Hallo Leute,
ich benutze seit heute den Firefox Browser, da mir der Internet Explorer den letzten Nerv geraubt hat. Da der IE offen wie ein Scheunentor ist, habe ich mir ständig diese Mistviecher von "Coolwebsearch" und seine Verwandten eingefangen und konnte mittlerweile 4 mal meine Festplatte neu Formatieren, da ich diese Teile, egal mit welchem Programm nicht wieder entfernt bekommen habe (Sie waren augenscheinlich weg, aber kamen trotzdem immer wieder). Kann ich mir diese Dinger (Coolwebsearch, etc.) auch über den Firefox einfangen, wenn ja, wie kann ich mich vor diesem Unsinn schützen?
Meine zweite Frage:
Beim Internet Explorer war es so, dass wenn ich beispielsweise die Internetseite von Ebay besucht habe und in einer Kategorie etwas angeklickt habe, dann wieder zurück gegangen bin, ich automatisch auf dem Punkt der Seite vorher gelangt bin den ich angeklickt hatte. Beim Firefox ist es so, dass wenn ich auf zurück klicke ich wieder ganz oben auf der Seite lande und nicht dort wo ich angeklickt hatte. Ich muss also immer wenn ich einen link in einer Liste anklicke und dann wieder zurück gehe, wieder von ganz oben bis zur vorherigen stelle herunterscrollen.
Kann man das bei Firefox irgendwie einstellen, dass er wieder automatisch zum zuletzt angeklickten Punkt springt?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Christian