tabs verschieben wie in opera!

  • kann man bei firefox die tabs verschieben irgendwie??? 2. bei operad gabs ne tolle function die hies einfügen und los! gibs das nich für firefox auch? wenn man in der adress zeile was einfügt das der sofort auf die seite geht?

  • Nunja. hin und wieder gab es seiten auf denen es javascript-konstellationen gibt, bei denen die TBE das Script blockte, obwohl es eigendlich auf Firefox geht. Meistens in verbindung mit Popups. Auch ist die Erweiterung so mächtig das es eine enorme anzahl von einstellungsmöglichkeiten gibt, so das man sich manchmal was einstellt, was wenig förderlich ist.

    Wie gesagt: Mächtig. Aber es geben auch leute die hatten noch nie Probleme damit. Das liegt effektiv an den Einstellungen, oder den Seiten wo Du rumlungerst, ob Du jemals Probleme bekommst. Und im zweifelsfall lässt sich die TBE ja auch deaktivieren oder deinstallieren. Ausprobieren schadet also nicht wirklich. Und nur du kannst testen, ob die Probleme auch bei dir auftreten (wobei es im vorfeld schonmal gut ist, dass man weiss, DAS komisches Seitenverhalten auch an der Erweiterung liegen könnte).

    Tipp meinerseits bei der ersten Konfiguration: NICHT den Modus "Normales Fensterverhalten" ändern. Bringt nur Probleme. Lieber nur die Haken bei den Optionen "Tabs statt Fenster öffnen bei" auswählen.

  • Warum braucht man Tabs überhaupt`? Na weils praktisch ist!

    Ich hab ja beruflich quasi immer eine ganze reihe von Tabs offen. Und da sortiere ich mir die lieber, wie ich es will. Admin-Tools alle links, Ansichtsseiten alle mittig, nachschlagewerke alle Rechts. So zum Beispiel. ; )

    Ich wünsche mir bis heute das man die Tasks im Taskbalken auch mal sortieren könnte. Sobald man mal 10-20 (Tabs oder Tasks, ist ja egal) von den dinger hat, möchte man die gerne was ordnen. So ensteht eine automatik. XYZ ist immer der erste Task/Tab, das ABC immer der 2., usw.

    Da lese ich nichtmehr, was es ist, oder muss gross nachdenken, welches es noch gleich war, es ist quasi immer so und ich muss nicht gross überlegen und nehme den task/tab dann unterbewusst automatisch.