Hallo, seit einiger Zeit komme ich nicht mehr über Firefox auf mein Bankkonto. Beim Login passiert nichts und unten links steht auf der Firefoxseite / Fertig
Wie kann ich das beheben??
MfG
G.Bergstein
zugriff auf mein Bankkonto
-
G.Bergstein -
9. Januar 2010 um 13:06 -
Erledigt
-
-
-
-
-
Benutzt du Adblock oder Noscript? Wäre eine mögliche Ursache.
Oder eine Antivirensoftware, die Inhalte blockiert.
Möglich wäre auch ein infiziertes System, wobei das Sicherheitszertifikat
nicht mehr durchgelassen wird, Firefox es vermisst und "dicht" macht. -
Es handelt sichttps://http://www.sparda-west.de/kundenservice-und-sicherheit.phph um die Sparda-Bank West habe alles ausprobiert, hat nicht geholfe. Auf getreten ist es erst seit ich den neuen Firefox aufgespielt habe, seit dem kann ich auf Firefox auch keine HTML-Texte mehr öffnen.
Über Internet Explorer fuktioniert das alles.
MfG
G.Bergstein -
Bitte editieren den Link im Beitrag. Das "sich" davor verhindert, dass er klickbar ist.
Danke!
-
Zitat von Fury
Bitte editieren den Link im Beitrag.
Selbst wenn ich diesen Link so https://www.sparda-west.de/kundenservice-und-sicherheit.phph repariere, kommt eine Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist. Ob das nun an dem Link selbst liegt oder an meinem FF (3.0.17 unter Kubuntu 8.04), kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie der Original-Link lautet, das muss uns deshalb der TE sagen.
edit: nochmal nachgesehen, die Loginseite ist diese hier: https://banking.sparda.de/wps/portal/spardaclassic-banking
-
Der erste Link ( vom TO ) müsste richtig heissen:
https://www.sparda-west.de/kundenservice-und-sicherheit.php
Bei dem 2ten von dir @ vincent001 bekomme ich eine Fehlermeldung.( habe ihn mal von dir kopiert )
https://banking.sparda.de/wps/portal/sp ... ic-banking
-
@Bergstein,
bitte ändere den Betreff deines ersten Beitrags. Wichtig ist, dass der Name der Bank dort steht. Dann können gezielter User helfen die auch ein Konto bei der Bank haben. Ohne Konto da ist es wahrscheinlich nicht möglich die Fehlermeldung beim Loginprozess nachzuvollziehen.
-
Zitat von G.Bergstein
habe alles ausprobiert
Was genau hast du probiert?
Zitatseit dem kann ich auf Firefox auch keine HTML-Texte mehr öffnen
Was sind "HTML-Texte"?
Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.
-
-
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar nur bei meinen Konten der Sparkasse Paderborn und Essen. Deutsche Bank, Commerzbank, ComDirect funktioniert alles.
Mit Internet-Explorer geht es einwandfrei!
Habe Firefox schon komplett deinstallieren lassen mit allen Dateien (Bekannter von mir kennt sich mit sowas aus, ich nicht!) und neu installiert.
Firefox "verrennt" sich beim Aufbau der Seiten und landet dann im "Nirwana". Andere Seite aufrufen geht dann auch nicht mehr, auch nicht Startseite. Wenn ich schließe und Firefox neu aufrufe, kommt Meldeung "Firefox bereits geöffnet" oder so ähnlich. Ich muss dann PC herunter fahren u8nd neu starten.
Wenn ich über Task-Manager schließe, kann ich neu aufrufen.
Wer kann mir weiterhelfen?Herzliche Grüße
Manfred Poggemöller -
-
Im Abgesicherten Modus getestet? Beim Löschen auch das Profilverzeichnis erwischt? Mit einem jungfräulichen Profil getestet?
-
Zitat von boardraider
Im Abgesicherten Modus getestet? Beim Löschen auch das Profilverzeichnis erwischt? Mit einem jungfräulichen Profil getestet?
Im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht. Profilverzeichnis sagt mir nichts. Da es ja aber vor dem Löschen und der Neuinstallation auch nicht funktioniert hat, kann es wohl auch nicht daran liegen. "Jungfräuliches Profil"? Was ist das, wie geht das?
Übrigens habe ich jahrelang, zuerst unter XP und dann unter Vista keine Probleme gehabt. Der Fehler tritt erst seit einigen Tagen ohne für mich erkennbaren Grund auf. Und paradoxer Weise nur bei den Sparkassen-Seiten. -
Wo ist mein Profilordner?
Wie installiere ich Firefox korrekt neu?
Ggf. auch mal an die betreffende Sparkasse herantreten. -
Fehler gefunden, aber nicht beseitigt. Brauche noch mal Hilfe!
Gemäß der Firefox-Fehlersuche habe ich, nachdem alles nichts gebracht hat, die Programmdatei firefox in firefox1 umbenannt. Und siehe da, dann funktioniert auch mein Banking wieder.
Nach dem Rückbenennen in firefox tritt der Fehler wieder auf.
Jetzt habe ich der Anweisung entsprechend mein Virensuchprogramm laufen lassen, das täglich mehrmals aktualisiert wird. Aber leider wurde kein Virus gefunden.
Kann ich den Ordner einfach dauerhaft firefox1 nennen? Was können sich dadurch für andere Probleme ergeben? Dann wird auch jedes Mal beim Start gesagt, dass Firefox nicht mein Standard-Browser ist. Auch wenn ich die Frage, ob Firefox Standard-Browser sein soll, bejahe. Beim Nächsten Start erfolgt die Frage wieder.
Und außerdem: Einen Programmordner einfach so umbenennen, dass muß doch irgendwelche Konsequenzen haben. Oder?
Welche andere Möglichkeit habe ich, das Schadprogramm ausfindig zu machen und zu elimenieren?
Wer hat das schon mal gehabt oder kennt die Situation? -
Scanne Dein System ausser mit Deinem Antivirusprogramm auch mal mit Malwarebytes.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
-
Zitat von Road-Runner
Scanne Dein System ausser mit Deinem Antivirusprogramm auch mal mit Malwarebytes.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Vielen Dank. Der Scan mit Malwarebytes hat nichts ergeben. Mit dem Programm Hijack komme ich leider nicht klar, da ich kein englisch kann. Könntest Du mir evtl. die einzelnen Schritte erklären, oder gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
Danke! -