Liebe Firefoxfreunde,
Wie kann ich eine Liste aller offenen Tabs als Textdatei erstellen?
Die Datei soll jeweils Seitentitel und url enthalten.
Fx-Version & OS siehe Sig.
Gruß gammaburst
Liebe Firefoxfreunde,
Wie kann ich eine Liste aller offenen Tabs als Textdatei erstellen?
Die Datei soll jeweils Seitentitel und url enthalten.
Fx-Version & OS siehe Sig.
Gruß gammaburst
Vielleicht möchtest du uns den Grund für die Textsammlung verraten?
gammaburst: Schau dir mal Send Tab URLs [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] an. Speichert leider nicht direkt in eine Textdatei, sondern nur in die Zwischenablage oder in E-Mails.
Fox2Fox: Wieso? Spielt das eine Rolle?
Ich möchte verschiedene Profile mit
unterschiedlicher Zahl und Art geöffneter Seiten miteinander vergleichen,
vor allem um Flash-lastigen Seiten auf die Spur zu kommen / zu meiden / herauszufinden welcher Flash-Content welcher Seiten geblockt werden muß.
Zur besseren Übersicht/Dokumentation hätte ich halt gerne einen Ausdruck.
Sicher kennt Ihr solche Seiten auch, fängt an bei Suchmaschinen oder Online-Synthesizern, die ein Flash- Interface haben, geht bis zu eingebetteten Flash-Videos, bei manchen Weblogs oft zwanzig oder mehr an der Zahl pro geöffnetem Tab. - Nicht daß mein Firefox dadurch in die Knie ginge, nein, tut er nicht, aber ich muß dann schon Geduld haben, :wink: HTOP (Taskmanager unter Linux) zeigt während dessen im typischen Fall 170-980 MB ausgelagerten Hauptspeicher an.
Manchmal, 5-10 Stunden später, reagiert das Programm/Plugin wieder auf Eingaben.
Coce
Danke, Send Tab URLs tuts schon, muß nicht unbedingt Text sein.
Gruß gammaburst
URL Lister ist noch eine Erweiterung die eine Liste offener Tabs erzeugt.
Gruß gammaburst
Du kannst auch dieser Code (der leicht anzupassen ist) in das Code-Feld von Extras> Fehlerkonsole einfügen und Evaluieren um eine Liste zu bekommen.
const Cc=Components.classes, Ci=Components.interfaces;
var wm = Cc["@mozilla.org/appshell/window-mediator;1"].getService(Ci.nsIWindowMediator);
var mainWindow = wm.getMostRecentWindow("navigator:browser");
var gBrowser = mainWindow.gBrowser;
var l = gBrowser.mPanelContainer.childNodes.length,i,t=[];
for(var i=0;i<l;i++){t.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location);}
var dataURI = 'data:text/html;charset=utf-8,<html><body>'+t.join('<br>')+'</body></html>';
var tab = gBrowser.addTab(dataURI);
gBrowser.selectedTab = tab;
Alles anzeigen
corvl: Danke schön, wunderbar, diese sehr elegante Lösung spart mir eine Erweiterung.
Gruß gammaburst