Danke, werd mir dat mal rein tun. Mal schauen, ob das was gibt.
Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn
-
-
Hombre, was hast Du für eine BIOS-Version? Evtl. hilft eine BIOS-Update: http://www.gigabyte.com.tw/Support/Mother…?ProductID=2840 Geht auch einfach im Windows-Betrieb mit @BIOS. Hab ich vor ein paar Tagen selbst gemacht (gleicher Sockel und Chipsatz) und hat super geklappt. Auch wenn im Changelog nichts relevantes drinsteht, könnte es ggf. das Problem lösen. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass ein BIOS-Update andere Fehler beseitigt hat, als die, die im Changelog standen.
-
Zitat von loshombre
Ja hau mit eine rein. Hessekamerad mein Jung! Hast dich verlaufen, oder wollst du mich wieder etwas verarschen :?
[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif]
nein nein Gevatter, deine Art ist einmalig [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/download.gif] und auf diese Art [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/heat.gif] ein ziemlich großer Unterhaltungsfaktor für uns Unwissenden vom Wald [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_28.gif], weswegen wir dich dolle mögen [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_20.gif], dennoch in Deckung gehen [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/phil/phil_41.gif], wenn's da oben rumpelt... [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/snoozer/astronomer2.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_good_luck.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_45.gif]
-
-
Dein Lüfter sitzt richtig fest, mit Ausrichtung so wie er sollte, der Zufluß an Kühleeinheiten gewährleistet, kein Kabel oder so dazwischen? Der Lüfter selbst läuft rund, auf 100%, wird nicht durch Staubflocken oder anderes behindert? Ist nur so ne Idee.
-
MonztA, BIOS Version ist hier F9. Da könnte man diese F10 Beta mal probieren, hast recht. Auf F9 hab ich es mit Q-FLASH gemacht. Hat auch wunderbar geklappt.
@SiT, der Propeller sitzt frei. Sauber gemacht hab ich ihn Anfang Herbst. Da könnte man auch wieder mal reingucken und eventuell wieder reinigen. Auch den von der Grafikkarte.
-
Würde ich auf alle Fälle machen. Wenn du so heißes Zeug zockst, braucht der jeden Luftzug. Ich hatte so was ähnliches vor nicht allzulanger Zeit, da saß der Lüfter nicht mehr richtig, war so ein blöder Nippel von der Halterung abgebrochen.
-
Ich fummle mich da mal durch. Schaden wird es auf keinen Fall und danach mach ich das BIOS Update. Mal schauen, vielleicht komm da wat bei rum.
Aber vorher, also jetzt über Nacht, tue die auch noch die Riegel mit Memtest stressen. So versuch ich alle Eventualitäten nacheinander durch zu gehen und auszuschliessen. Irgend wo muss doch der Hund begraben sein. Ich werd schon mit euer Hilfe den Drecksack finden und dann stopfen wir ihn aus!Da ich zwar die Spiele zum Test auf beide Platten installiert habe und auch ohne Erfolg, wäre vielleicht die Frage aber auch noch angebracht, ob man die Platte/n nicht doch noch mit irgend was dafür brauchbares mal testen sollte, oder ?
-
Für die Festplatten hätte ich sowas anzubieten
http://www.zdnet.de/windows_system…345-10877-1.htmWir hier im Bunker benutzen das. Wenn da was von error leuchtet, tob' dich an der Platte aus oder nehme sie als Tarnung, für die Schnüffelagenten von Vater Staat.
guten morgen @ alle
-
Servus Hombres,
ich kann es kaum fassen, glaube aber das Dreckstück gefunden zu haben! Es ist sehr seltsam, aber scheint wohl wirklich so passiert zu sein.
Nach dem Memtest die Nacht durch georgelt ist, sah ich nur noch Speicherfehler :shock: Da ich noch nicht so richtig wusste, wat ich jetzt machen soll, bin ich erstmal ins BIOS, um dann doch eventuell das neue Beta Update aufzuspielen. Da ich ja vorher die Default-Einstellung gewählt habe, dachte ich, alles sein auch ok.
