Bluewin (CH) wird nicht richtig angezeigt

• Seit ich die neue Version 1.0 installiert habe, wird diese Seite nicht richtig dargestellt:

http://www.bluewin.ch/

Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Etwas stimmt hier nicht - wird die Bluewin Startseite in Ihrem Browser falsch dargestellt?

Dann liegt dies daran, das Sie unsere Webseiten mit einem älteren Browser besuchen.

Für eine bessere Übersicht empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Startseite mit vereinfachter Darstellung und eingeschränktem Angebot.

Was mache ich falsch?

• Mal abgesehen davon, dass Die Seite angezeigt wird wenn man den netten Hinweis wegkickt, kannst Du garnichts machen.
    Die Seite erkennt den Fx 1.0 nicht und ordnet ihn dann fälschlicherweise in "alte Browser" ein. Eine Mail an den zuständigen Webmaster mit Bitte um Anpassung sollte Abhilfe schaffen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von Pilatus

Vielen Dank. Ich werde dem Webmaster von Bluewin schreiben.

moin,
    das wird nicht viel helfen,

Code
    <script LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    if((is_ie && is_minor<5.2) || (is_nav && is_minor<7) || (is_opera && is_minor<6) || (is_moz && is_minor<1.5) || (is_gecko && is_minor<0.7)) 
    //-->
    </script>

is_gecko && is_minor<0.7
    da auf gecko <0.7 abgeprüft wird und die 1.0PR sich als 0.10 zu erkennen gibt (also <0.7 ist) klappt es natürlich nicht

• Glaube kaum dass dieser wegen einer Preview-Version die nur kurz Verwendung findet das Script anpassen wird...

grz
    röne

Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

• Zitat von Sebastian

wieso wird das nicht viel bringen?

der webmaster kann ja dann das script anpassen ..

über deinen beitrag wundere ich mich aber sehr!

lies mal was röne schrieb....recht hat er

• Bei mir zeigt es den Fehler nur mit Linux Suse 9.3 und dem Firefox 1.0.6. Mit Win 98 und dem Firefox wird es einwandfrei angezeigt.

Würde mich mal interessieren ob es auch so ist wenn der Firefox nicht von der Distribution stammt es diese Meldung auch anzeigt.

• Zitat von HaMF

Wunder gibts immer :)

Offensichtlich hat der Webmaster hellseherische Fähigkeiten: bei mir (Windows XP SP 2, FF 1.0.6) kommt keine Fehlermeldung, die Startseite wird angezeigt, keine Probleme...

• also ich habs mir jetzt nicht lange angeschaut, aber so wie ich das sehe, hat der webmaster einfach die überprüfung auf gecko/mozilla rausgeworfen --> keine meldung mehr. nichts übernatürliches.

Signaturen sind doof.

• Hatte mit der Suse RPM auch denselben Fehler immer noch wie ganz oben beschrieben.

Nun habe ich das von Suse gelöscht und den Firefox Installer-tar.gz ins opt Verzeichnis installiert und siehe da, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Hatte vorher auch Seiten die statt auf Deutsch in Englisch erschienen, obwohl Sprachauswahl (Schweiz) ch-de gesetzt war.

Diessr Eintrag unterscheidet sich von der Suse Novell Version:

HTTP_USER_AGENT Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

Bei Suse ist i686; en-US

Und das wird falsch intepretiert.