Suchfeld anwählen und die Suchmaschine auswählen

• Hallo
    seit dem ersten Eindruck, bin ich von FF wirklich begeistert. Ein Punkt finde ich etwas unpraktisch gelöst. Oben das Suchfeld kann man nicht wie in Opera einfach per TAB anspringen und die Suchmaschine leider auch nicht per Pfeil rauf und runter anwählen. Da man eh die Tastatur braucht, ist die Maus da nur hinderlich
    Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten? Und wenn ja wie und wo?

Grüße und Danke

• Zitat von HaMF

mit strg+k anspringen (huh sind wir tiere? ^^) und mit strg+pfeilhoch/runter suchmaschine auswählen.

auf FF 1.0PR bezogen!

funktioniert auch mit 0.9.3 und wie ich sehe mit Shift+Pfeil rauf/runter werden die letzten Suchanfragen durchgeblättert.

Fehlt nur noch, dass die Suchmaschine anstat mit den Icons genauso wie bei den letzten Suchen alle Suchmaschinen-Namen als Pulldown-Menü anzeigen.

Grüße

• Zitat von norial

funktioniert auch mit 0.9.3 und wie ich sehe mit Shift+Pfeil rauf/runter werden die letzten Suchanfragen durchgeblättert.
    ...
    Grüße

aber nicht die suchmachinen hoch/runter blättern
    dies geht ab 1.0 mit STRG+hoch/runter im suchfeld(STRG+k)

• nabend, weiß nicht genau ob meine frage hier rein passt, aber ich mache jetzt nicht extra eine fred auf und hoffe ich werde auch hier geholfen

im firefox ist ja eine google suchleiste integriert. gibt es eine möglichkeit, wenn ich mit ihr eine abfrage absende, dass diese sich gleich auf die option "Seiten auf Deutsch" bezieht?

bin etwas zufaul da nochmal 2 klicks zu investieren. das muss doch auch sicher so irgendwo einzustellen sein. evtl in der user.js????

dieser eintrag in der user.js ändert den suchmodus von "Auf Gut Glück" wohl nur zu "Das Web"

Code
    // Normale Google-Suche in Adressleiste
    user_pref("keyword.URL", "http://google.com/search?btnG=Google+Search&q=");

ich hätte aber gern noch auf "Seiten auf Deutsch" ;)

thx

• Zitat von spree1

nabend, weiß nicht genau ob meine frage hier rein passt, aber ich mache jetzt nicht extra eine fred auf und hoffe ich werde auch hier geholfenich hätte aber gern noch auf "Seiten auf Deutsch" ;)
    thx

ja
    hatten wir schon mal .. ich such den mal raus ..

[edit]
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=45005#45005