Seit gegrüßt Kameraden und Freunde der dunklen Seite. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/9.gif]
Wir haben hier seit ca. 1-2 Monaten ein seltsames Problem mit der schwarzen Kugel. Sie dreht nämlich immer mehr am Rad!
Es passiert ausschließlich bei Spielen (CoD, Wolfenst., ect...). Nach ca. 45 Minuten (max.) friert das komplette Moped ein. Hilft quasi nur noch ein "Not Aus", sonst geht gar nix.
Overclock wurde nicht vorgenommen. Platz genug auf der Platte ham wa. Grafik, Sound und anderes Gelumpe überprüft und auf m letzten Updatestand. System sauber, anderweitig keinerlei Probleme. Keine Firewalls oder Onlineverbindungen der Spiele. Spiele komplett wech und sauber neu installiert ergab auch nix.
Moped kann aber zB. die ganze Nacht durch die Saugmaschine völlig problemlos und ohne jegliche Aussetzter betreiben. Alles andere läuft total stabil, egal wie lange.
Natürlich wird die Karre warm, vor allem bei solchen Spielen. War sie aber auch immer, zB: FC2, oder Crysis und da gab es keinerlei Aussetzter, schon mal gar nicht einen totalen Hänger. Genug Luft kriegt er eigentlich und pustet hinten auch ordentlich was wech. Das Gehäuse wird schon merklich wärmer, aber wie gesagt, war dat früher, oder bei anderen Spielen ja auch schon so (und wir haben Winter).
Erst dachte ich an das Spiel selber. Aber nach dem ich hier alles möglich auf m Kopf gestellt und dann noch ein anderes Spiel, leider mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert habe, kann ich wohl die Spiele als Ursache ausschließen.
Im Herbst das halbe Moped auseinander gebaut und sauber gemacht. So ca. September. Danach noch alles ok gewesen.
Die Platte hatte ich erst auch im Verdacht. Habe aber zwei und zur Probe ein anderes Spiel auf die andere installiert. Leider der gleiche Scheiß wie gehabt.
XP SP3, 2x 2GB Riegel, Realtek ALC889A, Zotac GeForce 9600 GT
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/jmfunno/thumb/cpuid.png]
Haben die Kameraden eventuel noch irgend eine Idee dazu ? Ich bin nämlich durch damit und hab keinen Plan mehr! :traurig: