Links klappen nicht

• ich habe eine Seite mit CSS und ganz normal HTML entwickelt.
    http://www.kita.st-katharina-unna.de/
    Ich benutze in einer Tabelle DIV und Bildern.
    Der 1. Link in der Tabelle ist "Betreuungszeiten", der klappt.
    Alle darunterliegenden Links springen auf "Betreuungszeiten"
    Dieser Fehler trat irgendwann, ich weiß nich, ab welcher Version auf.
    Im Anfang klappte es wunderbar.
    Auch im Internet Explorer klappt es, wie gewünscht.

Ich habe schon Vieles getestet, aber ohne Erfolg.

• Willkommen im Forum!
    Ich kenne mich mit der Programmierung von Webseiten nicht aus. Es fällt aber auf, das der Link Betreuungszeiten den gleichen Code hat, wie der Link Arbeitsgemeinschaften. Die Links darunter funktionieren ebenfalls nicht. Evtl. fehlt da ein aktiv? Die Links am linken Rand: wer sind wir etc. funktionieren hier. Also, untersuche die Webseitenprogrammierung.

• Zitat von .Ulli

Nö, man muss nur ganz genau zielen.

Was immer Du unter "ganz genau" verstehst, ich habe z. B. auf die beiden Grafiken geklickt, beide ca. 1-Euro-Stück groß, und da kommt auch bei beiden Grafiken die Weiterleitung zu den Betreuungszeiten. Also daran kann es wohl nicht liegen.

• Zitat von Boersenfeger

Die Links am linken Rand: wer sind wir etc. funktionieren hier.

Bei mir auch, mit Ausnahme des ersten Links "Startseite", da kommt eine Fehlermeldung:

Code
    Not Found The requested URL /seite01/index01.html was not found on this server.
  • Zitat von vincent001

Also daran kann es wohl nicht liegen.

Ist schon die Sequenz <a>...</a>.

Aber ich war unvollständig, in dem ich nur die Statusleiste betrachtete und die Links real nicht klickte.

• Hallo Ulli,
    danke für deinen Beitrag, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich arbeite ganz gerne mit DIV, weil das die Positionierung von Elementen ziemlich einfach macht, klappt jedoch nicht so richtig mit Firefox. Leider !
    Warum ich mit dem Konstrukt TARGET arbeite ? Weil ich die nachfolgenden Seiten z.T. nicht unbedingt in einer neuen Seite öffnen will. Darum target_self.

Ich bin begeisert von der Reaktion in diesem Forum.
    Danke an Alle

• Zitat

klappt jedoch nicht so richtig mit Firefox

Hatte in der Hinsicht bisher keinerlei Probleme. Solange die Positionierung syntaktisch und semantisch korrekt ist, stellt es der Fx auch entsprechend dar.

Zitat

Warum ich mit dem Konstrukt TARGET arbeite ? Weil ich die nachfolgenden Seiten z.T. nicht unbedingt in einer neuen Seite öffnen will.

Dann lass doch das target-Attribut einfach weg.