FF bleibt nach abmelden im Task Manager erhalten

• Danke für Euere Hilfe......mein Betriebssystem ist Windows 7 Home. Ich habe nochmals alle drei einzelt aufgespielt, jeweils immer mit einem neuen Profil, wenn alle drei zusammen sind , die reihenfolge ist egal, bleibt im Task Manager der Prozess erhalten. Somit kann ich FF beenden aber nicht mal eben wieder neu starten, es sei denn ich starte den PC neu.
    Natürlich kann ich ohn den Add ons leben, aber ich denke normal ist das nicht......wer weiss denn noch einen Rat ?
    viele Grüsse Willi..... :-???:D
    PS...gibt es vielleicht unterschiedliche Versonen von den genannten Add ons ?

• Adblock Plus, WOT und Flagfox

Zitat von Buebchen159

wenn alle drei zusammen sind , die reihenfolge ist egal, bleibt im Task Manager der Prozess erhalten

Wie sieht es aus, wenn Du nur 2 dieser Erweiterungen installiert hast:

Adblock Plus und Flagfox oder
    WOT und Flagfox oder
    Adblock Plus und WOT

Tritt das Problem auch bei einer der genannten Kombinationen auf?

Welches Flterabo hast Du in Adblock Plus?

• Hallöchen......leider hatte ich heute keine Zeit mich um das Problem weiter zu kümmern. Am Montag werde ich die zweier Kombinationen aufspielen und Dir bzw. Euch von dem Erfolg oder Misserfolg berichten.
    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch....
    Viele Grüsse Willi aus Essen :D

• Einen wunderschönen guten Morgen......
    so langsam habe ich die Nase voll ---von Add ons---nachdem ich den Adblock Plus Version 1.1.3 aufgespielt habe war mein Problem wieder da. Habe dann mal wieder ein neues Profil erstellt und WOT hinzugefügt und.....na was wohl...lächel...
    auch damit kann ich FF nicht mehr starten , muss erst den Prozess beenden. Den Flag Fox versuch ich erst gar nicht. Für mich haben die Add ons ausgedient, denn ohne klappt alles prima. Es sei denn : einer von Euch weiss noch einen 100 % igen Tip.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche ...vielen vielen Dank für die Hilfe , bis später
    liebe Grüsse Willi.... :D:D

• HuHu das haben jetzt aber viele seit der neuen Version 3.5.7 :-??

hab mal etwas gegoogelt (da ich das problem auch wieder habe :traurig: ) und die Berichte darüber steigen langsam ob in der Deutschen oder Englischen suche.Viele das Problem haben seit der neuen Version.

Also irgendwas kann da ja nun nicht stimmen.....Aber WO :?:

P.s Kumpel hat jetzt auch das Problem und der hat die 3 Addons die oben beschrieben sind garnicht drauf.

• Guten Morgen.
    Wenn Du es doch so genau weisst,
    ......ich wiederhole mich gerne: Es liegt weder an Firefox, noch an den drei Erweiterungen.......
    woran liegt es dann ??
    Danke für Deine Hilfen.....
    Gruss Willi.

• Hallo.

Ich habe seit dem Update auf die Version 3.5.7 das gleiche Problem, vorher nicht.

Nachtrag
    Mir ist aufgefallen:
    Im Normalbetrieb zeigt mir der Taskmanager 2% CPU-Auslastung für Firefox.
    Wenn ich dann den Browser schließe zeigt der Taskmanager eine Auslastung von 25 % an.

Als Betriebssystem habe ich (auch) Windows 7, 64-bit)
    bin bei T-Online,
    habe aber zb. WOT überhaupt nie installiert.
    (nur Adblock).

Gruß, Howie
    edit: Nachtrag

• Das Problem ist/war bei mir Adblock (Plus)

Hab es deaktiviert,
    Firefox beendet (durch button, und im Taskmanager)
    Firefox wieder gestartet,
    lässt sich jetzt (bisher) beenden.
    Der Fehler tritt/ trat bei mir nachvollziebar auf

Filterliste:
    Ares ABP Liste (Deutschland) & EasyList

Nachtrag:
    Hab noch etwas ausprobiert.
    Es genügte bei mir, den AdBlock in der Symbolleiste auszuschalten.
    Man muß ihn also nicht deaktivieren oder gar deinstallieren

• Meine verwendete Filterliste, auch bei dem Test der drei Erweiterungen in einem neuen Profil, habe ich in diesem Thread bereits genannt. In dieser Zusammenstellung gibt, und gab es, keine Probleme.

Zitat von Buebchen159

Wenn Du es doch so genau weisst, [...]

Ich habe ein neues Profil angelegt und betreffende Erweiterungen der Reihe nach installiert - ohne Probleme; das sollte dir aufzeigen, dass das Problem in der Zusammenstellung mit genannter Filterliste woanders zu suchen ist.

• @ Howie112: Dein Problem resultiert aus der verwendeten Liste Ares, die hier übrigens nicht bekannt ist. Hier läuft Monzta's Liste ohne Probleme. Wende dich doch mal an den Verfasser deiner Liste und schildere das Problem.

• Ich glaub, das wird sich demnächst erübrigen. :wink:

Ich hab eben auf den RC Firefox 3.6 geupdatet, und da ist das Problem auch weg.

Sobalt ich jetzt den Browser schließe ist er auch sofort aus dem Taskmanager raus.
    Auch mit aktiviertem Adblock.

Bei 3.5.7 blieb er dort sogar mit deaktiviertem Adblock noch einige Sekunden mit hoher CPU-Auslastung erhalten.

• Mir ist das Problem auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen und zwar auf insgesamt drei verschiedenen Rechnern, zwei davon mit Windows XP und einer mit Kubuntu 9.10 "Karmic Koala". Ich habe meine Addons bereits gnadenlos dezimiert und nur die allerwichtigsten behalten, sowie Firefox deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Nichts hat geholfen. Selbst mit der portablen Version hatte ich dieses Problem. Ganz ohne Addons habe ich es noch nicht getestet, das mache ich die Tage mal, wenn ich genug Zeit habe. (Leider tritt das Problem nämlich nicht immer auf, sondern nur jedes x-te Mal. Allerdings habe ich noch kein Muster rekonstruieren können.)

Hier mal meine Addons, falls es etwas damit zu tun hat:

• Ich habe mal bei einem der Windows- sowie dem Linux-Rechner mir auch die Plugin-Listen angeguckt - einzige Gemeinsamkeit ist "Shockwave Flash 10.0 r42".