbedingt nicht bringen kann. Statt dessen ermöglichen sich durch das Vorhandensein einer Personal Firewall ganz neue Angriffsmöglichkeiten auf ein System.[...]" -
-
Auf welchem Stand ist dein Windows XP? Das Sicherheitscenter dürfte erst ab einem gewissen Servicepack (war's 1 oder 2?) erscheinen.
-
zur Windows-Firewall geht's auch so:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Verbindung anklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Windows-Firewall Einstellungen -
Zitat von aborix
zur Windows-Firewall geht's auch so:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Verbindung anklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Windows-Firewall Einstellungen
Die Windows-Firewall Einstellungen sind da auch nicht ... also bei dem Weg den du mir beschrieben hast , aber trotzdem schonmal danke für die ganzen Tipps ...
Aber leider nochz nicht das richtige dabei -
Such mit der Windows-Hilfe.
-
hab ich schon ...
-
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/h6hdve8f/thumb/h1.PNG]
Beim Anklicken des markierten Links sollten sich die Firewall-Einstellungen öffnen.
-
..oder hast du eine Sicherheitssuite installiert?
-
-
Unter SP2 braucht man ohnehin nicht ins Internet gehen. Sonst wäre die Kiste in Sekunden verseucht.
-
Zitat
Lapidar gefragt - warum denn? -
Der TO will sicher Einstellungen vornehmen...( nehme ich mal spontan an).
-
Und warum?
-
Tja :-???
-
Zitat von aborix
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/h6hdve8f/thumb/h1.PNG]
Beim Anklicken des markierten Links sollten sich die Firewall-Einstellungen öffnen.
den Link hab ich nicht ... hab nämlich Windows Xp Home Edition -
Du wurdest schon auf der ersten Seite gefragt welches Service Pack du installiert hast! Wie wäre es diese Frage zu beantworten?