Arbeit mit FF unmöglich vermutlich nach TuneUp

• Hallo zusammen,
    habe dieses Forum entdeckt und hoffe jemand kann mir helfen.
    Seit gestern kann ich nur Links oder aber zb. hier im Forum ein Thema öffnen wenn ich vorab Esc+Strg drücke. Auch auf Webseiten wo ich Bilder reinstelle und dort diverse Popupmenüss öffnen muss geht dieses nicht. Einloggen bei GMX auch nur durch benutzen vorab der Tastenkombi. Bilder ansehen in der Fotocomunity ebesnso. Habe auch die Firefox .exe mal in Firefox1.exe. Hilft nicht.
    Firefox deinstalliert und den Ordner in Programme gelöscht bringt auch nichts.

"%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P in die Suchleiste eingegeben wegen dem Profil kommt nur der Hinweis : nichts gefunden.
    FF ist derzeit nur funktionfähig wenn für alles vorab Esc+Strg gedrückt wird.
    Nutze ihn mit nur einem Addon dem Adblockplus. Diesen mal deaktiviert bringt auch nicht.
    Habe Windows 7 64bit. Der IE läuft einwandfrei.

Grüße Frank

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (8. Januar 2010 um 08:21)

• Meinst du die Tastenkombination Strg + ESC oder die Tasten ESC und Strg nacheinander?. Ersteres fände ich merkwürdig, denn damit (sofern das unter Vista 2 nicht gegenüber XP geändert ist) wird das Startmenü geöffnet, eine Problemlösung wie du sie angibst ist somit eigentlich nicht vorstellbar. ESC für sich wäre noch vorstellbar (da sollte der Testvorschlag von bordraider möglicherweise Aufschlüsse geben), aber die Strg-Taste für sich allein ist (wiederum vorausgesetzt, daß sich W7 wie XP verhält) eine tote Taste. Infolgedessen ist deine Beschreibung verwirrend.

• Zitat von Cosmo

Meinst du die Tastenkombination Strg + ESC oder die Tasten ESC und Strg nacheinander?. Ersteres fände ich merkwürdig, denn damit (sofern das unter Vista 2 nicht gegenüber XP geändert ist) wird das Startmenü geöffnet, eine Problemlösung wie du sie angibst ist somit eigentlich nicht vorstellbar. ESC für sich wäre noch vorstellbar (da sollte der Testvorschlag von bordraider möglicherweise Aufschlüsse geben), aber die Strg-Taste für sich allein ist (wiederum vorausgesetzt, daß sich W7 wie XP verhält) eine tote Taste. Infolgedessen ist deine Beschreibung verwirrend.

Hallo Thomas,

ich meine Esc+Strg zeitgleich. Versuche es jetzt gleich einmal mit einem neuen Profil.

Grüße Frank

• Ich habe gerade einmal alle Aktivitäten die ich mit Tune Up2010 in den letzten 5 Tagen gemacht habe zurückgeschrieben.
    Zur Zeit geht wieder alles. Muss also ein Zusammenhang bestehen.

Grüße Frank

• Zitat von FrankS

Ich habe gerade einmal alle Aktivitäten die ich mit Tune Up2010 in den letzten 5 Tagen gemacht habe zurückgeschrieben

Vielleicht sollte man sich vorher mal das Handbuch von Tuneup reinziehen bevor man die Software benutzt.....

TuneUp Utilities 2010 Benutzerhandbuch PDF ( 112 Seiten, Farbig, 3.34 MB )
    Download Handbuch >>>> tuneup-utilities-2010-de.zip

Gruß MK204

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

• Zitat von Road-Runner

Was heisst

. Ohne eine genauere Beschreibung des Problems wird wohl niemand Dir helfen können.

Hallo Roadrunner,

ich versuche es mal so präzise wie möglich zu beschreiben. Sobald der Rechner hochgefahren ist funktioniert alles einwandfrei! Nur um den Firefox zu nutzen muss ich entweder vor jeder Tätigkeit ( Link anklicken,popupmenüs öffnen sogar hier im Forum nur den Button ,,Forum´´) vorab Esc und Strg gleichzeitig drücken. Gehe ich aber in das Tuneup Modul um die Desktopsymbole neu einzulesen funktioniert auch der Firefox anschließend reibungslos. Jetzt wo ich hier schreibe könnte ich sogar ohne diese Tastenkombi nicht einmal das FF Fenster minimieren. :(
    In einem Fotoforum kann ich noch nicht einmal die einzelnen Kategorien anwählen. Komme mir vor als wenn alles wortwörtlich hinter Glas ist.
    Der IE arbeitet ohne Probleme. Habe auch mal ein neues Profil erstellt. Ergebnis: Zwecklos
    Die .exe umbenannt in Firefox1 brachte auch nichts. Tune Up deinstalliert auch nicht.
    Habe auch keine neue Software installliert.Bis vorige Woche lief alles ohne Probleme.
    Habe gerade mal die Fotocomunityseite geöffnet. Kein Anklicken eines Bildes um es groß zu sehen ist möglich.
    Schließen des FF nur mit Tastenkombi oder über Tune Up mit Desktopsymbole neu einlesen. Das mit Tuneup hält dann bis der Rechner heruntergefahren wird.

• Vorweg gesagt: Ich nutze kein Tune Up und kann jetzt nur raten.

Ich denke, dass eine Deinstallation von Tune Up nichts bewirkt, da die in diesem Programm gemachten Änderungen dennoch in Windows erhalten bleiben.

Gibt es in Tune Up die Option ALLE gemachten Änderungen rückgängig zu machen (oder zumindest die, die Firefox betreffen) ? Wenn Ja, versuche das mal.

Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, bleibt als nächste Möglichkeit eine saubere Neuinstallation des Firefox.

Schlägt das auch fehl, hast Du wahrscheinlich Dein System zu Tode optimiert. Dann solltest Du es neu aufzusetzen und in Zukunft auf Tune Up zu verzichten.

Aber vielleicht findet jemand, der dieses Schlangenöl einsetzt, noch eine andere Lösung.

• Strg+ESC ist das Startmenü, sollte normalerweise unten links aufploppen unter Windows.
    Ist also eine Windows-Explorer Funktion, lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern.
    Entweder hat TU das richtig vergeigt - oder du hast dir Malware eingefangen.

>> Schlangenöl

Würdest du bitte auf solche Begriffe verzichten - ich bekomm dabei grad nen Brechreiz
    gepaart mit etwas Aggressivität. Für mich ist das ein Ausdruck der Hilflosigkeit,
    gerade in letzter Zeit zu diversen Anti-Malwareprogrammen etc gefallen, wo
    Konsens gefragt war und kein Nonsens.

Tuneup in den richtigen Händen bewirkt Magic - ansonsten Schrott.
    Wichtig ist vor allem, dass nicht den One-Click-Schrotter nutzt.