(Hintergrund: Da ich ne Zeit lang das Moped hier übertaktet gefahren bin, wurden die Riegel mit overclockt. Dabei musste aber die Speicherspannung erhöht werden.)
Da alles wieder "DEFAULT" war, mir Memtest aber Speicherfehler angezeigt hat, hab ich mir die Riegelwerte im BIOS jetzt doch noch mal genauer angeguckt. Und wat sehen meine imperialen Augen da ? Der Spannungswert ist nach wie vor zum Übertakten hoch!
Wert natürlich sofort manuell wieder runter geschraubt und ohne BIOS Update und nochmaligen Memtest direkt zum Spiel zurück.
1,5 Std. am Stück durch geballert, ohne einen einzigen Hänger, oder gar total übern Zaun zum Trocknen hängen zu müssen!
Ich weiß noch nicht, ob ich Memtest noch mal jetzt laufen lassen sollte, weil die 1,5 Spielstunden hier eigentlich schon die Aussage schlecht hin waren/sind.
Natürlich kann dat aber auch nicht schaden, genau so wenig, wie ein vernünftiger Plattentest, oder ?
Wat meint den die Fachschaft dazu ? -
Erst mal dir ein aufatmendes Schulterklopfen. Es fehlt ja was da oben, wenn der Kommandeur der Sternenflotte mit seiner Kugel neben der Reihe ist.
Schaden kann das nicht, diese Checks durchzuführen. Bringt dir die Gewißheit, daß das Moped in dieser Sache rund läuft.
Suchst dir einen Tag aus, wenn Verhandlungen anstehen.
-
Zitat
Wat meint den die Fachschaft dazu ?
Bist jedenfalls nen gutes Stück weiter, weiter so ... :arrow::klasse:
-
Abend Kameraden,
so n kleiner Abschlussbericht.
Im Laufe der Tage, nach dem ich die Spannung geändert habe, hab ich noch zwei andere Spiele drauf geschmissen und ne Weile am Stück rum geballert. Alles toll!
Dann hab ich die ganze Nacht lang alle relevanten Komponenten gleichzeitig mit einem sehr guten Moped ((Toolstar), hier mein besonderer Dank an Hombre Fox2Fox) auf alles mögliche testen lassen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Alle Klamotten sind einwandfrei und die schwarze Kugel dreht sich wieder in die richtige Richtung.
Somit möchte sich die dunkle Seite für die guten Ansätze und Hilfestellungen bei meinen Kameraden recht herzlich bedanken und noch hinzufügen, dass auf euch immer Verlass ist :klasse:
Möge die Macht immer mit euch sein! -
Lebe lang im Frieden
-
@Kameraden [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a015.gif]
die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zum Schluss, aber eins ist klar: Nix is ewig!
Vor zwei Tagen hab ich hier auf m Stern zum ersten Mal den Absturzmelder vom Fuchs gesehen. Ok, halb so wild. Nicht aber bei zig Malen. Und da der Fuchs nicht alleine sein möchte, kam ihm sein bester Kumpel der Donnervogel natürlich auch sofort bei.
Spätestens hier wusste ich, hier brennt irgend wo n toter Igel in der Ecke!
Gefolgt von Softwareabstürzten und unzähligen Bluescreens hab ich irgend wie nicht sofort an das System gedacht, sondern an die Hardware und machte einen sehr langen Test mit hier schon mal erwähnter CD Software.
Tja, jetzt steh ich da mit m nassen Unterhemd und sehe bei den Riegeln alles nur rot und 883 gemeldete Fehler :traurig:
Und da ja auch ne neue andere Platine ist, krieg ich natürlich meine beiden alten nicht draufgezimmert. Ich könnte kotzen! -
Der teure Speicher ist definitiv hin! Dafür durfte ich mir einen "Ersatz" kaufen, der auch mal locker 80 Euro kostet. Bis ich die reklamierten Riegel als "neu" und diesmal hoffentlich viel langlebiger bekomme, soll es angeblich ca. einen Monat dauern.
Dann mal somit locker 80 Mücken in die Tonne gefeuert. Schön, dass die Kohle auf der Straße liegt und ich sie nicht mal aufsammeln muss, sondern sie mir direkt vor die Haustüre gelegt wird -